• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪

Nej, war gestern Abend im besinnlichen Schein der Adventkerzen, da wollte ich nicht knipsen. :oops:

Anzeige

Re: dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪
Ich zog oben ja auch meinen Hut vor soviel "Genußfähigkeit" :bier:

Du machst das schon richtig. Das ganze soll ja auch Spaß machen. Und das macht es in den beiden Fäden.:bier:

.... Und das macht es in den beiden Fäden.:bier:
Mir auf jeden Fall :bier:

Hätte ich mich nicht gezwungenermaßen nebenbei noch um ein neues Auto :eek: kümmern müssen wäre es auch schon durch. So kann ich mir aber beide Räder zum Geburtstagsfest des Religionsstifters unter die Nordmanntanne drapieren :cool:.

Und die Kinder so:

z0m813-98.jpg

Damit setzt du dich jetzt aber ganz schön unter Druck...

Ich habe auch ein Langzeitprojekt, nur andersrum. Teile sind da, der Rahmen fehlt noch :D

Der Witz ist ja, dass ich alles zusammen habe und trotzdem nicht fertig werde :rolleyes:

Keine Angst, es gibt keinen Fortschritt... Den Grund kommt hier:

Moin!

Hat jemand einen rechten ST-7700 für dem Micha seine Gazelle übrig? Der Vorhandene ist leider ausgenudelt und ich bekomme das Ding ohne Spezialtool nicht auseinander. :rolleyes:

Vielen Dank und schönes Rest-WE, Micha

Moin!

Das Wetter ist trübe, die Gören Willen mit mir nix zu tun haben, das Bahnrad muss nur noch mit Reifen beklebt werden... also soll die Gazelle auch fertig werden. Wäre sie auch, wenn ich meinen Kettennieter finden würde :mad: und die Schaltzugführung unterm Tretlager vorhanden wäre :rolleyes:.
Wer achtet denn da vorher drauf? Ist das ein Standardteil oder muss da bei Gazelle in Stahl etwas Spezielles her? Ich dachte eigentlich, dass ich heute mal ne Runde drehen auf dem Springbock drehen könnte :crash:

Jep, fehlt. Es müsste so ein anschraubbares Plasteding sein. Gewindebohrung in der Tretlagermuffe ist vorhanden. Nur passt da so ein aktuelles Teil ausm Radladen?

Kein Grund so zu schreien :p
Dann werde ich morgen mal fix beim Händler vorbei. Die Führung bzw. die Schraube vom Alu-Müsing passte aber nicht. Den Grund weiß ich nur gerade nicht mehr...

Ok, mal schauen was der Laden in der Schublade hat. Vorher messe ich noch mal das Gewinde aus.
Dann kann ich auch gleich noch einen Kettennieter besorgen.

Ok, die Führung kommt. Jetzt habe ich irgendwo die Kralle mit Kappe für den Steuersatz verbummelt. Die lag mal im Kofferraum des Autos, was mir auf dem Weg zu @byf zum wirtschaftlichen Totalschaden konvertiert wurde :mad:. Mir schwant da schon wieder Böses... Oder es liegt da wo sich der Kettennieter versteckt :rolleyes:

Aber meine heutige Frage: Ich hätte ganz gerne noch einen 10-15mm Spacer am Vorbau verbaut. Die blöden Dinger gibt es aber in 1" irgendwie nicht in schön eloxiert sondern immer nur in blank schliffen. Das sieht blöde aus. Hat da jemand eine Bezugsquelle für einen optisch und technisch passenden Spacer? Schon jetzt vielen Dank!

Info: Die Bremsen bremsen schon, passende Reifen aufgezogen und Pedale sind verbaut. Mir schwirrt schon der Kopf bei der Geschwindigkeit...

Alu Natur.
Bei CNC kann ich nicht erkennen ob die Dinger eloxiert sind.

Habe meine von CNC gerade mal rausgekramt...
Eloxiert sind die m.E. aber Eloxal hat viele Gesichter.....
Da gibt es spiegelglänzend oder seidenmatt.
Meine von CNC haben Spiegelglanz.

Zurück