Um mich Allen die sich hier auf den Schlips getreten fühlen zu erklären, will ich abschließend versuchen meine Sicht zu erläutern. Dazu muß ich einen chronologischen Abriss der Pandemie, wie sie sich mir dargestellt hat, entwerfen.
1.) Richtig angefangen hat das mit der Meldung, daß in einer Stadt in China 1000 Infektionen eines neuen Virus aufgetreten sind; kurze Zeit später kam die Nachricht daß es da keine Infizierten mehr gibt{?}.
2.) Dann traten die ersten Fälle in D auf; in Stockdorf (Luftlinie v.m. 5km) sind bei einem Autozulieferer 24 Fälle gemeldet (Verlauf; nach drei Tagen alle wieder entlassen). Damit kam die Aufforderung in Läden 1,5m abstand zum Vordermann zu halten. Masken sind nicht nötig. 3.) Auf die Nachricht daß bei Infektion eine Quarantäne angeordnet wird verschwand übernacht in allen Läden das Klopapier, Hamsterkäufe. Gleich darauf kam die Maskenpflicht, nur gab es erstmal keine Masken. Die wurden dann mit heißer Nadel gestrickt.
Drastische Strafgeldandrohungen für Ladenbetreiber die sich ihre Schutzmaßnahmen selbst überlegen sollten, und Kunden. Ausgehverbot nach 21.°° , Spaziergänge nur mit einer Person, geschlossene Grenzen, Lokdown, etc.
Ein Impfstoff, die einzige Hoffnung , erst in 3 > 4 jahren. Ging dann schneller, wurde auch in großen Mengen gekauft nur war es der falsche. Als der Richtige kam merkte man daß es keine Spritzen gibt. (Ein Freund von mir war mal H Abhängig und sagte daß er die damals in 100er Packungen in jeder Apotheke kaufen konnte {?}. Fehlende Impfzentren im Land der besten Gesundheitsversorgung d.W. 1. Impfung, 2. Impfung, 3. Impfung, alles vergeblich.
Ich komme da intellektuell nicht mehr mit und sehe das vllt. zu fatalistisch. Habe unterschätzt wie ernst ihr das nehmt.
Deshalb : sorry : m.