• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa Bewertung, bitte eure Meinung!

Reaggi

Dauerschrauberin
hallo ihr lieben,

suche ja jetzt noch ein zweites Radl (eher als geschenk gedacht)... bin auf dieses hier gestoßen und es sollte auch für körpergröße 160cm mit Schrittlänge 74cm fahrbar sein. ein kleinerer rahmen in 28" geht ja kaum noch :p wobei ich de rosa maße nicht kenne, sind die da wie Colnago?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170518146180&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

was meint ihr... probefahren is ja auch möglich, aber was würdet ihr dafür zahlen?
ist komplett campa veloce, wobei der umwerfer record ist. das müsste das team modell aus 2006 sein, laut meinen recherchen!

na, sonst werd ich eben eins aufbauen, denke aber nicht das man da "günstiger" wegkommt.
gut ein radl aus 2006 mit ner 3x9er... da finde ich die 640 euro schon etwas hoch, aber es is eben ein de rosa... und da kenn ich micht nicht so mit den preisen/werten aus! :o

danke für eure hilfe
LG
Regi

AW: De Rosa Bewertung, bitte eure Meinung!

Ich finde das ist ein top Angebot.640€ für so ein Rad sind wirklich nicht zuviel.Ich schätze den damaligen Neupreiss bei>1400€.Ausserdem musst Du sehen,dass so kleine Rahmen schon schwer zu bekommen sind.Du wirst nicht so schnell wieder ein vergleichbares Rad mit so kleinem Rahmen finden.Zu dem Preis erst recht nicht.

Moin!
Da kann ich wieder mal nur beipflichten! Der Preis geht voll in Ordnung!
Zudem bietet es etwas fast unbezahlbares:
- Die Garantie, dass sich Deine Frau rein verliebt. Grundvoraussetzung zur erfolgreichen Infektion des schönen Geschlechts mit unserer Leidenschaft. :D
Meiner Frau war auch das alte aber traumhaft schöne KLEIN tausendmal lieber als das fast neue Stevens mit Top Technik ;)
Zuschlagen!
Grüße
Christian

ja hab ichs mir doch gedacht. bin schon am überlegen es mir selber zu kaufen und das poison zu verschenken, aber das hat dann ne Ultegra SL. schwer, schwer. na da muss ich mal grübeln.

danke für die schnellen posts, was macht n ihr um die uhrzeit im forum, auch auf der arbeit!?!? *g*

Moin!
Erstmal lese ich nicht richtig, sorry ;). Hatte gedacht, es wäre ein Geschenk für DEINE Frau die ich auch noch gleich als Noch-Nicht-Rennradlerin sah.
Nennt sich wohl Projektion, so n Verhalten ;)
Habe Semesterferien und arbbeitsfrei, bin aber auch so meist recht spät im Forum wenn Frau und Sohn schlafen :)
Gute N8
Christian

P.S.: Poison verschenken.... was hast Du für eins? Willst Du es evtl. verkaufen? Da hätte ich vielleicht Bedarf in der Familie!

also das Pioson baue ich gerade für mich selber mit Ultegra SL auf.

ich suche wirklich ein RR für meine freundin, hattest unbewusst recht.:o wollte als überraschung ein rad aufbauen, denn geplant war erstmal, sie probiert sich am poison und ich tucker mit meinem MTB hinterher. bin mir aber sicher, das es ihr gefallen wird :cool: auf das tuckern hab ich keine lust, will ja selber aufm poison sitzen.:o
also hab ich mir überlegt, ihr eins zu schenken. nachdem sie bafög noch zurückzahlen muss, is ein RR sonst eher für diese saison unrealistisch. und nachdem ich ein ungeduldiger mensch bin und gerne mal in begleitung fahren möchte, spiele ich mit dem gedanken ihr eins zu schenken.
oder ich kauf mir dieses als zweitradl. letzteres wäre mit meinem gewissen schon fast nicht vereinbar -> zwei räder in einem monat für mich selber :eek:

dann denk ich mir, es belibt ja in der "familie". und wenn es dann wirklich so kommen sollte und sie hat keine lust oder kein interesse mehr, dann hab ich eben ein de rosa in meiner radl sammlung :D
wahrscheinlich würde sie es sowieso nicht annehmen. was für eine zwickmühle.
immer wieder ein RR anmieten is a net billig auf dauer.

hmm... im forum gibts a n paar radl...

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=22580&sort=1&cat=1&page=5

wobei dir jugendübersetzung net ganz passend wäre!!!!

Moin!
Na Kassette wechseln macht doch wirklich kein Problem. Finde das Stevens, abgesehen davon dass die ehcht hochwertig sind, auch hübsch.
Da würde ich mich auf die Farbe konzentrieren. Man ist doch entweder Blau-Typ oder Rot-Typ, beides gleich kommt wohl kaum vor.
Und bezüglich präferierter Klamotte dürfte die Entscheidung leichter werden.
Ich bin eher ein Hellblau-Typ, ruhige und tiefe Töne wie das Bordeaux vom Stevens passen komischerweise aber auch.
Nebenbei bemerkt habe ich im Tour-Forum über Wochen ein wunderschönes Rahmenset von De Rosa gesehen, war auch recht klein und eben hellblau mit rotem Herz. Traumhaft! Weiss die Bezeichnung nicht mehr, aber wenn Du Zeit hast, klick Dich da mal durch den Flohmarkt!
Nu aber gute N8
Christian

Edith sacht: Auf Deinem profil steht was von KLEIN und Du hast kein Bild gepostet?! :confused: Schande!

ja das Klein quantum musste ich hergeben, weil ich schon sehr unbequem saß und nach meinem bandscheibenvorfall letztes jahr, hab ich den rahmen verkauft. :heul:

glaube das stevens wäre von der farbe eher was, sie steht auf schwarz, rot und weiss. jetzt muss nur noch der nette besitzer sich melden. vielleicht wirds ja was.

dachte das die krubel auch komische maße bei jugendrädern hat!

gute nacht dann also :) ich muss noch bis 7 uhr wach bleiben.

schade, das Stevens ist schon längst verkauft. fragt sich warum es einige nicht hinbekommen ihre anzeigen dann zu löschen. hilft den boardbetreibern auch. :-/

mal schaun ob doch das de rosa

Zurück