• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decals entfernt - Lücken im Klarlack: Was tun?

diwa

Aktives Mitglied
Hi Leute,

mir ist ein Pinarello "Paris" Rahmen zugelaufen.
Suche im Web brachte diese Seite mit einem identischen Rahmen. D.h. SO sollte das ganze aussehen: http://www.pedalroom.com/bike/2000-pinarello-paris-4955

Der Lack bei meinem ist eigentlich noch in Ordnung - doch hat ein Vorbesitzer ALLE Decals unter dem Klarlack rausgepopelt.
D.h. man kann zwar noch erkennen, dass da "Pinarello" stand - aber nur durch die Lücken im Klarlack.

PinarelloParis_151027_IMG_5504.jpg

Jetzt stellt sich die Frage, was ich mit dem Rahmen machen soll / kann.

Ich habe probiert, die Lücken im Klarlack mit schwarzem Lackstift zu "fluten" - das funktioniert aber nicht 100% und sieht im Endeffekt nicht wirklich gut aus.

Decals für den Rahmen habe ich im Web für ca. 50 Euro gefunden - ich bin mir aber nicht sicher, ob das auf den Lücken im Klarlack vernünftig aussieht.

Entlacken als Alternative? Mit oder ohne neu Lackieren? Weiß jemand, wie sauber die Pinarellos unter dem Lack verarbeitet sind?

Andere Ideen?

Ich hatte schon mal bei den "Neo-Klassikern" gefragt - aber scheinbar ist das Rad noch zu neu ;-)

Ciao

dirk

Ich würde entweder komplett abschleifen, oder nur anschleifen und Klarlack.
Aufkleber einsetzen würde ich nicht, des wird nix.

Ganz entlacken hatte ich auch schon mal angedacht - aber da bin ich mir nicht sicher, wie der Rahmen unter dem Lack aussieht.
Ob er er in "Alu-Natur" natur nach was aussieht und wie viel Nacharbeit da noch notwendig ist.
Klarlack sollte dann wohl auf alle Fälle wieder drauf - schon als Korrosionsschutz. Und damit das nach was aussieht, muss ich es einen Lackierer machen lassen.

Hmm...

Dirk

Was hältst du davon, wenn du die Stelle schön einwachst und es dabei belässt?
Bei YuGiOh! - Karten gibt es jenach Seltenheit unterschiedliche Beschriftungsarten. Soll heißen, Pinas mit gewöhnlichen Dekoren wären als "common rare" einzustufen, dein Pina als "ghost rare". Passt doch ;-)

Ich würde mir ein passendes Decalset besorgen, den Rahmen in dem betroffenen Bereich ganz, ganz fein nass überschleifen , neue Decals anbringen und dann eine Schicht Klarlack

Ich würde mir ein passendes Decalset besorgen, den Rahmen in dem betroffenen Bereich ganz, ganz fein nass überschleifen , neue Decals anbringen und dann eine Schicht Klarlack

Da ALLE Decals betroffen sind - müsste man sinnvollerweise den ganzen Rahmen behandeln.

Bekommt man das mit Lack aus der Spraydose hin - ich fürchte, dass nicht...

Ciao

dirk

Die Frage ist doch, was ist das Bike wert, bzw. Dir wert ist.
Solls ne Alltagsschlampe werden, lass das Dekor weg und dusch es mit der Dose über.
Ist es Dir was wert, geh zum Lacker deines geringsten Misstrauens und lass es gescheit machen.
Mit dem Dekor stelle ich mir sehr schwierig vor, das muss genau geklebt werden. Wenn das nicht genau passt siehts mistig aus.
Wenn ich das Oberrohr sehe, hat es da auch noch ein paar Roststellen, gibt es noch mehr?

Der Rahmen soll gefahren werden aber kein Sammlerstück sein. Ordendlich aussehen wäre trotzdem nett ;-)
Also mit möglichst effektiven Mitteln günstig ein gutes Ergebnis erzielen...

Der Rost sollte nur Dreck sein...

Ciao

dirk

Ordentlich einwachsen und fahren. Währenddessen kann man immer noch überlegen ob es die teure oder die billige Lösung werden soll :)

Zurück