• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnradteile-Thread

standard-set, gibts in vielen shops

Bahnkurbel von Miche
Geschmiedet aus 7075 Aluminium, gebürstet und anodisiert
5-fach Kettenblattaufnahme mit 144mm Lochkreis
Inklusive Primato Pista Innenlager (107mm Achslänge) mit BSA 0der Ital. Alu Lagerschalen
Kettenlinie lt. Hersteller 43.5mm
Gebhardt Bahnkettenblatt (1/8" Zahnbreite)
Kettenblattschrauben + Muttern und Kurbelarmschrauben

kostet im singlespeedshop zb 165

das set gibt's wahlweise auch mit plastikachse ;)
3293887567_64551429bb_b.jpg

Vergisses...
Du kriegst die Stelle da schon gar nicht so metallisch rein, wie es für ne halbwegs haltbare Lötung notwendig wäre und ich weiss nicht, was du mit den ganzen Ingredienzen vorhast, aber wenn du das alles zusammenbraten wolltest, wäre das Rohr anschliessend so durchgeglüht, dasses nichtmal mehr zum in die Ecke stellen und Angucken taugen würde.
Und, btw., n Stengel Silberlot kostet etwa nen Zehner, zwo kannste mal grob rechnen, dazu Lötpaste für niedrigschmelzende Lote, die kaum einer hat, und wer heute noch hartlöten kann, wird das auch nicht gerade für nen feuchten Händedruck machen...
...

verwegen eben. ich hab das schon mal an ner anderen stelle gemacht, wo es nicht so sehr auf verzug ankam - die stelle wird mit draht gebunden und dann flächig zu- und durchgelötet. mit blechen kann man dasselbe machen, muss nur länger drauf rumkloppen bis sie passen (draht - so dünn, dass er sich mit hand/zange noch gut in form bringen lässt und so dick, dass er nicht wegbrennt) ist einfach williger. silberlot gibts übrigens immer mal wieder billig bei ebay; sonst hätte ich nie solche experimente gewagt.

Was wäre denn von dem zu halten:

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Single-S...286.c0.m14&_trkparms=66:4|65:10|39:1|240:1318

HARTJE MANUFAKTUR CrMo-Singlespeeder "Track" Made by Hartje
ACHTUNG: Diese Artikel werden erst nach Bestelleingang produziert ! Lieferzeiten bitte anfragen!

Rahmen: HARTJE CrMo double butted

Gabel: CrMo-Straight Fork 1 1/8 Ahead

Lenker: GUIZZO 7075 double butted

Sattelstütze: KALLOY "SP-375"

Sattel: SELLE ROYAL "Viper"

Schaltung: Singlespeed 48x16 Zähne

Bremsen: TEKTRO "R730"

Kurbelsatz: LASCO "Single Speed"

Innenlager: KINEX Compact

Speichen: ALPINA 2,0-1,8-2,0

Felgen: RODI "Airline EVO" 32 Loch

Bereifung: CONTI "Ultra Sport" 28x622

Gewicht: ab 9,8 kg

zum schwinn:

"spacing for rear hub is 110mm"
was sind denn das für naben? ich kenn 120,126 und 130. aber 110?

"Second, the cable guides are welded on the frame"
und das das nicht auf den bildern zu sehen ist find ich schon ziemlich dreist!

BMX Naben haben 110mm

Sachs/Sram Torpedo 3Gangnaben auch.

Der Hartje-Singlespeeder wurde in der aktuellen "aktiv radfahren" probegefahren. Will das Heft jetzt keinem empfehlen, wollts aber mal angemerkt haben. Bei Interesse kann ich mirs mal durchlesen und ne Zusammenfassung zu der Hütte geben.

@inkontinenzia: danke für den Tip mit dem Silberlot. Werde ich mal im Auge behalten. Immer schice, wenn das Lot teurer ist als die Rohre und Muffen...

:confused: Haste recht....das wundert mich auch. Diamant Rahmen sind nun wirklich nicht der Hit und dann der Preis ?? Verstehe ich auch nicht.
Ich würde keine 100 € dafür zahlen....ach was...gar nichts, will eh keinen Diamanten, hatte schon mal einen, den ich auch gleich wieder verkauft habe...
nagelneu, mit Gabel.....für 150 €

Gruss Horst

suche:

- ein kettenblatt mit 46 zähnen, lk 144, 1/8 dick, entweder zum kauf oder als tausch gegen ein pista kettenblatt, lk 144, 50 zähne, marke unbekannt (eingeprägt ist made in france und eine 3), campagnolo, sugino, gipiemme.... sollte so aussehen:
http://www.matuzmaster.hu/_userfiles/image/2007-11-10-lanctanyerok/1599-big.jpg
http://i232.photobucket.com/albums/ee126/gabekeirin/racefetish/IMG_06051.jpg

- 2 mavic open pro felgen (drahtreifen, 28 zoll, 32 loch, silber)

Zurück
Oben Unten