Weiß ich nicht, habe ich ja auch nicht behauptet.
Fakt ist aber, dass es nicht nur in unseren Medien mittlerweile Usus ist, China als ganze Nation unter Generalverdacht zu stellen. Das war ja der Aufhänger, auf den ich mich in diesem Thread bezogen habe.
Wenn man sowas tut, dann muss man ja selbst den Anspruch haben, besser (sauberer) zu sein, sonst ergibt der moralische Zeigerfinger keinen Sinn. Und in letzter Konsequenz bedeutet das eben, dass man einen Cut machen müsste, wenn man es wirklich
ehrlich meint.
Ich selbst sehe das übrigens nicht so, kapituliere bei solchen Fragen aber mittlerweile, weil ich mir sehr schwer damit tue, dass mittlerweile so gut wie alles im Leben politisiert wird. Egal was man tut, selbst was man sich anschaut, fast immer heißt es heutzutage Haltung zeigen und immer auf der guten und richtigen Seite zu stehen. Wehe man drückt dem falschen Team oder Sportler die Daumen, dann steht man mitunter auch schon unter Generalverdacht
Der Witz am Rande ist dann, dass wir es bei dieser Olympiade zulassen, dass Frauen mit einem XY-Cromosomensatz beim Boxen Frauen mit einem Y-Chromsomensatz
verprügeln dürfen. Ich komme da nicht mehr mit, wenn das Mode macht, dann müssen wir über Steroid-Dopping meiner Meinung nach nicht mehr diskutieren.
Natürlich ist das jetzt von mir sehr überzeichnet, aber diese Olympischen Spiele verlangern mir als Zuschauer vieles ab, was ich eigentlich im Sport so nicht sehen/fühlen will.