• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

"Purcell selbst berichtete in einer Instagram-Nachricht von einer Vitamin-Infusion über dem zulässigen Wert von 100 Milliliter, was ohne sein Wissen geschehen sei. Er habe dem Klinikpersonal bei einem Aufenthalt gesagt, dass er ein Profisportler sei und die Infusion unterhalb der 100-Milliliter-Grenze liegen müsse.

«Die Nachricht war niederschmetternd für mich, da ich stolz darauf bin, ein Sportler zu sein, der immer darauf achtet, dass alles WADA-konform ist», schrieb der Tennisprofi. Er habe die Informationen freiwillig der Itia mitgeteilt und freue sich sehr darauf, «bald wieder auf dem Platz zu stehen»."

https://www.zeit.de/news/2024-12/23/australischer-tennisspieler-max-purcell-vorlaeufig-gesperrt
 

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
also direkt auflösen wegen Verdacht ohne mal die B Probe abzuwarten (ist zwar sicher auch positiv), finde ich jetzt aber auch nicht so geil …
 
Auflösen heißt ja nicht feuern... Und da sich der Verein nicht äußert, weiß man halt auch keine Details (gutes Recht von Verein und Spieler).
Ggf isses einvernehmlich? Ggf beantragt er gar keine Öffnung der B Probe?
 
Athleten Deutschland begrüßen Zahlungsstopp an die WADA. Die WADA sei „stark reformbedürftig“

"Der Schritt der USA ist die Konsequenz des umstrittenen Umgangs der WADA mit positiven Dopingtests von 23 chinesischen Schwimmern, die später an Wettkämpfen teilnehmen durften, sowie der nicht nur aus US-Sicht mangelhaften Aufarbeitung durch einen selbst bestellten Gutachter."

https://www.deutschlandfunk.de/athleten-begruessen-zahlungsstopp-an-die-wada-100.html
 
Zurück