• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread

349 US Dollar = 275.902 Euro

"...will be delivered to your address." :eek:

&

lass bloß den Glitter weg sonst:
78d933e2ef6fab54e0c86be5d5e27c30af618ae9_m.jpg

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Nicht zu Vergessen ist aber, dass da noch ein paar Euro für Zoll und Einfuhrsteuer dazu kommen. Die Rahmen gibt es jetzt auch bei www.devils-child.com in Berlin. Sind aber leider noch nicht online sondern nur im Laden zu bestaunen. Hab sie mir dort schon angeschaut - voll cool.:D

suche immer noch ein klassisches kettenblatt mit 45 bis 47 zähnen, lk 144, 1/8 dick

Guten Morgen,

verkaufe das fuer meine Freundin gebaute Razessa.
Fotos in der Galerie : http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/23214
Das Rad wurde nicht gefahren! Steht die ganze Zeit bei mir in der Wohnung. Der Rahmen ist unbenutzt.

Razessa 54 cm, verchromt und blau verchromt. nachpoliert, Campa Ausfallenden.
Sattelstuetze: polierte Champa Record
Sattel: Turbo Triathlon weiss
Vorbau: Nitto Jaguar Steel 100 mm nachpoliert
Lenker: gekuerztes Stahllenker auf 42 cm und poliert
Griffe: Oury in weiss
Steuersatz: Champa Chorus poliert.
Kurbel: Shimano 600 hochglanzpoliert 175 mm
Kettenblatt: 46t hochglanzpoliert (aussenseitig)
Trettlager: Kinnex
Laufraeder: im gegensatz zur Abbildung: DP18 hochglanzpoliert mit Miche Primato Pista, Lockring, Ritzel 16t 1/8" vorne Radial, hinten dreifach gekreuzt, Speichen DT 1.8/2.0
Bremsen: Shimano 600
Bremsgriffe: Tektro, eloxierung entfernt und poliert.
Kette: KMC 1/8" (muesste noch mal nachschauen welcher Typ)

Es ist eine neue Rennradgabel verbaut mit kurzeren Vorlauf, nicht die, die abgebildet ist. Alle Bauteile die poliert bzw hochglanzpoliert sind, sind von mir selbst gemacht. Zum farhen fehlen Pedalle, Felgenband, Schlauch und Reifen, ;)

Preis. 500 Euro ohne Versand, oder Abholung in Muenchen

Passt zwar nicht ganz hier rein... Verkaufe noch ein Nicolai Helius FR 07, Groesse M, mit Rohloff etc.... 2 Jahre alt, 3/4 Jahr gefahren NP: 6200 Euro fuer 3000. 3 Jahre Restgarantie mit Rechnung. Bilder und genaue Details schicke ich gern per mail.

Gruesse
Nino

wie kann man denn einen stahlrahmen eloxieren?

Das erinnert mich an meine Lehre vor vielen Jahren.
Werkstoffkunde: Der Lehrer hält zwei Metallscheiben nach oben, eine Alu (grau), eine Stahl (bräunlich) und fragt, was der Unterschied zwischen beiden wäre. Antwort eines Mitlehrlings: "Alu ist größer."
Ein lustiges Gelächter war sein Erfolg.

Daraus zu lernen: Stahl wird brüniert (geht ganz einfach, erhitzen und in Öl tauchen), Alu wird eloxiert. Eloxal = elektrolytische Oxidation von Aluminium.

Ich fürchte also, Dir kann leider nicht geholfen werden (auch durch vorheriges Verchromen nicht).

sorry fuer die falsche auskunft, hab nochmal nachgefragen muessen, nachdem boom geschrieben hatte.
das ist blau verchromt und nicht eloxiert..

suche ein paar pedalhaken:

farbe: chrom
Größe: L
Zustand: nicht verbogen oder verrostet

sowas hier:

mks_pedal-toe-clips-steel.jpg

ich bin bis 15.03 in berlin u wahrscheinlich bis dahin nicht online, antworte dann spätestens mo...

schon ma danke...

Suche Kona Paddy Wagon Gabel

So, ich hab's getan und einen Kona Paddy Wagon Rahmen gekauft - allerdings ohne Gabel. Also brauch ich eine - vorzugsweise grade, vorzugsweise schwarz, unbedingt mit Bremsbohrung.

Wer also was passendes rumlümmeln und keine Gebrauch dafür hat - immer her mit den Angeboten ;-)

Danke.

Wollt Ihr'n Bild, wie's aussehen soll? Hier isses.
3348898278_6d3a9f92e3.jpg

Edith sagt mir grad, daß das ja gar kein "Bahnrad" ist, aber trotzdem ;)

PS: In der geschlossenen Anstalt wurde ich darauf aufmerksam gemacht, daß ich "eine Gabel für langes Bremsschenkelmaß (49-57 mm)" suchen solle; sowas wie die "Salsa Casseroll" ...

hol dir eine Fixie Inc gabel. sieh gut aus, ist +- gerade. jedoch chrom. wenn du umbedinkt willst, kannst dus ja lackieren, pulvern, brünieren, mit dem feuerzeug/strechholz schwärzen und klarlackieren oder was auch immer lassen.

hol dir eine Fixie Inc gabel. sieh gut aus, ist +- gerade. jedoch chrom. wenn du umbedinkt willst, kannst dus ja lackieren, pulvern, brünieren, mit dem feuerzeug/strechholz schwärzen und klarlackieren oder was auch immer lassen.

Quanta costa so um und bei?

weiss nicht genau wieviel und weiss auch nicht gerade eine seite wo man die bestellen kann. aber sonst guck noch mal hier rein, da gibts auch noch welche.

ich möchte mir mein erstes bahnrad zulegen und würde mich freuen, wenn der ein oder andere einen rahmen oder nen ganzes rad zu verkaufen hätte.

rahmenhöhe 54

Es wundert mich nur, weil die Kona-Rahmenkits sonst nur mit Gabel verkauft werden...naja, aber bei eBay....:rolleyes:

Ansonsten fahr doch einfach in die Admiralstraße da findest du die Radspannerei...die können dir bestimmt ne entsprechende Gabel besorgen, wenn sie nicht schon eine da haben.

fixie inc vertreibt seit 2007 keine Gabeln mehr einzeln..
Kostenpunkt lag damals bei 90e

Frag aber mal direkt bei denen nach, evtl. haben die noch eine auf lager

Suche übrigens immer noch ein möglichst günstiges fixes HR;) Danke

Zurück
Oben Unten