• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der 1990er Garten-, Balkon- und Zimmerpflanzen-Thread

Aus den daherfliegenden Früchten paar Ahörner gezogen auf Balkon....
20240809_082340.jpg

...mal sehen wohin wir die dann pflanzen
 

Anzeige

Re: Der 1990er Garten-, Balkon- und Zimmerpflanzen-Thread
Schöne Pflanze!
Auch wenn bei dir die klimatischen Bedingungen besser/milder sind wie hier im Norden würde ich die Avocado nicht auspflanzen denn winterhart ist sie nicht.
Wenn sich genug Wurzeln gebildet haben kannst du sie in einem größeren Topf umpflanzen in guter Blumenerde.
Wichtig ist das du sie nicht tiefer setzt als wie sie jetzt schon ist.
Standort am besten hell und keine direkte Sonne.
 
Daß es sich nicht um eine Pflanze handelt, erkenne sogar ich. Aber angesichts der Nähe zum Basilikum scheint mir dieser Faden noch der passendste zu sein: Was ist das und muß es weg?
Kaefer.jpg

Davon sind spontan einige bei den Küchenkräutern aufgetaucht.

EDIT: Auf den Spuren von @BodenseeFerdis Hinweis bin ich fündig geworden. Es dürfte sich um das Nymphenstadium hiervon (-> https://de.wikipedia.org/wiki/Marmorierte_Baumwanze) handeln. Also besser weg damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß es sich nicht um eine Pflanze handelt, erkenne sogar ich. Aber angesichts der Nähe zum Basilikum scheint mir dieser Faden noch der passendste zu sein: Was ist das und muß es weg?
Anhang anzeigen 1495071
Davon sind spontan einige bei den Küchenkräutern aufgetaucht.
Das dürfte eine Wanze sein.
Aber davon gibt's so viele, und ich kenne so wenige
 
Zuletzt bearbeitet:
bild kommt gleich vom anderen gerät, ich hab hier in diesem jahr zum ersten mal nach 5 tagen abwesenheit im garten zwei merkwürdige pilze (?) gefunden, was ist das nur???
DSC_2877.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringst mich auf eine Idee: wir schmeißen bei der Tafel Unmengen A.s wech, weil zu weich. Das dürfte dem Kern egal sein.
Die nächste ist schon am durchbrechen. Habe mal gelesen, das die Pflanzen keine Staunässe vertragen, kommen aber trotzdem hervorragend im Blähton, daran haben auch zweieinhalb Wochen Urlaub keinen Abbruch getan....
 
Hatte mal eine Pflanze ca. 30 Jahre lang, der ich allerdings nicht den richtig großen Topf gegönnt habe, war eher ein Bonsai. Geblüht hat das Ding regelmäßig, für Früchte hätte die Kraft gefehlt. Ist das Dein Ziel? Bodensee geht da ja vllt.
 
Zurück
Oben Unten