• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Herbstzeit ist Bastelzeit und ich brauche Platz und Geld für Neues! :)

Alle Preise sind verhandelbar und exklusive Versand.

SSP Zeitfahrrad für Große – 150€
Hab ich vor einiger Zeit gebraucht gekauft und erstmal mit Teilen aus der Restekiste als leichtes Sommerrad aufgebaut, aber dann doch nur vier oder fünfmal genutzt. Bis auf einige kleine Kratzer am Rahmen steht das Rad ganz gut da, wobei der Vorbau keine Schönheitspreise mehr gewinnt und die Sattelrohrklemme mit einer normalen Schraube versehen ist. Kette, Züge und Griffe sind neu und dazu gibt es noch einen Zeitfahrlenker samt Syntace-Aufsatz und einen 26" RR-Ersatzschlauch. Die silberne Sattelstütze vom ersten Bild ist schon anderweitig verbaut und anstelle des Sicherheitsspanners vorne kommt das Rad mit dem vorher verbauten normalen Schnellspanner. Alle Lager laufen sehr gut, aber vielleicht sollte die Speichenspannung nochmal überprüft werden. 150€ hab ich damals bezahlt und die hätte ich gerne auch wieder.

Maße: Sitzrohr 61cm (m-m) / 63,5cm (m-ok), Oberrohr 59cm (m-m), Steuerrohr 19,5cm

Verbaut sind:
- HR: 105er Nabe mit 17Z CNC Cromo Ritzel & Aluspacern, Mavic MA2 Felge, Conti Ultra Sport 25-622
- VR: 600er Nabe, Mavic Open 4 CD, Conti Grand Prix 20-571
- Bremsen: 105er, 39-49mm, neue Züge
- Antrieb: Vuelta Kurbel, 175mm, LK 110, 46Z Sugino KB, schmale RR-Pedale, Christophe Körbchen & Riemen, neue SSP Kette
- 2-Bolt Sattelstütze 26,8mm mit Hülse auf 27,2mm, Vuelta Sattel
- Syntace Vorbau 140mm, Alu-Flatbar 46cm, Saccon Bremshebel, neue Ritchey Griffe

6265356536346638.jpg

6438613732313766.jpg

3036356164323536.jpg



Fixed-Free LRS – 190€
Felgen: Rigida DP18, 36 Loch, silber poliert, mit Bremsflanken
Nabe hinten: All-City New Sheriff, schwarz, 120mm, fixed/free, mit ACS Crossfire 18Z Ritzel für breite Ketten
Nabe vorne: Sturmey Archer Hochflansch, rot, 100mm, mit Bahnmuttern M9x1

Superstabil und gerade mal 150km gefahren.

3133386231306136.jpg

3061353636333837.jpg

6630643863333037.jpg


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Wenn dem wirklich so ist, sollte man das als Verkäufer fairerweise ins Angebot einfügen,
nicht jeder Interessent hat so ein gutes Auge.
ich will hier nichts verstecken. falls sich jemand mit interesse an dem rahmen meldet, würde ich ihm auch mehr fotos schicken und alle "mängel" auflisten.

nebenbei ist aber gar nicht so einfach einen keirinrahmen ohne dellen zu finden.
 
ich will hier nichts verstecken. falls sich jemand...meldet, würde ich...alle "mängel" auflisten.

nebenbei ist aber gar nicht so einfach einen keirinrahmen ohne dellen zu finden.

Das war ja auch keine Unter- sondern eine Feststellung meinerseits.
Nebenbei...
mein Keirin-Rahmen hat keine Dellen, allerdings habe ich ihn neu gekauft und nicht für 300 Europäer bekommen können.;)
 
Ich habe noch ne Dura Ace 7600 Hinterradnabe in der Kiste gefunden:
32H, Single Sided, hatte ich dieses Jahr für ca. 350km eingespeicht - davor war sie NOS und sie ist immer noch in einem super Zustand. Hat nie Regen oder schlechtes Wetter gesehen.

VERKAUFT
 

Anhänge

  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
SSP Zeitfahrrad für Große – 150€

Maße: Sitzrohr 61cm (m-m) / 63,5cm (m-ok), Oberrohr 59cm (m-m), Steuerrohr 19,5cm

Verbaut sind:
- HR: 105er Nabe mit 17Z CNC Cromo Ritzel & Aluspacern, Mavic MA2 Felge, Conti Ultra Sport 25-622
- VR: 600er Nabe, Mavic Open 4 CD, Conti Grand Prix 20-571
- Bremsen: 105er, 39-49mm, neue Züge
- Antrieb: Vuelta Kurbel, 175mm, LK 110, 46Z Sugino KB, schmale RR-Pedale, Christophe Körbchen & Riemen, neue SSP Kette
- 2-Bolt Sattelstütze 26,8mm mit Hülse auf 27,2mm, Vuelta Sattel
- Syntace Vorbau 140mm, Alu-Flatbar 46cm, Saccon Bremshebel, neue Ritchey Griffe


Fixed-Free LRS – 190€
Felgen: Rigida DP18, 36 Loch, silber poliert, mit Bremsflanken
Nabe hinten: All-City New Sheriff, schwarz, 120mm, fixed/free, mit ACS Crossfire 18Z Ritzel für breite Ketten
Nabe vorne: Sturmey Archer Hochflansch, rot, 100mm, mit Bahnmuttern M9x1

Superstabil und gerade mal 150km gefahren.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Aufgrund mehrerer Nachfragen habe ich in meinem obigen Post mal die genauen Maße und verbauten Teile ergänzt.
 
Wäre wer an meinem Nelson Pista Rahmenset interessiert?
Super glatte Schweißnähte, ausgewogene aber präzise Geometrie. Oberrohr 53cm, Steuerrohr 12cm.
Bohrung für Bremsen hinten und vorne!
Minimale Kratzer und Spuren im Lack.
Hat 95% seiner Zeit auf der Bahn verbracht.

willinelson5sm.JPG


Nur Rahmenset!
Würde bei Interesse neue Fotos machen.
Preis 350,-€ vor die Tür.

Omnium Kurbel ist aber auch für 110,-€ zu haben.
 
Joa, prinzipiell hätte ich schon Interesse. Nelson sagt mir aber mal gar nischt.. Woher kann man die kennen?

Hast du hinten selber gebohrt oder muss das so?
 
Joa, prinzipiell hätte ich schon Interesse. Nelson sagt mir aber mal gar nischt.. Woher kann man die kennen?

Hast du hinten selber gebohrt oder muss das so?

Nelson ist die Eigenmarke von einem kleine Radladen aus England (Daher das Farbschema, müsste ich die Rechnung suchen um genau zu sagen woher), einem Laden der sich scheinbar sehr viel aus Qualität und Kundenservice macht, der Import lief super und der Support war gut.
Der Rahmen kommt von Kinesis und ist aus "Kinesium" Rohren was Kinesis Ausdruck für Scandium ist, sprich extrem leichter und fester Rohrsatz.
Die Bohrung hinten war von Anfang an und ist das einzige was mich an dem Rahmen stört.
Grund: In dem Steg zwischen den Sattelstreben ist ein Quadrat für die Bohrung, das nimmt natürlich etwas Platz um das Hinterrad in den Rahmen zu bekommen. Auf der Strasse gar kein Problem, das Hinterrad ist nah genug dran, auf der Bahn mit dünneren Reifen und häufigeren Wechsel von Übersetzung etwas frustrierend weil man leider nicht die komplette Länger der Ausfaller nutzen kann.

Trenne mich echt ungern von ihm, da ich mich aber mehr auf Bahnrennen konzentrieren will spiele ich mit dem Gedanken eines Upgrades.
Upgrades die ich mir nur erlauben kann wenn ich diesen Rahmen abgebe...

Arbeitet da jemand im Skateshop? :)

Bin nur Schuhsammler ;)
 
E-Bay Fail Thread?
Haha:-D ...mega spaßig...

ich hab' diesen merkwürdigen Titel gewählt, damit ich möglichst viele Kaufinteressenten anspreche(da gibt's eben auch Vögel, die ein Retro-Rennrad als Fixie bezeichnen obwohl es Freilauf und mehr als einen Gang hat...)

...in der Beschreibung steht übrigens auch folgendes:
"...für den Aufbau eines Speedbikes, Singlespeeds oder auch Fixies... "
 
Ist schon spaßig!
...in der Beschreibung steht übrigens auch folgendes:
"...Der 8-fach Schraubkranz..." ... ist wohl eher ´ne Kasette, macht das fixxen nicht einfacher.


Das Rad find ich schick!
 
Zurück
Oben Unten