• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

De Rosa Beichte

dacht ich auch zuerst aber

Bildschirmfoto 2014-05-21 um 23.00.13.png

C-Record, 2. Generation wegen des offenen Spanners. C-Record 1. Generation, siehe oben, ist aber noch 'ne Ecke schicker.

Das ist auch keine Record das sieht aus wie eine Victory mit Record-Käfig. Der Umwerfer ist ja auch kein Record.

ich rate dringend vom erwerb von rädern in der farbkombi glitzer-beige (aka schampus aka champagne) und blau-grün ab. da passt kein lenkerband und kein sattel zu. mit blau siehts aus wie ein turnschuh,

Lenkerband in Farbe von Rahmendekor oder Schriftzug, evtl noch bei Außenhüllen und Pedalriemen wiederholen. Wenn der Farbton stimmt, sieht es sehr stimmig aus. Wenn nicht, wie ... ÄHHH... ein Turnschuh :D

mit schwarz wie ein grufti im sommerkleid, [...]
Oder wie schon vorgeschlagen, weißes Lenkerband. Damit sieht es aus wie eine alte grande Dame mit Frühlingsgefühlen...

PS: Koga-Miayta hattte Ende der 70er, Anfang der 80er einige Räder in so einem glitzer-beige im Sortiment. Vielleicht findest Du ja da noch Anregungen.

ja, ich denke, der lenker wird wohl weiß werden. und vielleicht bleibt es dann auch beim schwarzen sattel.
ich habe jetzt in einem de rosa katalog von 1985 mehrere räder mit den decals aus der gleichen bauzeit - aber in anderen farben - mit schwarzen felgen gesehen,... auch nicht schlecht. hmmmmm.

Wow, gerade mal 12 Stunden.
Ich weiß schon gar nicht mehr seit wie vielen Jahren ich wie viele Suchanfragen nach 32L und 36L MA40s erfolglos gepostet habe. Ich glaube ich nenne mich um in LilyHerse.
Hat recht wenig damit zu tun. Ich hatte mal eine Wertanfrage im entsprechenden Thread für die komplette NR-Gruppe gestellt. Die Resonanz war äußerst gering und reichte von "Bloß nicht verkaufen!" hin zu breit gefächertem Desinteresse. Hätte ich von dir jetzt eine entsprechende Suchanfrage nach Record-Naben an MA40 gelesen, hätte ich ebenso darauf reagiert. Auf eine Suche ausschließlich nach den Felgen wahrscheinlich eher nicht...

Zurück