G
Gelöschtes Mitglied 88696
Sehr schön geschrieben.Der besagte Kollege hat sich mit seinem gesteigerten Enthusiasmus halt selber etwas leichtfertig zum Opfer des Distinktionsbedürfnisses einer selbsternannten Elite von Campagnologen, Columbusziten und Reynoldianern gemacht, die sich als Inhaber des verfeinerten, allein selig machenden Rennrad-Geschmacks wähnt. Ähnliches wäre ihm in anderen Teilen dieses Forums sicherlich auch passiert, wo man ihm von der schwindelerregenden Höhe der proprietären Stütze im geslopten Carbon-Rahmen (designed in Italy, made in China) gepredigt hätte, er sei mit der Wahl seines Materials weder ansatzweise konkurrenzfähig noch annähernd geschmackssicher.
In Abwandlung des englischen Sprichworts "The proof of the pudding is in the eating" möchte ich es mal so formulieren: "The proof of the cycling is in the riding". Wer gute Beine hat, wer regelmäßig ungeachtet des Wetters ordentliche Strecken in ambitionierter Weise abspult, der hat meine ganz persönliche Anerkennung verdient. Ob er/sie das auf einem Rad aus Stahl, Aluminium, Carbon oder Titan tut, ändert für mich nichts. Forums-Kollegen wie @Ivo, @crispinus oder @Landscape seien hier beispielhaft erwähnt, die meiner Wertschätzung gewiss sein können, egal welches Material sie fahren.
In diesem Sinne lautet meine persönliche Botschaft an @Michael67: Viele schöne Kilometer mit dem wirklich schönen und sinnvoll aufgebauten Sörgel-Rad! Nimm Dir ruhig eine Auszeit und dieses Forum nicht gar zu ernst. Lass Dir lieber den frischen Dezember-Wind um die Nase blasen und melde Dich bei Gelegenheit mit ein paar schönen Fotos im "Unterwegs"-Faden zurück.
Mein Eindruck ist, dass das Forum einen zu großen Stellenwert eingenommen hat, quasi ein Gradmesser für das eigene Selbstbewusstsein. Bis zu einem gewissen Punkt ist das ja auch okay, aber das wirkliche Leben findet nunmal nicht digital statt. Und man sollte auch nicht den Fehler machen, allen gefallen zu wollen. Es ist nur ein tolles Forum mit weit überwiegend netten Leuten, mehr aber auch nicht. Auf das richtige Maß kommt es an. Die 5 Beiträge waren da ein guter Anfang…