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Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread

Was wäre denn von dem zu halten:

HARTJE MANUFAKTUR CrMo-Singlespeeder "Track" Made by Hartje
ACHTUNG: Diese Artikel werden erst nach Bestelleingang produziert ! Lieferzeiten bitte anfragen!

Rahmen: HARTJE CrMo double butted

Gabel: CrMo-Straight Fork 1 1/8 Ahead

Lenker: GUIZZO 7075 double butted

Sattelstütze: KALLOY "SP-375"

Sattel: SELLE ROYAL "Viper"

Schaltung: Singlespeed 48x16 Zähne

Bremsen: TEKTRO "R730"

Kurbelsatz: LASCO "Single Speed"

Innenlager: KINEX Compact

Speichen: ALPINA 2,0-1,8-2,0

Felgen: RODI "Airline EVO" 32 Loch

Bereifung: CONTI "Ultra Sport" 28x622

Gewicht: ab 9,8 kg

So, hab mir die Doppelseite der "Aktiv Radfahren" mal reingezogen.
Pervers, wenn man in so nem Artikel mal nach verwertbaren Fakten sucht, wie wenig man findet.
Als brauchbar, wenngleich wischiwaschi, fand ich einen einzigen Satz kurz vor Schluss:
"Die wendige, leicht aggressive Geometrie (zu der sich keinerlei weitere Informationen finden, Anmerkung von mir) bietet in der Stadt eine perfekte Balance für Ausweichmanöver, kurze Ampelsprints und benötigte Laufruhe."

Dann folgen in nem Kasten die oben von Wobbly schon aufgezeigten Ausstattungsmerkmale.

Der ganze Rest ist ein gutes Beispiel, wie man mit leerem Gewäsch Heftseiten für Leute vollschreibt, die NOCH weniger Ahnung als der Schreiber haben.
Gekrönt wird das Ganze von einem "Sehr Gut" und ner "Aktiv Radfarhen Empfehlung".

Wieviel das "Sehr Gut" im Reigen von Tests wert ist, wo die Hälfte aller Kandidaten ansatzlos ein "Überragend" kassiert, inwieweit ich in der Stadt "benötigte Laufruhe" wirklich benötige, und ob ein Single mit knapp 10Kilo in ner City wie Regensburg (da kommen die "Aktiv Radfahrer" her und ich kenn die Stadt besser, als mir manchmal lieb ist), wo man entweder komplett schmerzfrei unterwegs sein muss oder alle 150m an ner Ecke oder Ampel steht, längerfristig mit "kurzen Ampelsprints" Freude bereitet, kann ich alles nur erahnen.

Mein Fazit bei 650Öre für die Kiste (die auch Bianchi für das verchromte Pista aufruft...) wäre: (heutzutage leider) reeller Preis für ein nacktes Bike, keine besonderen Highlights, aber ein hübsches und brauchbares Gefährt für Leute, die nicht basteln wollen.
Und, sind wir mal ehrlich: wer von euch hat schon seinen Eingänger wegen irgendwelcher Fahreigenschaften?
Ich jedenfalls nicht...:aetsch:
 

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Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
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Und, sind wir mal ehrlich: wer von euch hat schon seinen Eingänger wegen irgendwelcher Fahreigenschaften?
Ich jedenfalls nicht...:aetsch:

Danke - war ja nur neugierig, würd mir glaub ich eh kein fertiges Rad mehr kaufen - bin beim Aufbau meines Fixis wieder auf den Geschmack am Schrauben gekommen und habe vor, das zu vertiefen, zu verbreitern und überhaupt auszubauen ;)
 
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............ Und, sind wir mal ehrlich: wer von euch hat schon seinen Eingänger wegen irgendwelcher Fahreigenschaften?
Ich jedenfalls nicht...:aetsch:

Ich schon. Wenn meine Bahnräder fahren würde, wie der Rest meiner Räder, dann fände ich sie ziemlich langweilig. Gerade das extrem wendig und nervös Fahrverhalten macht für mich den Reiz aus. Will ich mehrere Stunden auf dem Rad hocken, dann nehme ich halt ein Rad mit geeigneteren Fahreigenschaften wie z.b. mein Surly Crosscheck.
 
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Ich schon. Wenn meine Bahnräder fahren würde, wie der Rest meiner Räder, dann fände ich sie ziemlich langweilig.
Ich gebe dir prinzipiell recht, aber ich wage zu behaupten, dass die wenigsten hier ihre Rahmen nach der Geo gekauft haben, sondern am ehesten genommen haben, was sie grad gekriegt haben.
Natürlich erwarte ich von nem Bahnrad mehr Agilität als von nem Trekkingrad, feilsche aber in keiner Kategorie um Radstand, Lenkwinkel, Nachlauf oder Gabelvorbiegung, bzw. kauf mir nix, wenns nicht 100pro meinen Vorstellungen entspricht.
So hatte ich es gemeint.
 
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Suche für mein Rennrad ein Fixie Hinterrad mit einer Einbaubreite von 126mm.
Wenn möglich für kleines Geld, muss nichts besonderes sein. Halt einfach Fixie.

Mfg.Roman
 
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evtl ist auf der amiseite nur der rahmen gemeint?!
war mir auch ein rätsel.

schönes ding aufjedenfall, jedoch stört mich die produktbezeichnung auf dem oberrohr ungemein.
 
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schönes ding aufjedenfall, jedoch stört mich die produktbezeichnung auf dem oberrohr ungemein.

jo...da waren die originale in den 80ern schon mit mehr Liebe produziert. hab noch nen designer'84 rumstehen...
auch die verchromte gabel und hinterbau vermiss ich auf dem Bild (obwohl in der beschreibung drin)
und wo ist der obligate "Columbus" Aufkleber?
 
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ich hab es auch schonmal woanders gesagt, es kommen noch zoll, märchensteuer und diverse aufpreise für zwischen- und endhändler dazu
 
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suche:

- ein kettenblatt mit 46 oder 47 zähnen, lk 144, 1/8 dick, am liebsten campagnolo pista, sugino mighty, gipiemme...

- klassicher silberner und gut erhaltener 1zollvorbau für gewindegabeln, länge zwischen 90 und 110mm, möglichst gut erhalten
 
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hi,

suche nen fixie lrs (für drahtreifen) und nen bahnlenker!!

bitte schreibt mir ne mail wenn ihr was habt...

thx veithy
 
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hab nen schönen fixie lrs gefunden!! danke an alle für eure antworten!!
 
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Suche: ne starre nabe, silber, 36-loch, irgendwas schönes, evtl. hochflansch, retro, etc.
 
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Suzue Max Pro SB vielleicht? fixed/free

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edit, forget it, 36 Loch waren ja gefragt.... die sind 32
 
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Seh ich das richtig? Oder versteh ich das gerade falsch? 314 Dollar plus Versand... Kosten dafür 35 Dollar oder ist mein Englisch schon so eingerostet???
lg
 
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