• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

danke!
hab bei meiner "recherche" noch ein angebliches Eddy-Merckx (rot) und eins aus titan gefunden.
wo sind die fernost-gurken?

side2.jpg
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Ich brauche dringend Platz, daher müssen folgende Sachen schnell weg:

#Laufradsatz Bahnrad:
-Rigida dp18
-Miche Niderflansch Naben
-Ritzelträger + 15er, 17er Ritzel
-DT-Swiss Competition Speichen
-neu zentriert
-vorne leicht angebremst, hinten nicht angebremst
-sehr stabil, super für die Stadt oder Bahn
-max. 200km alt
160€

#Miche Bahnkurbel:
-165mm
-49er Blatt
-Kurbelarme am Ende innen leicht abgefräst, da mein Rahmen etwas breit war (KEIN Einfluss auf die Stabilität)
-max 30km alt
-Rechnung + OVP Dabei
99€ ( Neupreis 135€ )

#KCNC Ausstattung ( sehr leicht ):

-Vorbau 31,8mm 100mm 115g
-Lenker Pure Curve 420mm 242g
-Sattelstütze 27,2mm 227g
-Sattelklemme 31,8mm 16g
-max 30km alt
70€ ( Neupreis 100€ )

#WCS Stream Sattel:

-weiß
-schwarz
jeweils 28€

#lenker / Vorbau / Griff Kombi:

-RaceFace AM Riser ca. 45cm Breite
-Ritchey Vorbau
-Oury Griffe
-kann auch gerne einzeln verkauft werden
26€

#Syntace Stratos 200
-mit Extreme Vorbau 60mm (NEU)
-mit Extreme Tria Bremshebeln
-Lenkerendkappen
-sehr bequemer Lenker
-kann auch einzeln oder mit anderem Vorbau verkauft werden
49€ für das Set

#Extreme vorbau 26mm 105mm
9€


#IBU 10x 6001 Lager:
-NEU
5€

#SNAFU Bremshebel rechts
4€


#Ritzel+Lockring:
-13er NEU
-12er NEU
-Lockring BSA Novatech
-kann auch einzeln verkauft werden
8€ für das Set

#Extreme Umlenkrollen:
-Um V-Brakes mit RR-Hebeln fahren zu können
-2 Stück
-max 30km alt
19€ für beide

#Shimano Nabe
-optische B-Ware
-NEU
-gefettet & eingestellt
-32 Loch
3€

#Pedalhaken + Nylonriemen NEU
5€

BILDER: http://flic.kr/s/aHsjSmvVUD
 
Ahoi ich habe einen Haufen Zeug, dass ich loswerden möchte. Kamera Ist gerade alle deswegen erstmal ein Überblick. Bilder sind jetzt hier online: http://fotos.rennrad-news.de/s/13667
Standort ist Bremen.
Von Neu bis gerade noch für die Winterschlampe zu gebrauchen ist alles dabei.
Ich führe erstmal nur die hier relevanten Teile auf.

Tretlager Con-Tec CBB-100 BSA 115mm 4Kant mit Aluschalen einmal eingebaut nie gefahren 12€
Tretlager Shimano BB-UN26 BSA 110mm 4kant gebraucht läuft noch gut 5€
Halo Track Lockring Schwarz Neu in OVP 7€
Tretlager Shimano BB-UN53 BSA 113mm 4Kant Gebraucht mit beschädigter aber funktionsfähiger Konterschale 10€
CKC Singlestrap Haken Schwarz Metallic gut gebraucht 5€
MKS GR-9 Pedale gebraucht mit Abnutzung. Das Gewinde der linken Pedale ist hin. Müsste man nachschneiden oder ne neue Achse besorgen. 8€ Vorerst reserviert
BLB Track Nuts Schwarz 10mm (HR) Neu in OVP 4€
Kalloy Patentsattelstütze 26mm x 320mm extrem abgerockt 3€ oder gratis irgendwo dazu / bei Abholung
No Name Patentsattelstütze Schwarz 25mm x 320mm wie neu 10€
Shimano 600 Tricolore Bremsgriffe extrem abgerockt ohne Hoods und links ohne Abdeckung aber funktionstüchtig 3€ oder gratis irgendwo dazu / bei Abholung reserviert
Cinelli Rennradlenker 42cm starke Kratzspuren im Klemmbereich 10€
Billo Pedale mit Plastikkäfigen und Riemen nicht das schönste aber funktionell einwandfrei 10€ Vorerst reserviert
einzelne Ventilkappe Alu rot Neu gratis irgendwo dazu / bei Abholung
No Name Rennradlenker 38cm minimale Lagerspuren sonst wie Neu 15€
Pro Lite Auswechselausfallenden Neu in OVP 25€
Bianchi Alu Gabel schwarz - celeste 31,8mm 215mm Schaftlänge mit Kratzern gebraucht gekauft und nie benutzt 40€
Nachleuchtende Fahrradgriffe gebraucht 8€
Chromgabel 1" mit Gewinde 175mm Schaftlänge schön erhalten 35€ oder am liebsten Tausch gegen eine ähnliche Gabel mit 190-200mm Schaft vorerst reserviert
Gerader Lenker Anthrazit von Bergamont MTB 56cm 25,4mm Klemmung normale Gebrauchsspuren 10€
Schwarzer Alu Riser 46cm 25,4 Klemmung geringe Gebrauchsspuren hauptsächlich im Klemmbereich 12€ reserviert
Bügellenker gebraucht gekauft und nie benutzt starke Gebrauchsspuren 3€ oder gratis irgendwo dazu / bei Abholung vorerst reserviert
Procraft Schaftadapter 1" auf 1 1/8 schwarz plus Spacer geringe Gebrauchspuren 8€
TAQ Pro Ahead Vorbau 80mm 25,4mm Klemmung wie neu 10€ reserviert
Rennradsattel schwarz wie neu 10€
Sattel von Bergamont MTB schwarz grau ziemlich abgerockt aber bequem 3€ oder gratis irgendwo dazu / bei Abholung
Shimano Kurbel ist mal weiß gepulvert worden hat ein paar Lackplatzer 15€
Miche Pista Bahnkette neu in OVP 8€
Tektro RL 720 Bremshebel schwarz Klemmung 24mmwie neu 10€ reserviert

Alle Preise gegebenenfalls + gewünschten Versand über Paketpreise kann man verhandeln.

large_berblick.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte extrem starkes Interesse an den Tricolor-Bremsgriffen - bzw. nur an der Abdeckkappe des rechten Hebels ;)

Edit: Ich les mir mal noch in Ruhe durch, ob ich noch was brauchen kann..
 
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Pedalgewinde-Nachschneiden gemacht? Machen das herkömmliche Radläden und was kost' der Spaß?
 
Lest euch das in ruhe durch. Bessere Bilder gibts dann morgen. Wenn ihr euch was ausgesucht habt schreibt mir ne PM. Ich gehe jetzt erstmal essen :)
 
Ich hätte extrem starkes Interesse an den Tricolor-Bremsgriffen - bzw. nur an der Abdeckkappe des rechten Hebels ;)

Edit: Ich les mir mal noch in Ruhe durch, ob ich noch was brauchen kann..

Haha, das gleiche Problem hab ich auch. Hab aber vorhin gelesen, dass der Rechte fehlt. Ich Dummerchen. Daher lasse ich dir den Vortritt :)
 
danke!
hab bei meiner "recherche" noch ein angebliches Eddy-Merckx (rot) und eins aus titan gefunden.
wo sind die fernost-gurken?

Anhang anzeigen 127756

Richtig ist folgendes:
1. Thei-Sprint hat selbst Räder gebaut - Zuerst der Vater von Heinz Theisen, dann auch Heinz Theisen selbst. Ein oder zwei Räder gibt es auf der Bahn in Büttgen auch noch zu sehen.
2. Heinz Theisen hat über die Jahre viele Räder aufgekauft, von Vereinen und Privatpersonen und war und ist ausserdem mit einigen Rahmenbauern in NRW und Umgebung bekannt, so z.B. auch Rickert.
3. Räder namenhafter Hersteller wurden im oder für das Radsporthaus Theisen seinerzeit mitunter auch entsprechend gelabelt. Es gibt einige ALAN Ränder mit Thei-Sprint-Labeln.
3. Die Leihräder auf der Radrennbahn in Büttgen sind zu einem großen Teil Thei-Sprint-gelabelt - hauptsächlich aus Kennzeichnungsgründen. In Wirklichkeit kann es sich um Faggins, Gazelle und früher auch Merckx und Colnagos handeln. Auch Räder einiger unbekannter, aber handwerklich geübter Rahmenbauer finden sich darunter. Heinz Theisen hat den Rest seiner Sammlung, so auch ein Rickert, noch immer als Leihräder auf der Bahn stehen. Viele Räder sind an andere Radsportvereine und auch Privatleute gegangen. Heinz Theisen ist während seiner Profikarriere hauptsächlich Gazelle und Colnago gefahren. Meines Wissens nach hat Erik Zabel einige der echten Schätzchen gekauft.
4. Ich denke nicht, dass Heinz Theisen billigen Fernostschrott verwendet oder entsprechend gelabelt hat. Der Mann war als Mechaniker bei für Team Telekom und Team Gerolsteiner tätig und als Chefmechaniker der Bahnmannschaft bei den olympischen Spielen in Seoul dabei und ist selbst Rahmenbauer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der Schrott andrehen lässt oder den auf der Bahn als Leihrad rausgibt.
 
Nicht nur, ich hab da auch schon grobe Raupen aus Fernost gesehen.

Da ich das wohl mit obiger Äußerung mutmaßlich ins Rollen gebracht habe, muß ich präzisieren.
Grobe Raupen habe ich gesehen, ob Thei Sprint, ob Fernost weiß ich nicht mit Sicherheit zu sagen.
Sorry.
 
Richtig ist folgendes:
1. Thei-Sprint hat selbst Räder gebaut - Zuerst der Vater von Heinz Theisen, dann auch Heinz Theisen selbst. Ein oder zwei Räder gibt es auf der Bahn in Büttgen auch noch zu sehen.
2. Heinz Theisen hat über die Jahre viele Räder aufgekauft, von Vereinen und Privatpersonen und war und ist ausserdem mit einigen Rahmenbauern in NRW und Umgebung bekannt, so z.B. auch Rickert.
3. Räder namenhafter Hersteller wurden im oder für das Radsporthaus Theisen seinerzeit mitunter auch entsprechend gelabelt. Es gibt einige ALAN Ränder mit Thei-Sprint-Labeln.
3. Die Leihräder auf der Radrennbahn in Büttgen sind zu einem großen Teil Thei-Sprint-gelabelt - hauptsächlich aus Kennzeichnungsgründen. In Wirklichkeit kann es sich um Faggins, Gazelle und früher auch Merckx und Colnagos handeln. Auch Räder einiger unbekannter, aber handwerklich geübter Rahmenbauer finden sich darunter. Heinz Theisen hat den Rest seiner Sammlung, so auch ein Rickert, noch immer als Leihräder auf der Bahn stehen. Viele Räder sind an andere Radsportvereine und auch Privatleute gegangen. Heinz Theisen ist während seiner Profikarriere hauptsächlich Gazelle und Colnago gefahren. Meines Wissens nach hat Erik Zabel einige der echten Schätzchen gekauft.
4. Ich denke nicht, dass Heinz Theisen billigen Fernostschrott verwendet oder entsprechend gelabelt hat. Der Mann war als Mechaniker bei für Team Telekom und Team Gerolsteiner tätig und als Chefmechaniker der Bahnmannschaft bei den olympischen Spielen in Seoul dabei und ist selbst Rahmenbauer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der Schrott andrehen lässt oder den auf der Bahn als Leihrad rausgibt.

Stimmt, und alle Radsportler sind auch ehrliche Gentlemen , dopen tun nur immer die anderen.....

Wie gesagt ich hab schon sehr muae Thei Sprint aus Wasserohr und handwerklich schlecht gebaut in der Hand gehabt!
 
Stimmt, und alle Radsportler sind auch ehrliche Gentlemen , dopen tun nur immer die anderen.....

Wie gesagt ich hab schon sehr muae Thei Sprint aus Wasserohr und handwerklich schlecht gebaut in der Hand gehabt!

Über alle Radsportler hab ich kein Wort verloren, lediglich von Heinz Theisen war die Rede.
 
Zurück
Oben Unten