Oude Baas
Vormals Olddutsch
Die traurigen Reste
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man ist die groß!Wir haben seit über einem Jahr eine kleine Plage von diesen Viechern. Kommen scheinbar immer aus dieser Pflanze (Glückskastanie).
Kennt die jemand und was kann man gegen sie machen?
Im Prinzip schaden die Viecher nicht, aber nerven halt. Zeitweise saßen mal 20-25 Stk im Wozi rum..
Vielen Dank für die umfassende Beratung.Man ist die groß!
Du kannst deine Pachira ruhig kräftig zurüchschneiden.Entweder ist deine Pflanze zu nass oder zu trocken daher die hellen Blattspitzen.
..und Dünger brauch die auch mal! ...soll heißen öfter als 1bis 2x im Jahr...idealerweise alle 2bis3 Wochen.
Du hast da eine der x-verschiedenen Falterarten die es gibt.Die tun nix sind einfach nur da.
Nimm die Pflanze aus dem Plastiktopf und spül mit einem nicht zu harten Wasserstrahl soviel Erde aus dem Wurzelballen wie möglich.
Nicht mit den Finger im Ballen rumpröckeln sonst beschädigst du zuviele Wurzeln!
Dann nimmst du neue! und gute! Blumenerde topfst sie wieder ein und verdisch.
Mein Beratungshonorar kannst du mir überweisen
Schöne Grüße vom Gärtner deines Vertrauens!
MehlzünslerKennt die jemand und was kann man gegen sie machen?
Einer meiner Frühjahrsfavoriten!
Genau wie die Sumpfdotterblumen am Miniteich. Immer ganz früh dabei.Einer meiner Frühjahrsfavoriten!
Pflegeleicht,robust und kommt jeden Jahr wieder.