• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der 1990er Garten-, Balkon- und Zimmerpflanzen-Thread

ad-mh

Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
17.184
Reaktionspunkte
25.174
Hallo Leute, hier kann alles hin, was mit Garten und Pflanzen zu tun hat.

Braucht jemand eine kleine Zimmerpflanze?
Ist klein und anspruchslos.

PXL_20240526_115950537.jpg
 

Anzeige

Re: Der 1990er Garten-, Balkon- und Zimmerpflanzen-Thread
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tommytulpe

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei mir ersaufen die immer. Gieße wohl zu oft und zu viel. Will ja nicht das die dursten. Gibt es eigentlich auch durstige Pflanzen?
Dann musst du durchlässiges Substrat verwenden (z.B. 20 % Blumenerde mit 80 % Blähton/Lave/Bims. Dann kannst/musst du jeden Tag gießen.

Das überschüssige Wasser muss abfließen können.
 
Schnecken sind dieses Jahr echt übel. Entferne hier auch täglich mehrere davon aus dem Garten. Aktuell ist es die scheinbar schon die zweite Generation, da ich lauter Minischleimer hab.
 
Bei Nacktschnecken geht mir übrigens das ganze Biogefasel von Radgebersendungen total auf den Zeiger. Sie sind ja sooo wertvoll, und dann werden völlig untaugliche Tipps gegeben. Einzige Biobekämpfungsmethode, die hilft: Laufenten. Das Ergebnis allerdings ist bei mir ohne diese dasselbe: tot. Was bin ich böse!

Im Grunde könnte man die Tierliebhaltung auch auf den Buchsbaumzünsler übertragen: bloß nicht töten! Ja klasse! Ich kann ihnen ja vllt Brennnesseln anbieten...?
 
Thomas, kann man den Kerl mieten?
Eine Kundin von uns hat ihren Ehemann vor 4 Jahren "beauftragt" ihr Gemüsebeet schneckenfrei zu bekommen.Ein tollkühnes Vorhaben der arme Kerl!
Was soll ich sagen es hat geklappt!
1.Er hat auf einer Fläche von 20x10m erst ca.5cm Boden abgetragen um sämtliche Eigelege der Schnecken zu entfernen und mit Mutterboden aufgefüllt.
2.Umlaufend dann ebenerdig eine Regenrinne eingearbeitet mit Streusalz befüllt und zum Schluß Wasser eingefüllt.
Sämtliches Gemüse und Salate sind seitdem absolut schneckenfrei :daumen:
:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten