Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank! Das werde ich so machen. Wahrscheinlich hat diese dauernde Feuchtigkeit dieses Jahr das Pilzwachstum begünstigt...Da deine Rose schon sehr massiv mit Sternrußtau befallen ist würde ich erst einmal einen starken Rückschnitt empfehlen dann 1x die Woche flüssig düngen und gegen Pilzbefall spritzen mit zB.Rosen-Pilzfrei Saprol,Pilzfrei Ectivo oder Duaxo Rosen Pilzfrei.
Ach ja,ganz wichtig:
Die Blätter auf dem Erdboden und auch etwas Erde entfernen da sonst die darauf befindlichen Pilzsporen wieder an deine Rose gelangen und alles beginnt von vorne...
In der Küche auf der Fensterbank.
Vorteil:
Keine Fruchtfliegen mehr.
"Kap Sonnentau"Nach was muss ich denn fragen, damit ich das im Blumenhandel kaufen kann?
Ich will dir ja die Illusion nicht nehmen...aber...deine wirklich gut gemeinte Maßnahme ist für'n A....,ähm Hintern.Wir sind soweit:
Hurra hurra der Zuünsler, der ist wieder da
ojeh ojeh das tut misch rischtisch weh
Die zweite Generation ist seit dieser Woche aktiv. Ich verfolge nun erstmal für sicher 14 Tage die Strategie, frisch befallene Bereiche großzügig auszuschneiden. Der ist mit geschultem Auge meistens zu bemerken, "geisterhafte" weiße Blattgerüste - oder noch besser weiße Flecken in den meist frischgrünen Blättern.
Anhang anzeigen 1466327
Naja, Foto nicht so dolle...
Würde ich nicht so pessimistisch sehen. Bei uns ist der Befallsdruck im 6. oder 7. Jahr des Kampfes gegen den Zünsler deutlich zurückgegangen - vermutlich, weil es (außer bei uns) weit und breit kaum noch Buchs gibt.ch will dir ja die Illusion nicht nehmen...aber...deine wirklich gut gemeinte Maßnahme ist für'n A....,ähm Hintern.
Die flügge gewordenen Raupen schwirren jetzt wieder millionenfach durch die Gegend und werden ihre Brut bestimmt auch in deine Buxbäume ablegen.
Ich drück dir die Daumen
Du bist doch aus der Generation wo man Schlauchreifen aufgeklebt hat. Versuchs jetzt mal mit BlätternUnser Schattenspender hat massiven Pilzbefall ,Anfang Juni wurden alle Blätter abgeworfen
da is nix mehr zu retten
Anhang anzeigen 1476563
Nach Recherche hab ich rausgefunden das es sich um eine Ulme handelt,diese Baumart is in D sehr gefährdet durch einen Pilz der den WasserflussUnser Schattenspender hat massiven Pilzbefall ,Anfang Juni wurden alle Blätter abgeworfen
da is nix mehr zu retten
Anhang anzeigen 1476563
Unsere zweite Goldulme am Bürohaus ist ebenfalls hinüber. Die andere ist vor etwa 10 Jahren eingegangen, als wir das Haus gekauft haben.Nach Recherche hab ich rausgefunden das es sich um eine Ulme handelt,diese Baumart is in D sehr gefährdet durch einen Pilz der den Wasserfluss
unterbricht
Nu hab ich ein paar Sämlinge im Garten gefunden
Ich werd's nicht mehr erleben das sie zu einem Stattlichen Baum heranwachsen hoffe das sie es
schaffenAnhang anzeigen 1477227
Nach Einschätzung eines Forstwirtes is die im Garten 100 bis 120 Jahre alt gewordenUnsere zweite Goldulme am Bürohaus ist ebenfalls hinüber. Die andere ist vor etwa 10 Jahren eingegangen, als wir das Haus gekauft haben.
Wir ersetzen das durch Bäume, die die Wetterkapriolen mitmachen und verhältnismäßig schnell wachsen.
Konkret Walnuss...
Pilzerkrankung gibt es noch nicht so lang, zumindest nicht in dem Ausmaß. Unser Forstwirt meint, dass Ulmen keine Überlebenschancen haben, leider...Nach Einschätzung eines Forstwirtes is die im Garten 100 bis 120 Jahre alt geworden