• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Heinz ist hier in NRW ne Legende. Da kann kommen was will!

Das müsste er sein (bin mir aber net sicher!):
03_home_760x550.jpg
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Über alle Radsportler hab ich kein Wort verloren, lediglich von Heinz Theisen war die Rede.
Hm, und der Zabel der seine schöne Sammlung gekauft hat, der war ja auch sauber!

Leute verabschiedet euch vom sauberen Radsport, und ehrlichen Handwerkern/Rahmenbauern , das Gepfusche fing schon bei Stahlrahmen an.
 
Rickert und Thei sprint sind schon 2 verschiedene Lager:

Hugo lötete verstärkungbleche unter die beulen in den Kettenstreben
Theissen machte schöne tiefe Beulen mit der Presse ohne rücksicht auf verluste- oder lies es von Thai-ssen machen, sieh mal das Bild!

Auch hübsche Ausfaller- und so schön angelötet an die Sitzstreben....

3041110478_1e4a9a7e76_b.jpg
 
Ich seh da einen ungelabelten , billig anmutenden, rahmen, den ich als gazelle identifizieren wuerde (natuerlich ohne gewaehr). Aber ich versteh die diskussion hier eh nicht. Der thei sprint rahmen von klein-ebay bei ist eh weg. Vielleicht sehen wir demnaechst ja irgendwo bessere fotos davon.

sicher ist, dass kleine rahmenmanufakturen deutlich mehr auf qualitaet achten mussten, als die heutigen massenware aus fernost.

Und natuerlich waren sie alle gedopt. Gestern wie heute ;)
 
ich hör auf, im Internet stimmt ja alles! By the way ich hab den grünen Thei von oben repariert als er am der Kettenstrebe gebrochen ist ( oh, an der delle, welch wunder!)

Nun hat er einen komplett neuen Hinterbau, mit ordentlichen Dropouts , War eigndlich nicht besonders lukrativ , aber der Besitzer hing an der Möhre!

( auch so ein Theissen fan) hier: das wäre für die Theissen fans doch auch was...

https://www.facebook.com/1394268167....1392320234./1425698294309821/?type=3&theater

schöne Mütze, für 39 euro, die klöppeln die bestimmt selber im Werk, gute alte Handarbeit:eek:
 
Ja die muetze is der knaller! Warum die so teuer sein muss weiss och nicht. Wahrscheinlich echte lueneburger heidschnucken wolle.

Aber ich weiss dass heinz frueher ne firma hatte die in moenchengladbach die trikots fuer die national teams und spaeter auch fuer telekom etc. genaeht hat. Das war handarbeit made in germany.
 
ich hör auf, im Internet stimmt ja alles! By the way ich hab den grünen Thei von oben repariert als er am der Kettenstrebe gebrochen ist ( oh, an der delle, welch wunder!)

Nun hat er einen komplett neuen Hinterbau, mit ordentlichen Dropouts , War eigndlich nicht besonders lukrativ , aber der Besitzer hing an der Möhre!

( auch so ein Theissen fan) hier: das wäre für die Theissen fans doch auch was...

https://www.facebook.com/1394268167....1392320234./1425698294309821/?type=3&theater

schöne Mütze, für 39 euro, die klöppeln die bestimmt selber im Werk, gute alte Handarbeit:eek:

Also wenn du den herstellernamen noch nicht mal korrekt schreibst, bekomme ich schon so grundsätzliche Zweifel an deiner fachlichen Kompetenz, nix für ungut. Und wie genau kommst du jetzt drauf, dass der grüne nen thei-sprint Rahmen ist?!
 
Steuerkopfschild! wurde vor der Reperatur und notwendigen Neulackierung entfernt!

Du darfst übrigens an meiner Kompetenz soviel zweifeln wie du magst! :idee:

In dem fall handelt es sich wohl einfach um eine Verwechslung. Thei-Sprint hat und hatte keine steuerkopfplaketten...gut, dass das geklärt ist :)
 
Zurück
Oben Unten