• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand

Anzeige

Re: dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand
Also alt und "neu" habe ich mal gemacht... fetzt auch... aber muß ich jetzt nicht noch mal machen:

img_0207-jpg.481026

Die Thematik mit unterschiedlich langem Schenkelmaß wurde mittels "Drop Bolt" gelöst... aber bei Dir waren se ja gleich lang.

SPORT FREI!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an den @fightfooter , aber auch an jeden anderen falls er/sie es weiß:

Ich habe es hier im Büro gerade nicht vor Augen, aber auf der Innenlagermuffe ist nur ein Anlötteil für die Zugführung. Verläuft der Zug für den Umwerfer unter dem Tretlagergehäuse oder ist die Führung für den Umwerfer? Wenn dem so sein sollte, dann bräuchte ich EINE SCHELLE MIT FÜHRUNG für den Zug zum Schaltwerk, oder?

Und das schöne: bei den Hebel UW´s sind die Franzosen wieder bezahlbar ( so um 50€) dafür zahlt man für den Campa richtig ( 150 - 250€).

Komplett einfach (also ohne UW) Campagnolo Gran Sport mit einfach Schelle/Hebel/Zugführung hätte ich hier. Bei Interesse UH;-)

Doch der Huret ist wirklich bezahlbar, den bekommst du für 50 -80€. Für die Streichholzzschachtel brauchst du eine Schelle mit Zugstopper, denn der UW hat einen Zuganschlag und der Zug wird in der Hülle übers Tretlager geführt.

Falls Dich das beruhigt, Chris, die Angebotslage lässt es wohl in genau diese Richtung treiben ;)

Hier noch ein Handyknipsenbild vom Tretlagergehäuse.

IMG20171006201234.jpg

Da MUSS doch so eine Campa-Schelle mit Führung für den Umwerfer ran, oder?

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:oops::rolleyes:, der Rahmen hat was Gescheites verdient
Du hast ja recht....ich habe das auch nur vorgeschlagen weil es wegen der einfachen Zugführung passen würde und @derMicha so wenigstens ein bezahlbares, exotisches, französisches Schaltungsteil montieren könnte.

Da MUSS doch so eine Campa-Schelle mit Führung für den Umwerfer ran, oder?
Nein, der Nöppi auf der Hinterseite am UR ist der Zuganschlag mit dem du den UW Zug in einer Zughülle über das Tretlagergehäuse führst. Du brauchst halt nur einen UW mit Zughüllenanschlag. Wie den GS Matchbox. Nach einem Campa UW mit Parallelogramm und Zughüllenanschlag suchst du dir einen Wolf.

Nein, der Nöppi auf der Hinterseite am UR ist der Zuganschlag mit dem du den UW Zug in einer Zughülle über das Tretlagergehäuse führst. Du brauchst halt nur einen UW mit Zughüllenanschlag. Wie den GS Matchbox. Nach einem Campa UW mit Parallelogramm und Zughüllenanschlag suchst du dir einen Wolf.

Hab für einen Campa Record mit Zuganschlag ca 6 Monate suchen müssen und günstig war der auch nicht. Furchtbar:eek:

So müsste der Zug (rote Linie) beim GS Umwerfer laufen - da ist alles bei dir am Rahmen vorhanden;-)
424A3E85-E98D-4E83-BF2C-99330A839353.jpeg

Zurück