• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa Forum. Alles rund um die Mailänder Edelschmiede

  • Ersteller Ersteller campyonly
  • Erstellt am Erstellt am
AW: De Rosa Forum. Alles rund um die Mailänder Edelschmiede

Schaut mal ... der NeoPro in matt schwarz. Auch sehr schön.

a65cba343d.jpg

oder der King 3 in RockRacing Optik.

985625b366.jpg

und zu zum Schluß ... der Avant in neuer Optik.

b9335f79ba.jpg
 
AW: De Rosa Forum. Alles rund um die Mailänder Edelschmiede

sehr fein der Neo Pro, aber auch der King 3 in RR-Lackierung:love:
 
AW: De Rosa Forum. Alles rund um die Mailänder Edelschmiede

Hallo zusammen

Ich interessiere mich für das Rennrad De Rosa King 3. Aus diesem Grund habe ich Internet nach Information gesucht.
Ich habe zahlreiche Forumsbeiträge und Berichte in anderen Foren gelesen. Leider bin ich aus diesen Informationen nicht wirklich schlauer geworden.
Die Meinungen über den King 3 Rahmen sind sehr unterschiedlich. Teilweise sogar wiedersprüchlich.
Zum Beispiel in Bezug auf die Verarbeitungsqualität. Einige sprechen von absoluter Topqualität, andere wiederum finden die Verarbeitung sehr schlecht.
Ebenso hört es sich an, wenn von Steifigkeitswerten die Rede ist. Mal heisst es der Rahmen sie extrem steif, anderorts ist von Butterweich die Rede.

Diese Aussage zum King 3 habe ich z.B. auf der Internetseite des deutschen Importeur's gefunden.

"Zudem werden alle Sicherheitsansprüche voll erfüllt, da die Zusammensetzung des Materials, das De Rosa verwendet,
den höchsten Standards in punkto Steifigkeit und Torsion sowie Dichte und mechanischer Beanspruchung gerecht wird."

Aussagen aus einem Forum:

"Ich hab vor einigen Wochen ein King für einen Freund aufgebaut. Kleine Größe...XS war das. Ich hab ohne Witz noch kein Rad aus Carbon gefahren,
dass so wackelig war wie das Teil.
Ich wollte das gar nicht in meiner Größe fahren.
Ohne Witz...das geht gar nicht....und das Ding kostet ja echt nicht gerade wenig."

"Der De Rosa King den ich hier hatte ,konnte man im Tretlager, im Wiegetritt beim Antreten, schwindeleregend, von einer Seite zur anderen "durchbiegen"
So etwas hatte ich bei noch keinem anderen Carbonrahmen gesehen/erlebt bisher.
Selbst die billigsten China-Tuppergurken bieten da wesentlich mehr"


Solche Aussagen verunsichern und man weiss nicht wieviel glauben, man solchen Aussagen schenken darf.

Ist der Rahmen sein Geld wirklich wert ?

Was meint Ihr dazu.

Gruss
Stefan
 
AW: De Rosa Forum. Alles rund um die Mailänder Edelschmiede

Hallo Stefan,

ich kann Deine Verunsicherung verstehen ... bei diesen Aussagen.
Aber genau das ist das Problem, wäre es nicht besser sich selber vom KING 3 zu überzeugen. Den Rahmen sich genauer anzuschauen und Probe zu fahren. De Rosa Deutschland/Passione Bici haben einen Showroom in Kirchheim/Teck. Einfach anrufen und schauen ob und wie Ihr zusammen kommt. Das halte ich für die beste Lösung. So kannst du Dir selber ein Bild von dem Renner machen.
Davon abgesehen ... glaubst du wirklich dass Profi-Teams wie Acqua & Sapone, LPR und Rock Racing soviel Siege mit einem schlechten Rad einfahren? Ich denke nicht.

Grüße und viel Erfolg.

CIMG0921.jpg
 
AW: De Rosa Forum. Alles rund um die Mailänder Edelschmiede

Hallo


In Deutschland habt Ihr mit Passione Bici einen guten Importeur.
Ich lebe in der Zentralschweiz. Leider ist es bei uns in der Schweiz nicht einfach, einen Fachhändler zu finden, welcher das De Rosa King 3 im Laden ausgestellt hat.
Habe in der Zwischenzeit einige Händler per E-Mail kontaktiert und hoffe auf eine positive Antwort.
Besonders gut gefällt mir der King 3 Rahmen in weiss. Die Proportionen vom Rahmen sind gelungen und sehen wunderschön aus.

Gruss Stefan
 
AW: De Rosa Forum. Alles rund um die Mailänder Edelschmiede

Ich finde gerade diese Laufräder richtig schön .
Schön wenn es so unterschiedliche Geschmäcker gibt,dann sind immer wieder tolle Bikes zu sehen.
 
AW: De Rosa Forum. Alles rund um die Mailänder Edelschmiede

liebe de rosa freunde, ich brauche eure hilfe.
und zwar möchte ich eine liste aller teams erstllen die DE ROSA bisher gesponsort hat.
soweit wir sie zusammen bekommen.

team name, zeitraum und welches modell wurde gefahren.

über euer fachwissen freue ich mich jetzt schon.

zur zeit habe ich folgende:

Rock Racing – Zeitraum: 2007 – bis jetzt – Modell: King 3, Avant

Acqua & Sapone – Zeitraum: ??? – bis jetzt – Modell: Idol, King 3

LPR – Zeitraum: ??? – bis jetzt – Modell: Idol, King 3

Team Gewiss Ballan – Zeitraum: ??? – Modell: King X Light

Team Ceramiche Ariostea – Zeitraum: ??? – Modell: ???

GBC De Rosa Pro-Team – Zeitraum: ca. 1970 – Modell: ???

Molteni (Eddy Merck) – Zeitraum: ca. 1970 – Modell: ???

Faema –Zeitraum: späten 60ern – Modell: ???
 
AW: De Rosa Forum. Alles rund um die Mailänder Edelschmiede

Da atmen unsere DeRosa die gleiche frische Luft.
Schönes Rad.
 
Zurück
Oben Unten