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dem Morda sein Empella Turbo Crosser - naughty double tube action for ultimate dirt splashing

Gelb geht immer gut am roten Rahmen, gibt es als Crosser im Forum ja schon mindestens 2 mal, soviel ich weiß ;)
Da können wir mal eine gemeinsame rot-gelbe Ausfahrt machen :daumen:

Ansonsten würde ich hier mal weiß in den Raum werfen. Jaja, ich weiß, Crosser werden dreckig, aber soooo dreckig werden Lenker selten und weißes Pelten/Ambrosio kann man abwaschen...
 
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Re: dem Morda sein Empella Turbo Crosser - naughty double tube action for ultimate dirt splashing
So,
habsch euch lange genug warten lassen, wa?! :D
Die Bude is fertig - mit gelbem Band (grün hatte ich vorher dran, war aber zu krass vom Kontrast)

Danke nochmal an: byf , Tophson , sulka , rabe42 , BuddyBuda , sgx-83 , knutson22 , BIKAHOLIC , felixcurly , Ivo , @Seblog , ANDRO und Chris-NRW

Bildärz...

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Sehr hübsch geworden. Haste schon Strecken zum Fahrn? Ich kann dir gern helfen, welche zu finden.
Achja, die Zugdreiecke sind bei diesen Bremsen etwas zu lang. Die Querzugträger müssen viel weiter unten hängen.

Des sind die originalen, die so mit augeliefert wurden.
Des Bremsenset is NOS gewesen

Aber: wie weit runter würdst die senken?
 
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Deine schicke Schleuder mahnt mich wieder ob meiner aktuellen Schraubschwäche. Da hängt noch ein Stahl-CX in meiner Werkstatt und harrt der Vollendung, und noch ein paar andere Dinge denen ich mich widmen könnte. Das einzige Gerät daß ich zur Zeit ständig aus der Werkstatt benutze ist die Pumpe. Der Fuhrpark muß bewegt werden ;-)
 
Sehr hübsch geworden. Haste schon Strecken zum Fahrn? Ich kann dir gern helfen, welche zu finden.
Achja, die Zugdreiecke sind bei diesen Bremsen etwas zu lang. Die Querzugträger müssen viel weiter unten hängen.
Idealerweise bilden die Züge als Kathete und Ankathete ein gleichschenkliges Dreieck mit der Hypothenuse, der vituellen verbindung zwischen den bremsaufnahmen am Rahmen. So hastdu dieoptimale Performance...
 
Idealerweise bilden die Züge als Kathete und Ankathete ein gleichschenkliges Dreieck mit der Hypothenuse, der vituellen verbindung zwischen den bremsaufnahmen am Rahmen. So hastdu dieoptimale Performance...

Theoretisch: ja

Praktisch spielen da ja noch paar andere Faktoren mit rin.
Kenne es auch so mit de 90° im Querzug.
Hatte die originalen Querzüge genommen, weil ich der Meinung war, dass die sich irgendwas bei gedacht haben werden.
Aber so wies jetzt is, hat die Bremsleistung stark zugenommen.
 
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