• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

"Purcell selbst berichtete in einer Instagram-Nachricht von einer Vitamin-Infusion über dem zulässigen Wert von 100 Milliliter, was ohne sein Wissen geschehen sei. Er habe dem Klinikpersonal bei einem Aufenthalt gesagt, dass er ein Profisportler sei und die Infusion unterhalb der 100-Milliliter-Grenze liegen müsse.

«Die Nachricht war niederschmetternd für mich, da ich stolz darauf bin, ein Sportler zu sein, der immer darauf achtet, dass alles WADA-konform ist», schrieb der Tennisprofi. Er habe die Informationen freiwillig der Itia mitgeteilt und freue sich sehr darauf, «bald wieder auf dem Platz zu stehen»."

https://www.zeit.de/news/2024-12/23/australischer-tennisspieler-max-purcell-vorlaeufig-gesperrt

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
also direkt auflösen wegen Verdacht ohne mal die B Probe abzuwarten (ist zwar sicher auch positiv), finde ich jetzt aber auch nicht so geil …

Auflösen heißt ja nicht feuern... Und da sich der Verein nicht äußert, weiß man halt auch keine Details (gutes Recht von Verein und Spieler).
Ggf isses einvernehmlich? Ggf beantragt er gar keine Öffnung der B Probe?

Athleten Deutschland begrüßen Zahlungsstopp an die WADA. Die WADA sei „stark reformbedürftig“

"Der Schritt der USA ist die Konsequenz des umstrittenen Umgangs der WADA mit positiven Dopingtests von 23 chinesischen Schwimmern, die später an Wettkämpfen teilnehmen durften, sowie der nicht nur aus US-Sicht mangelhaften Aufarbeitung durch einen selbst bestellten Gutachter."

https://www.deutschlandfunk.de/athleten-begruessen-zahlungsstopp-an-die-wada-100.html

Ich eröffne mal offiziell das Sommerloch.. dabei fing es mit der Überschrift ganz harmlos an, "Boris Becker schimpft über ahnungslose Tennis-Stars", da dachte ich, okay, er meint diejenigen, die ahnungslos sind, dass sie sich mit Testosteron massieren lassen.. aber nein, er meint die kleinen Würstchen unten in der Weltrangliste, die sich erlauben, sich zu äußern. Und überhaupt, "Die Geschichte wird immer schwieriger, weil du mittlerweile auch in kein Restaurant mehr gehen kannst, weil das Steak vielleicht aus Argentinien kommt."

1736845012499.png

https://www.n-tv.de/sport/Boris-Becker-schimpft-ueber-ahnungslose-Tennis-Stars-article25484110.html

Ich sag ja immer, nur weil mal wer ein guter Sportler war, heißt dass nicht, dass man diesen ehemaligen Sportler zu allen dingen des Lebens befragen sollte, bzw. die antworten dann gut sind.
Doping und Umgang damit hat ja nichts direkt mit Sport zu tun, sondern mit Ethik, Moral und ev. noch Politik.
Bin zwar weder ein Freund von Nick, noch von, dem aus meiner Sicht zumindest während Corona zumindest unglücklich agierenden Djoker, in diesem Fall haben Sie zumindest recht, den Umgang mit den Ergebnissen der positiven Proben in Frage zu stellen.

Mir wurde mal vor Jahren folgende Geschichte von einem ehemaligen aktiven Sportler aus den baden-württembergischen Leistungssportstützpunkten zugetragen, die ich mir als Gerücht gemerkt habe: offenbar hat Boris Becker in sehr jungen Jahren innerhalb kurzer Zeit auffällig viel Muskelmasse zugelegt, bevor er dann als Tennisspieler groß rauskam... daran muss ich immer denken, wenn irgendwo in der Tenniswelt Steroide auftauchen, zB bei Masseuren, die ihre Schnittwunden behandeln

Mir wurde mal vor Jahren folgende Geschichte von einem ehemaligen aktiven Sportler aus den baden-württembergischen Leistungssportstützpunkten zugetragen, die ich mir als Gerücht gemerkt habe: offenbar hat Boris Becker in sehr jungen Jahren innerhalb kurzer Zeit auffällig viel Muskelmasse zugelegt, bevor er dann als Tennisspieler groß rauskam... daran muss ich immer denken, wenn irgendwo in der Tenniswelt Steroide auftauchen, zB bei Masseuren, die ihre Schnittwunden behandeln
Ein 18 Jähriger muss die Hanteln doch eigentlich nur angucken und die Muskeln wachsen.

Ein 18 Jähriger muss die Hanteln doch eigentlich nur angucken und die Muskeln wachsen.
Das stimmt! Meine Gerüchtequelle war selber aktiver Nachwuchs-Sportler (allerdings Kraftsportler in einer olympischen Randsportart!!!) am Leistungszentrum zu der Zeit und behauptete, dass er von seinen Betreuern mehr oder weniger direkt zum Anabolika-Missbrauch ermutigt wurde, da er nicht genügend Gewicht zugenommen hatte... daher scheinen Anabolika auch im Nachwuchsbereich zu der Zeit nicht komplett unbekannt gewesen zu sein... aber das ist natürlich ganz viel Spekulation und vielleicht ungerechtfertigt.

Ich finde es halt immer wieder interessant, wenn man die Aussagen der Ballsportler hört, die ganz pauschal von sich weisen, dass Doping im Ballsport überhaupt etwas bringen würde und daher medikamentöse Unterstützung für komplett undenkbar halten... das scheint mir etwas zu kurz zu springen. Natürlich hilft es, wenn der Fußballspieler nach 88 Minuten immer noch fit genug für einen Sprint mit Vollgas ist (EPO???) und von Kraft profitieren alle die irgendwie auf eine Ball eindreschen (diverse Hormone???).

Guck dir mal Bilder von Becker 1985 an. Der schaut nach allem aus, aber sicher nicht nach Steroidmissbrauch. Klar, das ist keine Garantie, dass er sauber war.

Ich eröffne mal offiziell das Sommerloch.. dabei fing es mit der Überschrift ganz harmlos an, "Boris Becker schimpft über ahnungslose Tennis-Stars", da dachte ich, okay, er meint diejenigen, die ahnungslos sind, dass sie sich mit Testosteron massieren lassen.. aber nein, er meint die kleinen Würstchen unten in der Weltrangliste, die sich erlauben, sich zu äußern. Und überhaupt, "Die Geschichte wird immer schwieriger, weil du mittlerweile auch in kein Restaurant mehr gehen kannst, weil das Steak vielleicht aus Argentinien kommt."

Anhang anzeigen 1559019

https://www.n-tv.de/sport/Boris-Becker-schimpft-ueber-ahnungslose-Tennis-Stars-article25484110.html
Gott ist das schlecht.🤦
Mensch Bobbele...

Guck dir mal Bilder von Becker 1985 an. Der schaut nach allem aus, aber sicher nicht nach Steroidmissbrauch. Klar, das ist keine Garantie, dass er sauber war.
Ja, dann schau Dir Bilder aktuell von Sinner an und überlege ob es etwas gibt, was helfen würde, zumindest so wie Boris 1985 auszusehen. Es ist immer auch eine Frage des Startpunktes.

Und ja, Sinner ist ziemlich verletzungsanfällig und ja, da würden ein paar kg Muskeln wahrscheinlich was ändern, und nein, die kann man nicht reinmassieren.

Die Muskelmasse muss man sich aber auch anfressen. Und Steroide bringen auch eine bessere Regeneration, was wiederum mehr Training ermöglicht.
Das muss man gar nicht immer sehen.

Die Muskelmasse muss man sich aber auch anfressen. Und Steroide bringen auch eine bessere Regeneration, was wiederum mehr Training ermöglicht.
Das muss man gar nicht immer sehen.
Alles richtig, aber wir reden nicht vom Wissensstand 2025 sondern 1985. Da wurde glaube ich eher mit Steroiden gestofft, um „schneller/höher/weiter“ zu sein.

stärker/größer/breiter?
Das ist ja eher heute (oder seit wann auch immer) das Motto in den Eisendrückerstuben.

Ich will das Bobbele auch gar nicht verteidigen, bin aber eher so der Fakten-Typ. Nur weil einer einen kennt, der einen kennt, der wiederum den Trainer von einem kennt, heißt das nicht, dass das alles stimmt (oder nicht stimmt).

Ihr lest noch das Gelabber, was der Bobbele von sich gibt?

Seit er in Tennis-Ruhestand gegangen ist, hat er seine Sympathiepunkte sukzessive abgebaut. Und äußerst intelligent waren seine Äußerungen seitdem selten.

Ihr lest noch das Gelabber, was der Bobbele von sich gibt?

Seit er in Tennis-Ruhestand gegangen ist, hat er seine Sympathiepunkte sukzessive abgebaut. Und äußerst intelligent waren seine Äußerungen seitdem selten.
Stimme ich dir zu! Als Tennis-Kommentator ist er aber erstaunlich gut. Da höre ich ihn gerne. Das ist er ein komplett anderer Bobbele.

Auf den Rest kann ich gerne verzichten. Vor allem seine Kommentare zu Djoko oder Doping.

Zurück