• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fall Contador

ich geh auch davon aus das er freigesprochen wird, seh das aber als falsche entscheidung.

das image hart gegen erwischte doper vorzugehebn was man sich versucht hat die letzten jahre aufzubauen, setzt man damit wieder in den sand... es wird egal was das urteil ist hohe wellen schlagen..

langfristig ist für den radsport auf jeden fall eine sperre sinnvoller...

Für ein Jahr rückwirkend sperren wäre die beste Lösung für alle beteiligten. Der beste Rundfahrer zurzeit kann die Tour fahren jedoch verliert er alle Siege aus besagtem Jahr.

Wenn die Lance freigesprochen haben, werden die bei Contador vermutlich gleiches tun. Allerdings erscheint mir dieses hin und her ziemlich komisch....Kommt mir so vor als ob sie mit Contador verhandeln, wie auf dem türlischen Basar.

Wenn die Lance freigesprochen haben, werden die bei Contador vermutlich gleiches tun. Allerdings erscheint mir dieses hin und her ziemlich komisch....Kommt mir so vor als ob sie mit Contador verhandeln, wie auf dem türlischen Basar.

Lance wurde nie freigespochen, da er nicht vor Gericht angeklagt war ;) Die Staatsanwaltschaft stellte ihre Doping-Ermittlungen gegen Armstrong ein. Die Ermittlungen wurden nur aufgenommen
weil Tyler Hamilton & Floyd Landis, LA des Doping beschuldigt haben. Es gab aber keinen positiven Test! Das ganze erschien nicht glaubwürdig da es gerade während seine Comebacks Publik gemacht wurde.
Der siebenfache Tour-Sieger bestreitet bis heute, jemals gedopt zu haben. Glauben tut das keiner...

Mein Eindruck ist das die Medien und somit auch die Öffentlichkeit jeden Tour Sieger als Doper entlarvt haben wollen! Einen sauberen Tour de France gewinner will niemand. Jeder der überhaupt nur das gelbe Trikot
trägt steht unter Generalverdacht. Es brauch nur jemand in den Medien behaupten, ich weiß das Fahrer XY dopt und schon wird das ausgeschlachtet. Für die Öffentlichkeit ist das dann ein Doper. Denn was die Medien schreiben
stimmt für die Masse immer! Bei Alberto Contador war der positive Clenbuterol Test doch genau das auf was "alle" gewartet haben. Natürlich nicht wie Epo das ganz große Los. Aber endlich können die Medien
wieder verbreiten, der Radsport ist böse! Ich behaupte die Richter können bei so einem öffentlichen Fall gar nicht mehr objektiv entscheiden. Sprechen sie ihn frei, gibt es überall große Entrüstung. Sperren sie
ihn für zwei Jahre ist das wiederrum auch nicht richtig. Die Richter werden wohl den Mittelweg wählen...

Ich glaube auch sie entscheiden sich für den Mittelweg. Er fährt dieses Jahr aber verliert seine Platzierungen rückwirkend.

wo liegt da der sinn drin?

wieder alle ergebnisse nachkorregieren find ich schlimmer als wenn er nicht dabei ist, die rennen hat er dann immer noch gewonnen, wird nur nich mehr geführt...

wo liegt da der sinn drin?

wieder alle ergebnisse nachkorregieren find ich schlimmer als wenn er nicht dabei ist, die rennen hat er dann immer noch gewonnen, wird nur nich mehr geführt...

Ich find das auch nicht wirklich gut.
Aber so wird es glaube ich kommen. Die Argumentation wird sein "Auf Grund der geringen Menge ohne Leistungssteigernde Wirkung (läst sich drüber streite) ... wird die Strafe auf 1 Jahr verkürzt ...“
Unter Berücksichtigung anderer Urteile in den letzten Monaten eigentlich fair.

CAS sperrt Contador zwei Jahre und erkennt Tour-Sieg 2010 ab = LAUSANNE/MÜNCHEN, 6. Februar (SID) - Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den spanischen Radprofi Alberto Contador wegen einer positiven Dopingprobe bei der Tour de France 2010 mit einer zweijährigen Sperre belegt. Contador verliert damit sowohl seinen Tour-Tiel von 2010 als auch den Sieg beim Giro d'Italia 2011. SID sr ma
061210 feb 12

Jetzt bin ich auf SaxoBank gespannt. Auf deren Vorgehen was die Kompensation angeht, ebenso wie auf ihre öffentliche Reaktion auf das Urteil.

Damit AC erstmal 1,5 Jahre weiterradeln konnte + sich jetzt nur bis zum 05.08.12 ausruhen muss.

Zurück
Oben Unten