• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread

hi leute ich suche nen bahnkettenblatt für nen 144er lochkreis mit nur 42 zähnen... (bis 47 geht auch alles klar) hat da rein zufällig jemand was in der garage rumliegen?

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

so aufgrund der nachfrage bilder der chrome, wer sie moechte bitte pn....

3429290747_a7a697f019.jpg

3429291145_04e52f65c7.jpg

3430103186_433fb24776.jpg

Hi Freunde, ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Vorbau. Alles, was ich bisher montiert hatte ist einfach nicht das richtige. Immer zu lang oder nicht flach genug. Irgendwas ist immer!

Ich brauche einen Vorbau mit:

1 Zoll Ahead System
-17°
25,4 oder 26 mm Lenkerklemmung
70 bis 80 mm lang

Habt ihr ne Idee, welchen ich da nehmen sollte. Gab's sowas überhaupt mal? Hersteller? Modell?
Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar.

Wenn ihr so'n Ding im Keller liegen habt, wäre das natürlich wie Weihnachten.

Also, frohe Ostern und bis dann.

lrs: dp18 schwarz 36 loch, miche naben 130. fixed.

hätte ich unter umständen abzugeben, bei interesse PN mit angebot.

cheers

Hi Freunde, ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Vorbau. Alles, was ich bisher montiert hatte ist einfach nicht das richtige. Immer zu lang oder nicht flach genug. Irgendwas ist immer!

1 Zoll Ahead System
-17°
70 bis 80 mm lang

Habt ihr ne Idee, welchen ich da nehmen sollte. Gab's sowas überhaupt mal? Hersteller? Modell?

probier mal nitto pearl. denn winkel kenn ich nicht, ist aber weniger steil as der vom nitto jaguar. klemmung ist 25.4
nitto tecno oder wie der auch heisst ist 26.0 winkel ist mir da auch unbekannt...

probier mal nitto pearl. denn winkel kenn ich nicht, ist aber weniger steil as der vom nitto jaguar. klemmung ist 25.4
nitto tecno oder wie der auch heisst ist 26.0 winkel ist mir da auch unbekannt...

Danke, nett gemeint, aber ich bin auf der Suche nach einem Ahead-Vorbau.
Sowas:

74515001_detail_1.jpg

1 Zoll Ahead System
-17°
70 bis 80 mm lang

falls du dich auch mit 90mm und os-klemmung (31,8 - für das maß gibts von rennlenker bis riser fast alles) abfinden könntest und das ganze sowieso eher dick, modern und schroff aussehen soll... tioga x-bone, -15° - bei nem steuerwinkel um 74° steht der vorbau optisch waagerecht (ich nehme mal an, darum gehts).

gibts bei cnc seit monaten im angebot

Diamant Bahnrahmen
- 55cm Rahmenhöhe (Mitte Tretlager <-> Ende Sitzrohr)
- 55,5er Oberrohr (Mitte <-> Mitte direkt am Rohr gemessen)
- 13cm Steuerrohr
- Tange Steuersatz mit dünnen Spacern eingepresst (Std 1Zoll pass nicht), ca. 2cm 1" Spacer
- silberne Stahlgabel, ca. 18cm schaft
- Cinelli Vorbau (26,4)
- Lenker Alu, 25,4, gekürzt, mit gebastelten Spacern montiert
- Bremse Point
- Hinterbau 120mm
- Sattelstütze Shimano 600(?) von 25,2mm(?) auf 24mm gedreht, da bin ich mir nicht sicher

Kurbel, Kettenblatt und Innenlager sind NICHT dabei! Hab den Rahmen selber erst vor ein paar Wochen in der Bucht geholt, ist mir aber leider zu klein. Der Preis unten ist reiner, aufsummierter Materialpreis, deswegen bitte keine Diskussionen ob ein Diamant das jetzt wert ist oder nicht :)

rDSCF7354.jpg

Weitere Bilder gibts hier:
http://ist-krieg.de/volker/ (Achtung groß!)

Preis für alles zusammen 200€ + Versand. Abholung bzw. Treffen in Dortmund wäre mir am liebsten :)

PS: Ne fixe 120mm 36 Loch Nabe und Ultegra/Dura-ace Rennradteile können verrechnet werden :)

mit dem bild da haste dir doch schon die richtige antwort gegeben, bluew8!
hab mir den elite x2 ziemlich billig auf ebay gekauft. schönes teil und extrem leicht.
3198853943_d636f06049.jpg

gibt meiner meinung nach keinen schöneren ahead vorbau...

falls du dich auch mit 90mm und os-klemmung (31,8 - für das maß gibts von rennlenker bis riser fast alles) abfinden könntest und das ganze sowieso eher dick, modern und schroff aussehen soll... tioga x-bone, -15° - bei nem steuerwinkel um 74° steht der vorbau optisch waagerecht (ich nehme mal an, darum gehts).

gibts bei cnc seit monaten im angebot

Genau darum geht's, deswegen -17°
31,8 mm könnte man mit Shims passend machen.
aber 90 mm ist immer noch zu lang. Gibt's denn keine 70 mm langen Vorbauten nach meinem Geschmack?????
Wenn das so weiter geht, wird selbst gefräst, CAD sei Dank.

mit dem bild da haste dir doch schon die richtige antwort gegeben, bluew8!
hab mir den elite x2 ziemlich billig auf ebay gekauft. schönes teil und extrem leicht.
3198853943_d636f06049.jpg

gibt meiner meinung nach keinen schöneren ahead vorbau...

ja, ich weiß aber wieder nicht -17°, nicht mal nahe dran.
Aber so'nen Thomson Elite in 70 mm wäre schon schön.
Mal sehen, wenn mir einer über den Weg läuft....

suche nen bahnkettenblatt 130er lochkreis am liebsten schwarz.
hat jmd. was?
achso, und nen schwarzen riser benötige ich auch.
mfg
und vielleicht hat noch jemand nen dura ace ritzel rumzuliegen?
und ich suche pedale, wenn jemand noch nen staz über hat, also hakenpedale, am liebsten auch in schwarz.

Zurück
Oben Unten