Als ich den Rahmen übernahm hatte er schon nicht mehr die Originallackierung. Eingeplant war,
den Rahmen für meine Freundin aufzubauen. Dazu habe ich den Rahmen rosa pulvern lassen, dazu
eine Gabel mit geraden Gabelscheiden und der Möglichkeit, eine Vorderradbremse zu montieren.
Die zugehörige verchromte Bahngabel gebe ich natürlich auch dazu. Mit der Bahngabel kann der Rahmen
wieder als klassisches Bahnrad ohne Bremsenmontagemöglichkeit umgerüstet werden.
Nach dem Pulvern habe ich den Rahmen zum Aufbau vorbereiten lassen, sprich das Steuerrohr und
die Innenlagerhülse planfräsen lassen. Danach würde ein Tange Levin Steuersatz eingebaut
(dieser war gebraucht aber in Top-Zustand). Wie man an dem verbauten Spacer sieht, habe ich den
Gabelschaft nicht abgelängt um später alle Optionen offen zu lassen, auch einen anderen eventuell
höher bauenden Steuersatz einzupressen.
Der Rahmen besitz folgende Maße:
- Sattelrohrlänge Mitte-Mitte 57,5cm
- Oberrohrlänge Mitte-Mitte 57cm
- Steuerrohrlänge 16,8cm
- Gabelschaftlänge Bahngabel 20,5cm
- Gabelschaftlänge Straight Fork 20,9 cm
- Sattelstützmaß 27,2mm
- Einbaubreite VR/HR 100mm/120mm
Weiterhin dabei sind ein paar neue MKS Kettenspanner "njs-zertifiziert" wie sie auch
in Japan bei Keirin-Rennen benutzt werden.
Der Rahmen kann in der Nähe von Rüsselsheim besichtigt und auch abgeholt werden.
Preis 220€ (NP Pulverbeschichtung 130€ / Planfräsarbeiten 35€ / NP MKS Kettenspanner 35€) plus Versand
Weiterhin biete ich noch einen passenden Laufradsatz an. Dieser wurde handgebaut
mit industriegelagerten Miche Hochflansch-Bahnnaben, seltenen
Mavic CXP12 Aero-
Felgen
(Felgenprofil ähnlich der Campagnolo Omega V aus den 90ern, nur mit verstärkten Nippellöchern)
und Sapim-Speichen. Weiterhin ist der zugehörige Schnellwechsel Ritzelsystem von Miche verbaut:
Lockring lösen, Ritzel einfach abnehmen, neues Aufstecken, Lockring wieder festziehen, Fertig.
Der Laufradsatz hat noch jungfreuliche Bremsflanken und ist auch sonst in einem fast neuwertigen
Zustand.
Preis 160€ plus Versand