die schwelle
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das war das seven serpents quick bite (sehr große empfehlung, wie alle events von bruno)
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Da wirst du wahrscheinlich auch viele unterschiedliche Meinungen bekommen. Meine Erfahrung beruhen auf Schwalbe Doc Blue, Stans, MUC Off und Orange Seal. 1. Platz MUC Off da Löcher auch oberhalb von 3Bar abgedichtet werden und dickflüssig. 2. Platz Orange Seal wenn ausgehärtet in Löcher dann absolut dicht wie Silikon. 3. Platz DOC Blue und Stans gleiche Mischung Loch darf aber nicht zu groß sein.Hallo,
ich werde heute die Campagnolo Levante Laufräder mit Tufo Thundero Gravelreifen in 36-622 bestellten.
Die Tundero wurden hier immer sehr gelobt, Verwendung ist etwa 50/50 Asphalt/Forststraße, also nur leichter Gravel keine Single Trails oder sonstiges. Der Reifen sollte auch auf Asphalt gut rollen. Vielleicht gibt es auch alternative Vorschläge.
Dieses wird mein erster Tubeless Satz, hat jemand eine Dichtmilch Empfehlung?
Blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch mit Ammoniakhaltig, dick/dünnflüssig, verstopft das Ventil etc.
Danke!
Warum nicht 40mm?Levante Laufräder mit Tufo Thundero Gravelreifen in 36-622
Warum nicht 40mm?
Dadurch schränkst du dich unnötig ein? Der Rollwiderstand verschlechtert sich kaum von 36 auf 40mm.
Ich fahre nur Schwalbe und Stans (gleiches Produkt) und hatte bisher nie Probleme.
Das Trek Domane ist leider nur für 39mm freigegeben.
Passen aber locker 40mm rein. Ein Bekannter fährt das und da ist sogar noch Platz für mehr.
Hast du Erfahrungen mit der Silca?Dichtmilch: Orangeseal Endurance (und nur noch die!)
@Scar: Ich fuhr lange den Thundero vorn 40 und hinten 36 mm. Habe nun auch hinten auf 40 mm gewechselt. Ist noch komfortabler und dabei nicht weniger schnell.
Alternative Reifen: Tufo Speedero, Spezi Pathfinder in 38 mm (den würde ich wohl an deiner Stelle wählen), Hutchinson Caracal (bin ich selbst noch nicht gefahren, werde ich aber für ähnliche Zwecke wie du bald zum Einsatz bringen)
Dichtmilch: Orangeseal Endurance (und nur noch die!)
Nein.Hast du Erfahrungen mit der Silca?
Ja, kann sein. Der S-Works Pathfinder ist etwas leichter, aber nur als 42 mm. Meine Freundin fährt vorne den S-Works in 42 und hinten den normalen Pathf. in 38, da nicht mehr reingeht dort.Der Pathfinder wäre eine alternative aber ist pro Stk um gut 100g schwerer. Darum bin ich erstmal beim Thundero hängen geblieben.
Mist. Und ich nicht mit dem Orange…wäre mal ein guter Vergleich. Das Silca ist halt der Hammer. Aber eben auch Pattex…
Seitdem ich dieses Orange Zeug (Endurance) verwende ist Ruhe. Ich hatte bspw. mal auf einem Gravel-Mehrtagstrip ein Loch. Ich hatte keine Salami dabei und bekam das Loch mit Hilfe eines Fichtenzweiges abgedichtet.Mist. Und ich nicht mit dem Orange…wäre mal ein guter Vergleich. Das Silca ist halt der Hammer. Aber eben auch Pattex…
Am einfachsten ist es aus meiner Sicht, du nimmst die Dichtmilch von Tufo. Die sollte hoffentlich mit den eigenen Reifen funktionieren/harmonieren. Ich hab es zumindest bei meinen Swampero so gemacht und bin zufrieden. Das Setup auf DT-Swiss-Felgen war weitgehend problemlos und die Reifen halten exzellent die Luft. Der Milch liegt übrigens auch eine gescheite Anleitung bei, was ich erwähnenswert finde, da heute leider nicht mehr selbstverständlich.Dieses wird mein erster Tubeless Satz, hat jemand eine Dichtmilch Empfehlung?
Blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch mit Ammoniakhaltig, dick/dünnflüssig, verstopft das Ventil etc.
Danke!
Ich hab Orange Seal mehrfach probiert. Fand die immer seltsam. Ist bei mir auch immer rel. schnell eingetrocknet gewesen. Bei Cotton Reifen ist sie durch/in die Flanke gesickert.Seitdem ich dieses Orange Zeug (Endurance) verwende ist Ruhe. Ich hatte bspw. mal auf einem Gravel-Mehrtagstrip ein Loch. Ich hatte keine Salami dabei und bekam das Loch mit Hilfe eines Fichtenzweiges abgedichtet.![]()
Ich kann deine „zweifelhaften Erfahrungen“ mit Orange Seal so nicht bestätigen. Ich finde es sogar sehr zuverlässig und es dichtet immer sehr gut und zuverlässig ab. Klar muss man ein paar übliche Grundsätze beachten, aber das hast du sicher immer gemacht: nach dem Einfüllen zeitnah Einfahren und das am besten gleich über eine längere Strecke, damit es sich gut verteilt + regelmäßig checken durch Laufrad „schütteln“, ob es noch schwäppert, also alles noch flüssig ist. Interessanterweise hatte ich beim Runterziehen von alten Reifen immer mal auch größere Dornen drin, die ich während der Fahrt nie merkte.Ich hab Orange Seal mehrfach probiert. Fand die immer seltsam. Ist bei mir auch immer rel. schnell eingetrocknet gewesen. Bei Cotton Reifen ist sie durch/in die Flanke gesickert.
Silca ist übles Klebezeug. Sieht aber aus, als würde es seinen Dienst tun. Mucoff und Finishline Fiber funktionieren bei mir auch. Maxxsalami Wurstwasser war auch OK. Notubes konnte ich nix abgewinnen.
Bei Mucoff finde ich gut, dass es nicht so flüssig ist. Schwabbt nicht so im Reifen rum.
sehr gute EntscheidungSo ich hab jetzt nach langem hin und her überlegen die Letzen Levante mit HG Freilauf bei Bike24 gekauft. Sind überall relativ vergriffen zumindest für den Preis.
Getreu dem Motto: Brauch ich das? Nö! Hab ichs trotzdem gekauft? Ja! Bereue ich das? Ne!![]()
Brauchen nicht, aber es ist schon sinnvoll, da man meist ein Endstück auf das Ventil aufschrauben kann und damit vermeidest du eine große Sauerei beim Einfüllen. Kostet übrigens auch nicht die Welt, so ca. 10 Euro ?!Ne Frage zur Dichtmilch, bekommt man die mit einer Normalen Aufziehspritze aus der Apotheke eingefüllt oder braucht man so ein Füllkit unbedingt?