• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der 1990er Garten-, Balkon- und Zimmerpflanzen-Thread

Mir ist gestern diese Aufzucht begegnet und wetterbedingt habe ich mich gefragt, ob daraus mal gute Schattenspender werden, wenn sie groß sind:
Anhang anzeigen 1459988
Hat jemand eine Ahnung, was da wächst?

PS: Habe ein wenig den Eindruck, dieser Faden könnte auch "Alle fragen einen!" heißen. Danke an @tommytulpe
🌻
🌻
🌻
Paulownia würde ich sagen.

https://www.pflanzmich.de/produkt/1...lZnlGWjSV748tqsb0KqXoYZ4z2RNi6RRoC31kQAvD_BwE
 

Anzeige

Re: Der 1990er Garten-, Balkon- und Zimmerpflanzen-Thread
Paulownia war für mich ziemlich klar, da ich beruflich mit Firmen zusammenarbeite, die Wohnmobilausbauten durchführen.
Da wird vorwiegend dieses Holz beim Möbelbau verwendet.
Es ist sehr, sehr leicht und bereits ohne Nachbehandlung praktisch verrottungsfest, da es praktisch kaum Wasser aufnimmt (Beides beim WoMo ziemlich wichtig).
 
Im Urlaub an Ostern im Tridome eine kleine Feige mitgenommen, bis -15° verträgt diese Sorte, entwickelt sich prächtig auf unserem Balkon, und kleine Früchte sind auch schon dran....
Anhang anzeigen 1460780
Wie heißt denn die Sorte? Suche gerade genau das, eine (zumindest halbwegs) winterfeste Feige für den Balkon. Danke!
 
Hier auf dem Hof (TdF am Tablet) sieht es nicht besser aus.
Vor Jahren hat uns die Nachbarin mal 2 Yuccas geschenkt. Die sind jetzt so groß daß sie im Winter in die Gärtnerei müssen (inkl Abholung durch selbige). Die restlichen Pflanzen Versuche ich selbst zu überwintern aber so langsam wird der Transport im Auto ein echtes Platzproblem (Vito) aber sieht eben auch gut aus.
 
Ich habe eine Shimano Schaltung im Garten vergraben. Nacktschnecken sind seither auch kein Thema mehr. :D
Eigentlich war alles nacktschneckenfrei - dachte ich. Hatte nochmals drei zarte Kübispflänzchen in einem Kübel. Beim Gießen stelle ich fest, alle drei Pflänzchen sind gestohlen worden und die Shimano-Schaltung ist erstaunlicherweise noch da. Nichts, keinerlei Überreste außer einer Schleimspur und daneben ein Walnussblatt voll mit Schneckeneiern.
Aufgeben, eine komplette Dosis einer E605 Gruppe vergraben oder die Schnecken mit einem in ausreichender Entfernung dargebotenen Superrecord Pat.76 weglocken? Ich glaub, dieses Jahr gebe ich auf und warte das nächste Schaltjahr ab. :mad:
 
Eigentlich war alles nacktschneckenfrei - dachte ich. Hatte nochmals drei zarte Kübispflänzchen in einem Kübel. Beim Gießen stelle ich fest, alle drei Pflänzchen sind gestohlen worden und die Shimano-Schaltung ist erstaunlicherweise noch da. Nichts, keinerlei Überreste außer einer Schleimspur und daneben ein Walnussblatt voll mit Schneckeneiern.
Aufgeben, eine komplette Dosis einer E605 Gruppe vergraben oder die Schnecken mit einem in ausreichender Entfernung dargebotenen Superrecord Pat.76 weglocken? Ich glaub, dieses Jahr gebe ich auf und warte das nächste Schaltjahr ab. :mad:
Setz neue Kürbispflänzchen in einen eckigen Kübel befestige eine 15 cm hohe Kupferleiste einmal drumherum
bördel 4 cm davon schräg nach außen und du hast Ruhe vor Schnecken.

PS: Campagnolo bringt nicht den erhofften Erfolg... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das diese Öl, was man auch in alten Diesel fahren kann? Den Pott außen einreiben, dass die Schnecken abrutschen?
 
Ist das diese Öl, was man auch in alten Diesel fahren kann? Den Pott außen einreiben, dass die Schnecken abrutschen?
Keine Ahnung ob man Rapsöl auch für alte Diesel empfehlen sollte.
Ich benutze es in der Küche.
...und zum anmischen von Spritzbrühe gegen Bux-Zünsler.
 
Zurück
Oben Unten