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Depierre / Gémini - Ein Zwilling kommt selten allein.

Eine kleinere nehmen und mit nem Shim verbauen? Hab Edelstahlblech 0.2mm hier.


Hab auch noch einen ESL Vorbau hier. Ziemlich lang, zu lang für mich. Bestimmt 120mm. Zustand ist nicht Bombe ...schicke dir aber gerne Fotos.

Hallo Richard, kannst mir gerne Bilder per PN schicken, würde mich freuen (mach auch bitte ne Ansage zum Preis).

Ich hab allerdings auch schon einen Vorbau im Blick. Lenker hab ich auch schon, Sattel hängt leider sein 5 Monaten bei Kontour in Belgien fest. Sollten eigentlich spätestens nach 10-12W wieder hier sein, kann ich derzeit nicht empfehlen, Kommunikation ist auch unterirdisch.
 
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According to @jukebox those are the decals I need... for mine "grand cadre"

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Hab also, während ich in den letzten Wochen so rum wartete, die Decals nachgebaut. Den am Sattelrohr mag ich nicht. Den lass ich weg. Der UR Aufkleber müsste vermtl. noch einen Hauch weiter oben sitzen, aber die Größen sollten passen.
Bronze auf Transparent muss ich mal sehn... Schwarz-Weiß sicherlich nicht.


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Mit dem schwarz-weiß stimme ich Dir völlig - passt null und gar nicht. :eek:

Ich befürchte bronze auf transparent sieht man zu wenig auf dieser Rahmenfarbe.

An Deiner Stelle würde ich zuerst die Zughüllenfarbe heraussuchen (das Hellblau finde ich persönlich zu kontrastreich) und dann die Schriftfarbe an die Zughüllenfarbe anpassen. :D
 
Hallo Richard, kannst mir gerne Bilder per PN schicken, würde mich freuen (mach auch bitte ne Ansage zum Preis).

Ich hab allerdings auch schon einen Vorbau im Blick. Lenker hab ich auch schon, Sattel hängt leider sein 5 Monaten bei Kontour in Belgien fest. Sollten eigentlich spätestens nach 10-12W wieder hier sein, kann ich derzeit nicht empfehlen, Kommunikation ist auch unterirdisch.
Also Sattel neu beziehen innerhalb von 5 Monaten hätte ich auch noch hinbekommen ;)
 
Also Sattel neu beziehen innerhalb von 5 Monaten hätte ich auch noch hinbekommen ;)
Es sind schon ein paar mehr als einer. Soll sich ja für alle beteiligten lohnen.
Aber es ist vor allem im Bezug auf die Kommunikation ein Desaster, auf Mails mit freundlichem Nachfragen wird nicht geantwortet. Das geht halt gar nicht. Und bei Pros ist Urlaub, Krankheit, Sonstewas einfach keine Entschuldigung.
 
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Weiss nicht?
Bessere Ideen?

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Passender Vorbau wäre hilfreich.
Wenn die, dann so einen:
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Die gibt es auch ziemlich oft in 22.0 (Der abgebildete hat nun gerade 22.2)
 
Och 22.2er Vorbauten passen auch in den Schaft. Hatt ich jetzt schon öfter, dass trotz französischem Gabelschaftgewinde 22.2er Vorbauten passen. Ist scheints kein Dogma.
 
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Von der letzten Anjou hat mir @Gidetun einen Rydel mit gebracht. Ein schickes, nicht allzuschweres (360g), aber schlichtes Teil. Typischer Reydel "Spoiler" am Ende. Hab den mal testweise montiert, paßt ganz gut. Positionierung ist noch nicht perfekt, aber das Geschraubsel mit den zwei Befestigungsschrauben hab ich nicht wirklich vermisst.

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Die schwarzen Rails passen sehr gut zur schwarzen Klemmung der Stütze, wie ich finde.
 
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Wenn die, dann so einen:
Die gibt es auch ziemlich oft in 22.0 (Der abgebildete hat nun gerade 22.2)
Ein Kosuki 'Medaillon 800' wäre auch was. Gibts auch gerade in der Bucht.
Kosuki hat ja letztlich all die Sakae Ringyo und Suntour Superbe Vorbauten via Japan Bicycle Parts Manufacturer Association (JEX) gefertigt. Passenden Kusuki Medaillon Lenker hätte ich bereits. Aber das Teilchen ist zwar NOS aber für 140€ plus Versand aus ITA für mich derzeit doch etwas too much.

s-l1600-1.jpg
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Kleiner Weinmann Carrera 400 Off Topic
Die Frage war neulich mal irgendwo aufgetaucht ob die Bremsschuhe was mit CLB zu tun hätten. Ich hab hier eine kleine Bilderreihe zusammengestellt. Zur Weinmann gibt es zwei Typen Bremsschuhe, die Schuhe zur Suntour Superbe die auch aus der Familie kommt sind nochmal etwas anders (klotzig wie die DiaCompe aber Superbe beschriftet, andere Bremsgummies und anders geformte Einfädelhilfen ohne Kunststofffüberzug, ohne Bild, weil es diese Suntour Superbe nur in 47mm gab, die Carrera und die DiaCompe sind 40mm Modelle).

v.l.n.r.
CLB Professional / Carrera 400 Typ2 (Edco Competition) / Carrera 400 Typ1 / DiaCompe GC400

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Hier nochmal der direkte Vergleich unten CLB, oben Weinmann/Edco, die sind deutlich kleiner wie man sieht. Die Gewinde weichen auch um 1mm ab. Ich denke ich bleib bei Weinmann. Die CLBs gehen vermtl. an ein anderes Rähmchen.

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Von der letzten Anjou hat mir @Gidetun einen Rydel mit gebracht. Ein schickes, nicht allzuschweres, aber schlichtes Teil. Typischer Rydel "Spoiler" am Ende. Hab den mal testweise montiert, paßt ganz gut. Positionierung ist noch nicht perfekt, aber das Geschraubsel mit den zwei Befestigungsschrauben hab ich nicht wirklich vermisst.

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Die schwarzen Rail passen sehr gut zur schwarzen Klemmung der Stütze, wie ich finde.
yummy der Lack 👗
Und der Rahmen 🤤
Zusammenspiel ist Erstklassig 🤗!
 
Dieses Decal mit de gnubbel Schrift von oben mit diesem Oval. Ich mags einfach nicht.

Heute fiel mir ein Bild, ich glaub aus Le Cycle, in die Hände. Da ist auch an einem Rad aus der Zeit meiner Création das alte, viel schönere Logo drauf (so wie auf meinem Kleinen). Das gefällt mir deutlich besser.

Oh? CLBs. Nanana!
Dunkel (Mavic)Felgen sind eh gesetzt. Aber mit Pelissier 2000 Naben.
Oder sind das Assos da auf dem Bild?

Bildschirmfoto 2021-10-10 um 22.26.15.png


So ne Castelli Hose hatte ich auch mal, solche Waden allerdings nicht.

Edit:
Ausstattung finde ich Interessant. CLB Bremsen+Bremsgriffe, Campa SR Kurbel, NR Umwerfer mit Schelle und gebohrte Schalthebel, Cinelli 1R Vorbau würde ich sagen, aber einen gefrästen Lenker, den ich nicht identifizieren kann (custom?) Pedale sind auch Interessant das sind Specialites TA mit kurzem Käfig. Da kingelt doch was! Den Alfredo der Binda Riemen kann man auch gut lesen. Wäre auch ne schöne Vorlage für meinen, dann müsste das Stronglight Lager wieder raus und was mit kürzerer Achse wieder rein. Zeitlich würde das passen. Der Umwerfer hat 3-Löcher (ab 1979) und keinen Anlöter/sondern Schelle (bis max 1981/82). Danach war das Standard.

Bildschirmfoto 2022-05-29 um 10.18.56.png

Bildschirmfoto 2022-05-29 um 10.20.57.png
 
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Hab etwas rumprobiert, so richtig klug werde ich daraus nicht, diese Lack-Farbe so schön sie ist, ist etwas sperrig wenn es um Decals geht.
Helblau erinnert mich etwas zu sehr an diverse Briten, obwohl es was hat.
Ich laß das mit den Decals also nochmal gründlich sacken...

IMG_2922_rot-weiß.jpg

IMG_2922_hellblau-rot.jpg

IMG_2922_alt2.jpg


In Frankreich gibt es wohl einen Shop, der die Decals hat.
Aus der Farbtafel haut mich jetzt aber erstmal nichts um.

sticker-cadre-velo-gemini-restauration_RED.jpg
 
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...also weiter mit Bauen. Dazu suche ich derzeit genau diese Schalthebel.

Ich hatte die NOS mit Schelle. Da sind aber die Bleche mit der 4-Kant Aussparung kleiner und passen nicht auf die Anlötsockel. Daher hab ich die vor 2 Monaten für ein Projekt des Kellerkollegen abgegeben.
Jetzt könnte ich sie gebrauchen, allerdings in der Fassung für Anlötsockel! Ich hab keine Lust rumzufeilen.
@GEBLA hat gerade zwei Sets verkauft. Ich hab die [Biet]-Anzeige erst nicht gesehen und dann beim Hervorholen hab ich's verpaßt. Blöd, nicht zu ändern.

[SUCHE]
Huret Jubilee Schalthebel für Anlötsockel (modernere Aussführung)

Huret Schalthebel.jpg

(Bild hab ich mir bei @GEBLA "ausgeliehen" ich hoffe das ist okay)
 
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Hab etwas rumprobiert, so richtig klug werde ich daraus nicht, diese Lack-Farbe so schön sie ist, ist etwas sperrig wenn es um Decals geht.
Helblau erinnert mich etwas zu sehr an diverse Briten, obwohl es was hat.
Ich laß das mit den Decals also nochmal gründlich sacken...

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In Frankreich gibt es wohl einen Shop, der die Decals hat.
Aus der Farbtafel haut mich jetzt aber erstmal nichts um.

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Die untere Farbkombination (des Decals) kommt von den drei Versuchen doch noch am besten (auch wenn ich weiter oben etwas anderes behauptet habe).
 
Schrift schablonieren und direkt lackieren, so wie hier, vllt. noch etwas sauberer:
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Hallo Bo,
die Beschriftung ist gemalt. Oder ist das bei Deinem Beispiel anders?
Vom Malen kommt das leicht unsaubere, ist bei meinem kleinen auch so. Und das ist in sofern ein Hinderniss (Problem wäre zuviel gesagt) mit diesem Schriftzug. Für den hatte H.Depierre einen Schilder- und Plakatmaler unter Vertrag. Der Schriftzug lebt davon dass er dieses unakkurate hat des händischen hat, das läßt sich schwerlich simulieren und ich kann keine Schilder malen.
 
...also weiter mit Bauen. Dazu suche ich derzeit genau diese Schalthebel.

Ich hatte die NOS mit Schelle. Da sind aber die Bleche mit der 4-Kant Aussparung kleiner und passen nicht auf die Anlötsockel. Daher hab ich die vor 2 Monaten für ein Projekt des Kellerkollegen abgegeben.
Jetzt könnte ich sie gebrauchen, allerdings in der Fassung für Anlötsockel! Ich hab keine Lust rumzufeilen.
@GEBLA hat gerade zwei Sets verkauft. Ich hab die [Biet]-Anzeige erst nicht gesehen und dann beim Hervorholen hab ich's verpaßt. Blöd, nicht zu ändern.

[SUCHE]
Huret Jubilee Schalthebel für Anlötsockel (modernere Aussführung)

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(Bild hab ich mir bei @GEBLA "ausgeliehen" ich hoffe das ist okay)
Vielleicht gibt Dir einer der Käufer der beiden Hebelsätze seinen wieder ab?
 
Vielleicht gibt Dir einer der Käufer der beiden Hebelsätze seinen wieder ab?
Ach ich find schon einen, sonst gibts ja auch noch Hasenöhrchen.

Oder ich nehm mir gleich das obige Beispiel zum Vorbild.
Mit den CLBs komme ich dem Vorschlag von @Nik S. nach und mit den Campasachen dem Einwand von @Bonanzero von ganz vom Anfang...

An einem Gemini sieht mein geistiges Auge zuallererst eine Nuovo Record.

Ich könnte meine Specialites TA Pedale verbauen, das Jubi Schaltwerk dran lassen und müsste für Umwerfer und Schalthebel etwas den Bohrer schwingen. Machbar wäre es. Allerdings ist meine letzte 172.5er Kurbel nicht mehr so richtig schön.
:crash: Verdammte Axt


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