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Hier mein CC (kein aktuelles Pic). Zum langen Oberrohr wurde ja alles gesagt. Aber mit kurzem Vorbau, Kompaktlenker und ein paar unvermeidlichen Spacern gehts. Ich fahr trotzdem als Langbeiner sehr gern damit. Mittlerweile ists mein Winterrad bzw zum im Dreck spielen im Sommer. Hatte es auch für Mehrtagestouren aber da wird es jetzt im Frühling abgelöst..
Aufgebaut mit 105er 11 fach und Mini V Brakes habe ich kein Verlangen nach Cantis. Das funktioniert einwandfrei, ab den 5700ern haben die STI ja längere Seilwege.
Ich hatte Anfangs Probleme mit verrutschenden Reifen im horizontalen Ausfallende. Da gibt es von Surly mit dem Hurdy Gurdy (oder wie man das schreibt) eine einfache Lösung. Seitdem alles tutti. Mit dem Rad kann man wirklich quasi alles machen.....
Statt dem Nitto Vorbau gibt es auch ein ziemlich gleich aussehendes und günstiges Teil von Velo Orange. Habe ich an einem anderen Rad.
Ist m.E. normal - der Reifen ist so aufgebaut.Interessant...Hab das selbe Problem mit den Paselas!
Hab auch den Onlinehändler angeschrieben und Fotos geschickt, der meinte das er die Reifen selber fahre, mit dem gleichen (angeblich rein optischen) Problem. Mir ist das leider erst nach einer Mehrtagestour aufgefallen, sonst hätte ich die gleich zurückgeschickt.
Wo hast du denn deine Reifen her? Vielleicht verkauft der alte/schlecht gelagerte Restbestände?
Bin gespannt ob Panaracer sich zurückmeldet...
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Ich habs irgendwie in Erinnerung, dass wenn ich von Freunden (mit Cantis) die Bremsen gemacht habe, ging das ganze ratzfatz. Vielleicht hatte ich einfach auch GlückCantis: Viel Fummelei bis zum richtigen Setup einmalig, danach Ruhe
Mini-Vs: Initial keine Fummelei, aber immer mal wieder "Gleichgewicht" einstellen, je nach Dreck und Wetterlage. Fummelei beim Radwechsel.
Mini-Vs (Tetro RX5) mit 7800er STIs bremsen bei mir besser als Scheibenbremsen. Der Druckpunkt ist aber nicht jedermanns Sache und das HR sollte fein zentriert sein. 30/32er Reifen mit 45er Blechen gehe so gerade eben. Bei Mini-Vs auf die Schenkellänge (80/85/90) achten - macht einen grossen Unterschied.
Weiß nicht genau, was du damit meinst. Ist ein normaler 1 1/8" A-Head....war damit heuer auf ein paar Bikepackingtouren unterwegs (organisierte z.B. Candy, Carsotrail, Tuscanytrail).
Ja stimmt. Hatte wie gesagt das Zitat nicht ganz angesehen, dachte es geht um mein CrossCheck wo ein normaler AHead drauf ist. Beim VO-Vorbau stimmt das. Finde ich auch eine schöne Lösung, hatte bislang auch keine Probleme damit.So wie Bonanzero sagt. Der Nitto auf Seite 2 wird oben geklemmt.
Beim VO soll der Schaft bis 1,5cm unter Vorbauoberkante reichen, steht auf der HP