• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Als Neuling sag ich erstmal hallo an alle.

Ich suche ein hinteres Laufrad mit 130er einbaubreite, ssp oder Steckkranz Nabe und max. Felgen-Maulweite von 17mm, also für 23c Reifen. Das Laufrad darf gerne alt und schmuddelig sein, kleine Unwuchten kann ich selber zentrieren, die einzelnen Komponenten sollten jedoch intakt sein, also keine Risse o.ä. aufweisen.
Vielen Dank im Voraus für alle Angebote!
Tope

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Hallo zusammen,

ich Suche für mein Projekt noch folgende Teile...

1x Campagnolo Lockring
2x Campagnolo Pista VR-Muttern

Sportliche Grüße!

Bei manchen Record Naben passen die Miche Muttern in 9mm. Ging damals bei mir auch. Man kann aber natürlich auch NOS-Ebay-Muttern für 40 Euro kaufen ;)

Hallo Leute,

es muss wie immer alles Original sein - sonst stört mich irgendwas beim betrachten :rolleyes:
Die Angebote bei ebay sind ein wenig zu teuer (im Verhältnis zur Ware... 45€ für ein Lockring...und 40€ für zwei Muttern...)

Ich möchte die Teile ja nicht geschenkt, zahle dafür angemessene Preise!

Grüße!

Ja, ist schon richtig. Der Preis bewegt sich aber eigentlich immer (mindestens) in dieser Region. Egal ob neu, nos, oder gebraucht.

Nach ebay Recherche werde ich wohl folgendes machen...:idee:

- schlecht beschriebenen / fotografierten Campa LRS kaufen (Naben, Speichen, Reifen, Lockring, Ritzel und Muttern)
- danach in hochauflösenden Fotos + TOP Beschreibung den selben LRS wieder verkaufen (nur ohne Lockring und Muttern)
- Ergebnis ($$$ keine Kosten gehabt - nur Zeitaufwand $$$)

Ist moralisch völlig unterirdisch aber anscheinend die beste Lösung für MICH... :confused:

:D

Ich habe hier auch noch ein Campa Pista VR:
36 Loch, ohne Muttern und Staubkappen, dafür mit ganz frischen Kugeln und Fett!
auf Mavic Monthlery Pro, DD Speichen und Conti Giro

Falls jemand Interesse hat, mache ich gerne gute und hochauflösende Fotos............und einen einigermaßen moralischen Preis ;)

PA020007 von schuhPOWL auf Flickr
170mm mit campa record innenlager (bsa) ... leiderist eine staubkappe ruchgedreht und musste mit nem torx rausgedreht werden (ist also entsprechend beschädigt) ...52t kettenblatt

180 inkl.

MKS Pedale Promenade titan/silber, kaum genutzt.
20€

Dura Ace Pista Kurbelarm rechts, 167,5mm, LK151, NOS (ich finde keinen Linken, aber vielleicht hat jemand anderes ja mehr glück bzw. eine andere Verwendung).
45€

Cross-Bremshebel für 31,8mm
15€

Shimano Bremshebel, silvergrey, kaum genutzt
20€

Bullhorn Bar XLC, 31,8mm, Breite 42cm, inkl. einfachem schwarzem Lenkerband
25€

Alle Preise verhandelbar. Versand kommt noch dazu. Abholung in Köln.

weitere Fotos und Teile zum Verkauf im Ordner.

Zurück