Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zudem wollen sie, dass der Whistleblower sich zu erkennen gibt. Was ein schlechtes Manöver.Es geht übrigens weiter mit der WADA und China.
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/olympia-2024-doping-affaere-china-schwimmen-wada-100.html
Mir scheint so, als hätte man das ganze stillschweigend akzeptiert. Nach dem Motto "Es wird sich eh nichts ändern", ein wenig wie beim Klimawandel.
Ein Problem ist doch, dass sich die meisten Sportfans nicht wirklich dafür interessieren. Erstens stört Dopingberichterstattung nur, und zweitens ist Schwimmen eine Randsportart. Hätte die ARD-Dopingredaktion nicht darüber berichtet, wäre die Geschichte wohl nichtmal in den Medien gelandet. Dabei handelt es sich um einen mutmaßlichen Riesenskandal.Es geht übrigens weiter mit der WADA und China.
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/olympia-2024-doping-affaere-china-schwimmen-wada-100.html
Mir scheint so, als hätte man das ganze stillschweigend akzeptiert. Nach dem Motto "Es wird sich eh nichts ändern", ein wenig wie beim Klimawandel.
Schon passiert:Die ganze Sache könnte sich noch zu nem ordentlichen Politikum entwickeln.
Mich hat es ehrlich gesagt nicht wirklich geschockt. Dass in China gedopt wird, setze ich inzwischen voraus. Das chinesische Gebaren auf allen Ebenen spiegelt nur den Machtanspruch der Nation wieder. Und dass die WADA und das IOC, bzw. "die da oben", alles decken ... geschenkt. Wobei die Enttäuschung bei der WADA schwerer wiegt als beim IOC.Ein Problem ist doch, dass sich die meisten Sportfans nicht wirklich dafür interessieren. ...
Mich hat es ehrlich gesagt nicht wirklich geschockt. Dass in China gedopt wird, setze ich inzwischen voraus. Das chinesische Gebaren auf allen Ebenen spiegelt nur den Machtanspruch der Nation wieder. Und dass die WADA und das IOC, bzw. "die da oben", alles decken ... geschenkt. Wobei die Enttäuschung bei der WADA schwerer wiegt als beim IOC.
Ja, solche Leute kenne ich auch.frei nach UNO resolutionen: "the WADA is deeply concerned", und dann tut man halt einfach nichts weiter.
wenigstens ist fußball sauber, wie mir ein arbeitskollege erklärt hat.
Vermeintlich verunreinigte Nahrung ist halt leider immer ein Trumpf im Ärmel.
Manchmal wird das als Erklärung akzeptiert, manchmal nicht.
https://www.letsrun.com/news/2017/0...pson-says-dont-anything-hide-coming-win-usas/
Gibt noch genügend andere Fälle.
Ja, man liest da ziemlich viel und ich bin der Letzte, der dieses Verhalten schönreden will.Die Erklärung "verunreinigte Lebensmittel" ist mittlerweile doch gar nicht mehr das Problem. Die Journalisten haben Belege, dass einige der gedopten Athleten gar nicht in dem Hotel waren, in dem die Verunreinigung vorgelegen haben soll. Mithilfe des chinesischen Geheimdiensts wurde hier eine Ausrede gestrickt, die sich jetzt als falsch erweist. Trotzdem will die WADA den Vorgang nicht erneut prüfen.
Gibt auch Chat Nachrichten die zeigen, dass die Athleten nicht mal über ihre positiven Tests informiert wurden und erst aus der Presse darüber erfahren haben. Auch das ist ein Verstoß gegen den WADA Code.
Ja, der hat ja auch Recht....
wenigstens ist fußball sauber, wie mir ein arbeitskollege erklärt hat.
So wie er aussieht nimmt der auch was.... gegen die Angst!?Ach ja, ich fand übrigens das Interview mit Hajo Seppelt vorgestern, nach der Klatsche der WADA, extrem traurig.
Dass er noch lebt, grenzt für mich an ein Wunder.
Das war dann aber in seiner Zahnpasta…So wie er aussieht nimmt der auch was.... gegen die Angst!?
Ja, man liest da ziemlich viel und ich bin der Letzte, der dieses Verhalten schönreden will.
Andererseits wissen wir aber auch ziemlich wenig, z.B. wie hoch die festgestellten Konzentrationen bei den Athleten waren, ob es Grenzwerte gibt, etc. Das wissen wir nicht. Wird in anderen ähnlich gearteten Fällen aber immer zu Rate gezogen. Da heißt es dann auch, der festgestellte Wert war so gering, dass eine Kontamination durchaus in Betracht gezogen werden kann.
Dass sich dem die chinesischen Kontrollverbände vermutlich entziehen (?), ist dann noch mal eine andere Geschichte. Aber die harten Fakten, die ich in diesem Zusammenhang gelesen habe, sind halt leider sehr lückenhaft. Gefällt mir auch nicht!