@Universalamateur Mh wirklich pannensicherer/durchstichfester und nicht wesentlich langsamer rollend wird schwierig bei Gravelreifen. Die Option breiter Slicks bringt das aber gut mit - die neuen Pirelli P Zero Race gibts als 35er und 40er. Die machen das alles easy mit. Ich fahre hier in Berlin/Brandenburg auch Wald- und Feldwege gut mit 30 und 32er slicks.
Hab ähnliche Pendelprobleme wie du; fahre aktuell hinten den sworks pathfinder am Pendel/Gravelrad und hab auch fast jeden Tag kleine Durchstiche, die zwar immer verschlossen werden. Optimal ist aber wohl anders.
Die anderen Optionen wie Terreno Zero Gravel oder Cinturato Allroad sind halt wesentlich träger. Die schnellen Gravel (G One R, Tufo etc.) haben weniger Pannenschutz.
Hab ähnliche Pendelprobleme wie du; fahre aktuell hinten den sworks pathfinder am Pendel/Gravelrad und hab auch fast jeden Tag kleine Durchstiche, die zwar immer verschlossen werden. Optimal ist aber wohl anders.
Die anderen Optionen wie Terreno Zero Gravel oder Cinturato Allroad sind halt wesentlich träger. Die schnellen Gravel (G One R, Tufo etc.) haben weniger Pannenschutz.