• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Moin Moin,

muß man denn bei jedem Rad schreiben, ob man es persönlich mag? Vor allem, wenn man es nicht mag?

Mit vielen Rädern hier kann ich persönlich nicht viel anfangen, aber kann sie trotzdem wertschätzen. Im Grunde geht das doch in allen Lebensbereichen so. Ich würde mir den "Schrei" niemals zuhause aufhängen, aber deswegen kann ich ihn doch trotzdem als Kunstwerk sehen und schätzen?

Viele Grüße,
Georg

Du hast sicherlich Recht Chris. Aber wenn man mit Gegenwind nicht leben kann dann sollte man halt nicht in jedem zweiten Post das Wort Sörgel-Rad fallen lassen und immer wieder drüber sprechen und hier zeigen und da zeigen. Vor allem nicht im bis 1990 Teil. Hätte ich Angst das mir mein Carbon Gravel Ding zerrissen wird hier, würde ich es nicht zeigen. Und wie oft wird auch diese neuzeitliche Epoche (Carbon, Scheibenbremsen) hier zerredet. Braucht man doch alles nicht. Ist nur teurer Sondermüll. Blabla.
Wenn man sich so sehr mit einem Forum identifiziert, das einem negative Kommentare zu einem Rad persönlich zu schaffen machen, dann läuft da doch was grundlegend schief oder nicht?
Guck dir unsern alten Holländer an... Er redet alles schlecht, seine Sachen werden schlecht geredet, er machts trotzdem und ist weiter hier. Einfach alles nicht so ernst nehmen. So sehr du mich auch manchmal nervst alter Mann, du machst es trotzdem richtig ;):bier:
TIpp
Dickes Fell hilft in allen Lebenslagen is recht hilfreich

Wollen wir jetzt nur noch Lobhudeleien auf egal was für Räder lesen? Puh, wie langweilig.
Und wie soll man umgehen mit jemandem, der hier stilunsicher und ohne Ahnung aufschlägt und nach Feedback fragt?
Der wird zu Beginn dankbar sein, wenn einer sagt:" Mach ma nich alles rot an dem gelben Rad, sieht dann aus wie ne Kirmesbude".
Und wird es 3-5 Aufbauten später als Affront empfinden.
Wo oder bei wem liegt der Fehler?

Wer sind die denn eigentlich? Ich habe noch keinen passionierten Radzerreder gefunden.
Das Forum hier ist auch eine wohltuende Ausnahme. Die Gruppe der Pappenheimer ist im Vergleich zu anderen Foren verschwindend gering! Die Fluktuation insgesamt ist es ebenfalls. Ausnahmen sind Nicks mit aktueller Jahreszahl... :daumen:

Allgemein zeichnet diese Gruppe für mich folgende (mit einem Augenzwinkern betrachtet) Merkmale aus:

1. Die eigene Meinung steht über allem und ist als allgemeingültig zu betrachten. Deshalb fehlen seinen Äußerungen die Argumente und Quellen. Kontrahenten denen er das Wasser nicht reichen kann ignoriert er geflissentlich. Jeder normale Forumuser wie Du und ich dürfen das als Ritterschlag empfinden! 😁

2. Im Duktus fehlt jeglicher Wortwitz oder Humor. Alles ist todernst! Wichtig!

3. Wenn es in Diskussionen eng wird oder um Neuankömmlinge auf der heimischen Scholle (dem Forum) einzunorden schaltet der Pappenheimer auf die persönliche Attacke um.

4. Er hat außer dem Forum keine Zeit mehr für andere Aktivitäten. Auch nicht für die Praxis dessen, worum es in diesem Forum überhaupt geht. Auf das Forum bezogen: Winterpokal 0 Punkte! :D Es gibt aber auch besonders böse Pappenheimer, die der Praxis nachgehen. Dahinter steckt eine Verschleierungstaktik ähnlich wie bei einer Scheinehe oder der Einnahme von Diuretika.

5. Der Pappenheimer hält aus Furcht vor Repressalien seine wahre Identität und seinen Aufenthaltsort streng geheim!

6. Private Nachrichten werden von Pappenheimern gern ignoriert. Die Bühne unter vier Augen ist ihm entschieden zu klein für seine Ergüsse. Es langweilt ihn geradezu.

Ich bin gespannt! :D

Karl

Die Zeit ist wohl reif für eine Neuauflage des Trash-Klassiker-Threads.

@Seblog: Guter, weil treffender Beitrag von dir. 👏

Ich baue mir gerade ein Colnago Super Saronni (Mitte der 80er) auf. Der Rahmen hat Neulack bekommen. Die Sattelstrebe ist im Zuge dessen nicht mehr verchromt. Ich weiß schon, wie einige hier sich darauf "stürzen" würden.

Deswegen werde ich das Rad hier auch nicht zeigen bzw. den Aufbau nicht dokumentieren. Das mag man feige und schwach finden. Aber für Andere mache ich das nicht! Also warum sich den Frust holen!?
Das ist aber doch ein beschissener Zustand. Nur wegen ein paar blöder Arschlöcher versagst Du Dir einen Aufbauthread, den Du sonst gerne machen würdest? Dann müssen diese Leute endlich soziale Missbilligung spüren. Es kann doch nicht sein, dass man bestimmte Sachen nicht mehr vorstellen möchte, nur weil man weiß, wie diese Leute sich drauf stürzen werden. Ich habe diese Schere im Kopf bei mir selbst schon mehrfach bemerkt und es kotzt mich ehrlich gesagt mächtig an. 🤬

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber doch ein beschissener Zustand. Nur wegen ein paar blöder Arschlöcher versagst Du Dir einen Aufbauthread, den Du sonst gerne machen würdest? Dann müssen diese Leute endlich sozial geächtet werden. Es kann doch nicht sein, dass man bestimmte Sachen nicht mehr vorstellen möchte, nur weil man weiß, wie diese Leute sich drauf stürzen werden. Ich habe diese Schere im Kopf bei mir selbst schon mehrfach bemerkt und es kotzt mich ehrlich gesagt mächtig an. 🤬
Vielleicht mache ich es doch. Ich fühle mich ermuntert. ☺️

Nur wegen ein paar blöder Arschlöcher versagst Du Dir einen Aufbauthread, den Du sonst gerne machen würdest?…Dann müssen diese Leute endlich sozial geächtet werden.
Entschuldige mal, jetzt vergreifst Du dich aber massiv im Ton. Jemand, dem dein Rad (oder irgendein anderes) nicht gefällt und es Dir sagt, ist deswegen also gleich ein blödes A… und verdient es hier sozial geächtet zu werden?

Überleg Dir bitte mal, was Du da schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber doch ein beschissener Zustand. Nur wegen ein paar blöder Arschlöcher versagst Du Dir einen Aufbauthread, den Du sonst gerne machen würdest? Dann müssen diese Leute endlich sozial geächtet werden. Es kann doch nicht sein, dass man bestimmte Sachen nicht mehr vorstellen möchte, nur weil man weiß, wie diese Leute sich drauf stürzen werden. Ich habe diese Schere im Kopf bei mir selbst schon mehrfach bemerkt und es kotzt mich ehrlich gesagt mächtig an. 🤬
Sorry, hier wurde noch nie jemand geächtet in den letzten 11 Jahren wo ich ich hier unterwegs bin, und das wird auch so bleiben, also mäßige deinen Ton :rolleyes: .

Jemand, dem dein Rad (oder irgendein anderes) nicht gefällt und es Dir sagt, ist deswegen also gleich ein blödes A… und verdient es hier sozial geächtet zu werden?
Nein, gewiss nicht jeder, dem ein Rad nicht gefällt und der das sagt. So habe ich @Lempira nicht verstanden, dass ihm jede andere Meinung schon zuviel ist. Ich meinte die Leute, die ihn in seinem Aufbauthread verhöhnen, beleidigen oder destruktiv runterziehen.

... Ich meinte die Leute, die ihn in seinem Aufbauthread verhöhnen, beleidigen oder destruktiv runterziehen.
Schlechten Sex gehabt oder ne Erbse unter der Matratze?
Ich sehe hier weder Arschlöcher noch Hohn, Spott oder Beleidigungen. Kannste Deinen heiligen Zorn auch mal mit Fakten begründen?

Moin Moin,

muß man denn bei jedem Rad schreiben, ob man es persönlich mag? Vor allem, wenn man es nicht mag?

Mit vielen Rädern hier kann ich persönlich nicht viel anfangen, aber kann sie trotzdem wertschätzen. Im Grunde geht das doch in allen Lebensbereichen so. Ich würde mir den "Schrei" niemals zuhause aufhängen, aber deswegen kann ich ihn doch trotzdem als Kunstwerk sehen und schätzen?

Viele Grüße,
Georg
Hat es @GEBLA in seinem Post nicht schon ziemlich passend beschrieben?

Es beschwert sich doch sicher niemand, wenn er/sie zu einem gezeigten Rad konstruktive Kritik erhält, mit der er/sie arbeiten kann. Aber müssen wirklich mehrere Leute hinter einen Post schreiben, wie sehr sie einen Werkstoff verpöhnen oder wie schlecht gewählt sie ein gewisses Anbauteil empfinden. Da reicht es doch, wenn das eine Person geschrieben hat, und wenn ich der Person zustimme, dann gebe ich dem Kommentar halt noch einen Like, wenn mir das wirklich so wichtig ist.

Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist auch ein Leichtbauthread, bei dem der TO ein fast schon lächerlich leichtes Bike hatte. Das hat natürlich seinen Preis, und den haben viele Foristen nicht nachvollziehen wollen. Dort gab es seitenweise Kommentare, die allesamt die gleiche Aussage hatten. Da war keinerlei Mehrwert durch die Vielzahl an Kommentaren entstanden und dem TO ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Lust vergangen, in nächster Zeit noch einmal in das Forum zu schauen.

Zurück