• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Hm, ich habe mir mittlerweile angewöhnt, nur noch hochwertiges Zeug für's Fahrrad zu kaufen, da ich die Teile benutze und keinen Sinn darin sehe, gerade beim Stadtrad, mit dem ich am meisten fahre, minderwertige Teile zu verbauen. Es muss ja kein White sein, aber Shimano oder ACS darf schon draufstehen. Wenn hier keiner was übrig hat, kauf ich's auch neu. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand seine Teilekiste entschlacken will.
 
gute besserung :)

habe ein dicta am stadtrad, was immer im regen und schnee gefahren wird und es funktioniert tadellos.

5-10€ dreck kann rein und wieder raus
25€ dreck kann rein aber nichtmehr raus
75€ kein dreck kann rein
 
Du bist echt der Guru! Dann bestell dir doch einfach die Chris King SSP Nabe für Drölf und erfreu dich deines Lebens!

Vor etwa 14 Tagen:
Und wer immer teuer kaufen kann muss wohl nen goldenen Löffel im A.... haben. Als Student hat er wahrscheinlich einfach nicht die Kohle für Dura Ace und Zen Olympic.

Ich finde solche Aussagen wie Deine oben gegenüber einem Studenten nur ziemlich arrogant und überflüssig. Ich habe keine Ahnung, womit Du Dein Geld verdienst.......Aber es anderen so reinzureiben, dass Geld doch keine Rolle spielt, finde ich etwas daneben..........und haben Geldverdienen nur als Hobby. Von letzteren hört man auch solche weltfremden Ratschläge. "Also ich kaufe ja nur noch Schuhe von Martin Margiella. Die sind sooooo bequem. Solltest Du auch!"


Heute:
Hm, ich habe mir mittlerweile angewöhnt, nur noch hochwertiges Zeug für's Fahrrad zu kaufen...

Ok, überzeugt mich. Dann bestelle ich mir ein Dicta und schmeiß es dann weg, wenn ich es nicht mehr brauche. ;)




Wer findet den Fehler? Da musste dich echt nicht wundern wenn alle finden du seist ein Großkotz!
 
I. Reg Dich mal ab und fahr lieber etwas Rad um Testosteron abzubauen. Ist ja hier wie am Pausenhof der Hauptschule zwei Straßen weiter.
Und da diese Diskussion nicht besser zu werden verspricht als die letzte bin ich wieder raus. Wenn jemand etwas konstruktives zu meiner Suchanfrage beitragen kann, bitte per PM.

Keule, eine Empfehlung für deine Anfrage abzutun mit "Ich kaufe nur teuer" und dann mit "Ich kaufs, und schmeiss es weg wenn ichs nicht mehr brauch" ist kein stück besser wie die Ansage "Kauf immer teuer"

Und damit du nicht so leicht wegkommst, zeig mir WO ich ständig pöbel!

Du benimmst die wie ein selbstverliebtes Arschloch, welches jede Form von Kritik abtut als "Pausenhofgehabe an der Hauptschule"! Inwiefern unterscheidet sich übrigens Pausenhofgehabe an der Hauptschule von Pausenhofgehabe am Gymnasium? Es ist unglaublich was für Sachen du dir rausnimmst! Schon komisch dass nur Du solche Reaktionen bekommst....kann definitiv nur an den anderen liegen!

Und da diese Diskussion sicherlich kein Ergebnis liefern wird, dir offensichtlich die Empathie fehlt die Sichtweise anderer auch nur ansatzweise zu reflektieren, wünsche ich dir so wenig Erfolg wie Möglich mit jeglichen Gesuchen in diesem Forum! Gute Besserung!
 
Gibt es hier sowas wie eine Ignorlist? Da kann mich dann auch gerne jeder draufpacken, der ein Problem mit mir hat. Oder mir eine PN schreiben. Dann klären wir das.
POWL: Hast PN.
 
Ich hätte tatsächlich noch ein neues, unbenutztes Shimano 18t Freilaufritzel rumliegen. Kann es Dir allerdings auch nicht billiger geben als im Handel: 20 Euro + Versand.
 
Rahmen: Dodici Special (Größe 55, mit Bohrung für Vorderradbremse, Farbe ist schwarz mit mattem finish und weißem branding) für Geometrie--> http://farm7.static.flickr.com/6123/5930213914_fc805350c3_z.jpg
Sattelstütze: Thomson Elite, 31.6 Klemmung (ungekürzt, 410)
Sattel: Fizik Arione
Vorbau: Thomson Elite X4, 90mm, 10 Grad, 31.8 Klemmung
Lenker: Profile Design Cobra Wing, Carbon, weiß mit Cinelli Tape
Laufräder: All City Hubs an H+Son 42 (vorne mit Bremsflanke, hinten ohne, Fixed/Fixed)
Kurbel/Tretlager: SRAM Omnium in schwarz, 165er Länge mit 48t Blatt
Pedale: Time ATAC oder MKS Sylvan mit all city plastics und MKS NJS Alpha Double Straps
Ritzel: BLB 17t


Bilder:
large_Ansicht_Rechts.jpg

Kleines Update:

Werde nun splitten, wenn der Rahmenverkauf stattgefunden hab gibts nochmal ein kurzes update inkl. Preisvorstellung (Lenker, Vorbau sowie Sattelstütze sind bereits reserviert).
 
Bestünde Interesse hieran?

6203887069_949eeba828_b.jpg


Rahmenhöhe 65
Rahmen von einem kleinen Bauer in Belgien

Kurbel Campagnolo pista 165 mit 52er campi Blatt
Tretlager campagnolo Record
Sattelstütze campagnolo
Steuersatz stronglight

Laufräder:
Ofmega in campagnolo moskwa/Omega Draht
Verlötet
 
Zurück
Oben Unten