Ja 105er war verbaut, 2x6 BioPace glaub 1050 iger Teile hab ich noch und selbst die Ritzel haben, bis auf Dreck, sich kaum Verschleiß ansehen lassen.
Felgen waren Weinmann, hinten 4 Fach gekreuzt. Die 105er Nabe hat schon einen Freilauf und die Lager laufen geschmeidig. Bin noch nicht zum putzen polieren und auszentrieren gekommen. Die Speichen sind glaub auch schon Niro , muss ich mal bei Gelegenheit gucken.
Hätte Spontan auf 1983- 1984 getippt, passt dann aber mit der 9 in der Rahmennummer nicht. Aber 1989 finde ich irgendwie auch nicht wirklich stimmig
.
Reifen würden locker 32c + rein passen.
Hatte, als ich den sah, überlegt Bremssockel für alte Weinmann Mittelzugbremsen dran zu löten und den Rahmen auf 650b um zu rüsten. Aber wie gesagt, leider viel zu groß für mich.
Jetzt überlege ich den Rahmen zu verkaufen oder lieber noch gegen einen ähnlichen zu tauschen und mir nach Smolik die Teile auf zu arbeiten um eine schöne Randonneuse zu bauen.
In Anbetracht der Größe und da kein Professionell drauf steht, bin ich aber nicht sehr zuversichtlich einen Käufer zu finden, der mir den Preis zahlt, den ich da für her gegeben habe.
Bei den Batavus finde ich recht angenehm, dass sie schon ordentlich Reifenfreiheit bieten, ohne dass die Kettenstreben eingedellt wurden.
Bei schönen Wetter kann ich ja mal ein Foto von meinen anderen Batavus machen. Dass ist aber ein bunter Gruppenmix und hat nichts mit dem Ursprungsrad mehr gemein. Campa
Veloce Umwerfer, Ultegra Schaltwerk, Dura Ace Lenkerendschalthebel mit
Sram Rival Kurbel und Miche Kassette und Kettenblätter