• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

naja der Fall Heßmannwar auch nach einem Tag wieder aus den Medien verschwunden, interresiert niemanden mehr, weil keine Überraschung
Der Unterschied ist nur, dass Heßmann ein Niemand war und es deshalb keinen interessiert hat; Pogba war zeitweilig der teuerste Fußballspieler der Welt... Ist also ungefähr so, als würde man einen Sagan auf seine alten Tage erwischen; das wäre sicher mehr als eine Randmeldung;) Da würde gleich wieder von den üblichen Verdächtigen ausführlich drauf rumgeritten werden.

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
Was wohl los wäre, wenn ein Radsportler dieser Größenordnung überführt werden würde
Äh.. als ob wir das nicht dutzendfach erlebt hätten?! Quasi alle unsere Größten wurden überführt, zuletzt ist Froome ziemlich haarscharf dran vorbeigerauscht.. einzig, dass er nachweisen konnte, dass er sein Salbutamol mit seinem morgendlichen Smoothie verwechselt, und geext hat.

"Der Klub behalte sich das Recht vor, die nächsten Verfahrensschritte zu bewerten, hieß es in der Mitteilung."

Aha. Da kommt dann "Doof gelaufen" oder was?

Ich kenn die Formulierung nur in Bezug auf Copyrights ("Rights reserved"), wo man darauf hinweist, dass man die Urheberrechte durch Publikation nicht aufgibt. Um etwas zu bedenken, muss man keine Rechte vorbehalten. TJV hatte geschrieben, dass man die weiteren Ergebnisse abwartet. Aber ok.

Für mich klingt das eben schon nach einer Distanzierung vom Spieler und so ziemlich nach dem Gegenteil von HSV/Vuskovic.

Ich kenn die Formulierung nur in Bezug auf Copyrights ("Rights reserved"), wo man darauf hinweist, dass man die Urheberrechte durch Publikation nicht aufgibt. Um etwas zu bedenken, muss man keine Rechte vorbehalten. TJV hatte geschrieben, dass man die weiteren Ergebnisse abwartet. Aber ok.

Für mich klingt das eben schon nach einer Distanzierung vom Spieler und so ziemlich nach dem Gegenteil von HSV/Vuskovic.
Vielleicht ist der entscheidende Punkt, dass Juve ganz froh ist, Pogba so einfach wieder los zu werden;) Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat er einen recht langen Vertrag bis 26 oder so in der Kante unterschrieben und liefert nicht... Das nicht ganz niedrige Gehalt, könnten sie dann sparen.
Trotzdem finde ich es bezeichnend, wie teilweise berichtet wird. Hier ist es der arme Pogba, den ein weiterer Schicksalsschlag nach seinen Verletzungen trifft; bei der Tour werden standardmäßig schon ohne aktuelles Vorkommnis die Dopingdokus rausgehauen. Bei der Leichtathletik akzeptiert man es auch, dass große Teile der Weltspitze schon überführt wurde oder den Kontrollen nicht nachkommen und dann trotzdem (unter Vorbehalt) starten dürfen. Wirklich fair ist das nicht...

Habe ich auch gehört. Und es sind auch keine Blutabnahmen zum Dopingtest, sondern Uli H. und Franz B. lassen denen Adenochrom für ewige Jugend raus zentrifugieren. Oder war das Xavier Naidoo? Oder die Illuminati? Aliens? Wer weiß, Alles sehr mysteriös!

Bericht über "versuchte" Dopingkontrollen bei den Leichtathletik Meisterschaften in einem indischen Bundesstaat.
Als die Fahnder auftauchten verschwand die Hälfte der Teilnehmer, ein Hürdenläufer lief nach dem Ziel angeblich einfach weiter, auf der Flucht vor den Kontrolleuren. Im 100m Finale war nur ein Finalist am Start, die anderen 7 waren unpässlich. Ausserdem soll Epo in einem Waschraum gefunden worden sein. Der Bericht sagt weiter, dass man dort sehr einfach an Epo komme.
Alles sehr schräg
https://indianexpress.com/article/s...in-100-metre-final-8957732/#ln2p6zh0agp1yc5tz

Bericht über "versuchte" Dopingkontrollen bei den Leichtathletik Meisterschaften in einem indischen Bundesstaat.
Als die Fahnder auftauchten verschwand die Hälfte der Teilnehmer, ein Hürdenläufer lief nach dem Ziel angeblich einfach weiter, auf der Flucht vor den Kontrolleuren. Im 100m Finale war nur ein Finalist am Start, die anderen 7 waren unpässlich. Ausserdem soll Epo in einem Waschraum gefunden worden sein. Der Bericht sagt weiter, dass man dort sehr einfach an Epo komme.
Alles sehr schräg
https://indianexpress.com/article/s...in-100-metre-final-8957732/#ln2p6zh0agp1yc5tz

https://www.spiegel.de/sport/ankunf...flucht-a-5bca7993-928a-496b-8cc5-07d0ca45df60

Zurück