Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Treten denn nicht viele zum Steuern sparen aus? Mir ging es nicht um dessen Konfessionslosigkeit,...ich hatte es bereits mit anderem Hintergedanken gegoogelt, siehe Klammer, als Mutmaßung meinerseits...Dass die (Nicht-)Konfession überhaupt noch ein Thema ist ist auch vollkommen daneben. Als wenn die Religionszughörigkeit etwas über den Menschen und dessen Fachlichkeit aussagt.
Scheuer?Dass die (Nicht-)Konfession überhaupt noch ein Thema ist ist auch vollkommen daneben. Als wenn die Religionszughörigkeit etwas über den Menschen und dessen Fachlichkeit aussagt.
Das war allgemein gesprochen und nicht auf Dich bezogen. Kirchensteuer spare ich persönlich gerne, ausgetreten bin ich mit 18 Jahren aber aus Überzeugung.Treten denn nicht viele zum Steuern sparen aus? Mir ging es nicht um dessen Konfessionslosigkeit,...ich hatte es bereits mit anderem Hintergedanken gegoogelt, siehe Klammer, als Mutmaßung meinerseits...
Das ist selbstverständlich in Ordnung, ich sehe halt z.B. den Critas viel durch Gegend sausen und ein gößerer " Secondhandladen " wird hier auch betrieben. ( Mit Fshrradwerkstatt und Verkauf) Wie gewinnorientiert gewirtschaftet wird kann ich allerdings nicht sagen. Und bei uns darf die Urne nicht in den eigenen Garten ( Schweiz da freier )Das war allgemein gesprochen und nicht auf Dich bezogen. Kirchensteuer spare ich persönlich gerne, ausgetreten bin ich mit 18 Jahren aber aus Überzeugung.
Dem ist so, die Gehälter zahlt der Staat. Das ist ein schönes Einsparpotential welches man mal nutzen könnte.Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass die Gehälter der Bischöfe/Erzbischöfe in Deutschland nicht etwa von der Kirche sondern vom Staat bezahlt werden. Das waren so um10.000 - 13.000€ Grundgehalt…
...ist aber ein älteres Bild....
Willst du ein aktuelles Bild mit ner alten Pam...ist aber ein älteres Bild....![]()
Ist besser so, glaub mir!...ist aber ein älteres Bild....![]()
Das wird gerne behauptet, um den Ausgetretenen niedere Beweggründe anzuhängen...Treten denn nicht viele zum Steuern sparen aus? Mir ging es nicht um dessen Konfessionslosigkeit,...ich hatte es bereits mit anderem Hintergedanken gegoogelt, siehe Klammer, als Mutmaßung meinerseits...
Das ist Folge der Säkularisation 1803: als Ausgleich der entschädigungslosen Enteignung der Kirchen bezahlt der Staat die Geistlichen.Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass die Gehälter der Bischöfe/Erzbischöfe in Deutschland nicht etwa von der Kirche sondern vom Staat bezahlt werden. Das waren so um10.000 - 13.000€ Grundgehalt…