• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Hey:) Ich suche ein Ritzel für meine Stadtschlampe. Sollte 18T sein und für schmale Ritzel.....Preislich bitte nicht über 5€ inkl. V.
Wer also noch eins rumfliegen hat, bitte PN schreiben;) Danke schon mal!:daumen:

Sorry meiner Beschreibung mangelte es noch an einer Info---> starres Schraubritzel:)

Suche 1" Schaftvorbau 100mm und 26.0 Lenkerklemmaß am besten à la Nitto Pearl oder 3T Pro Chrome. Dazu noch einen passenden Lenker von Bontrager SSR VRC oder Soma Hwy One oder Nitto B-105. Breite sollte 42cm betragen. So in etwa sollte es dann aussehen. :rolleyes:

7892941852_0ea3707805_c.jpg

Der Pro Chrome Vorbau ist ja gruselig. Da ist der Nitto Pearl meiner Meinung nach die deutlich hübschere Option! Und wenn Du noch keinen Lenker hast, ist es doch auch möglich ein anderes Klemmmaß zu nehmen.

Na ist alles Geschmackssache ich finde der Pro Chrome hat etwas wobei der ITM Eclipse auch schick aussieht. Das Problem bei Nitto ist einfach der Nitto-Preis :(

Nitto hat ja auch noch andere Vorbauvarianten, wie beispielsweise den Dynamic, den ich auch sehr schick finde.

An was fürn Rad soll denn das gute Stück? An einen Stadtesel würde ich so einen Vorbau auch nicht ranschrauben.

Suche 1" Schaftvorbau 100mm und 26.0 Lenkerklemmaß am besten à la Nitto Pearl oder 3T Pro Chrome. Dazu noch einen passenden Lenker von Bontrager SSR VRC oder Soma Hwy One oder Nitto B-105. Breite sollte 42cm betragen. So in etwa sollte es dann aussehen. :rolleyes:

Wenn's auch schwarz sein darf, hätte ich noch einen Syntace Force 88. Auf die 26mm fehlt leider der Shim (sog. "PowerFlow Adapter"), aber vielleicht hat ja noch jemand einen oder du bastelst selbst. Bild ist in meinem Benutzeralbum.

hab noch nen deda murex in 80, wenns moderner sein darf

ich suche ein vorderrad in weiß,
gern alles anbieten aber primär such ich eins mit abgedrehter flanke.

gleich noch die frage ob jemand erfahrungen mit dem cinelli pepper bar gesammelt hat... möchte nen bremshebel (31.8) direkt neben die vorbauklemmung setzen und wollte wissen ob es überhaupt möglich ist.
bei den deda steetissimo dingern nämlich nicht.
besten gruß

Wenn du bei solchen Risern den BG direkt neben den Vorbau montierst, wirst du entweder einen sehr stummeligen lenker haben, oder jedes mal ungünstig umgreifen müssen um zu bremsen. Bock drauf?

Hallo lexxer,

ich habe an meinem Rad den Pepper von Cinelli, habe erst auch aus optischen Gründen den Bremshebel direkt neben die Klemmung gebaut.
Schaut toll aus aber die Bremse ist wenn du den Lenker normal anfassen möchtest nicht zu bedienen, ich habe ihn nun nach oben gesetzt das ist optisch auch OK und von der Funktion her einwandfrei.
Der Lenker an sich ist finde ich echt schön und optisch absolut gelungen.

Gruß
Schmitze

Fahre auch ab und an den Pepper. Lass den Bremshebel einfach gänzlich weg, dafür ist der Pepper gemacht.

Bremshebel direkt an den Vorbau oder zumindest im Klemmbereich geht mit Flatbars und Lowriser ganz gut. Vorrausgesetzt, der Hebel ist lang genug.

Zurück