Toni-National
Neuer Benutzer
AW: Der Fall Contador
Keine Sorge, ich habe das schon begriffen, glaubhaft darlegen war evtl. eine schlechte Wortwahl. Ich meine nur dass das Beweismass in dem Fall tiefer sein wird als wenn beispielsweise hohe Dosen von EPO nachgewiesen werden können. Dass du allerdings immer noch davon auszugehen scheinst dass Plastik in dem Verfahren eine Rolle spielen wird, lässt mich zweifeln ob du meinen Punkt verstanden hast. Im juristischen Verfahren hat AC in Bezug auf Plastik nichts zu beweisen. In der öffentlichen Meinung vielleicht schon, aber rein juristisch ist der Fund irrelevant.
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Ich zitiere einmal den von Hansi verlinkten NZZ Artikel
"Weil in diesen Verfahren im Gegensatz zum Strafrecht die Beweislastumkehr gilt, muss ich als Beschuldigter die Unschuld beweisen. Das positive Testergebnis ist ja da, und ich muss beweisen, wieso ich trotzdem unschuldig sein soll."
Das Aufzeigen von Alternativszenarien ist gerade nicht ausreichend um die Anklage zu stürzen. AC muss beweisen!, dass er ein blutiges Steak samt Plastiktüte im Hungerastwahn gefuttert hat. Und dabei wünsche ich ihm ganz viel Glück.
Faktisch ist die Angelegenheit klar und eindeutig.
Keine Sorge, ich habe das schon begriffen, glaubhaft darlegen war evtl. eine schlechte Wortwahl. Ich meine nur dass das Beweismass in dem Fall tiefer sein wird als wenn beispielsweise hohe Dosen von EPO nachgewiesen werden können. Dass du allerdings immer noch davon auszugehen scheinst dass Plastik in dem Verfahren eine Rolle spielen wird, lässt mich zweifeln ob du meinen Punkt verstanden hast. Im juristischen Verfahren hat AC in Bezug auf Plastik nichts zu beweisen. In der öffentlichen Meinung vielleicht schon, aber rein juristisch ist der Fund irrelevant.