• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Du sprichst mir aus der Seele. Für meine Kinder tut es mir leid. Beschweren tun die sich aber auch nicht. Tut mir nur selbst immer sehr leid sagen zu müssen das dies oder jenes grade nicht geht. Vor allem während lockdown oder wie jetzt gerade in der Quarantäne. Gehen wir bald mal wieder schwimmen? Können wir in den Zoo? Etc.
Ausgefallene Urlaube...ja meine Güte... Auch das wird bald wieder gehen. Kann man auch mal 2-3 Jahre drauf verzichten.
Aber ich hab halt auch nen Job den ich permanent von Zuhause ausüben kann (ich hab jetzt schon kein Bock drauf wenn ich irgendwann Mal wieder raus muss zu Arbeit). Keine Kurzarbeit, keine Existenzängste... Von daher auch ne glückliche Ausgangslage hier. Meine Frau ist freiberuflich, da sieht das schon n bisschen anders aus.

Naja, noch drei Tage Quarantäne, dann bin ich wieder frei 🙂
Mir gehts ähnlich. Da wir beide verbeamtet sind und auch noch im Home-Office (inzwischen dürfen wir auch ohne Corona überwiegend daheim arbeiten), haben wir absolut nix zu jammern.
Was die Kids angeht: Not macht erfinderisch.
Kein Zoo, kein Indoor-Spielplatz, kein Rummel etc.
Also raus an die Luft, irgendwo ne Hütte am Bach bauen, Staudamm, Lagerfeuer mit verbrannten Würsten und Kartoffeln. Wetter ist egal. Wie früher halt.
Okay, ein paar Spaziergänger haben schon komisch geschaut, als ich mit Matschstreifen im Gesicht und Holzspeer durchs Gebüsch gebrochen bin. Immerhin kam keine Polizei, oder die mit dem Jäckchen.
Ehrlich gesagt war das viel cooler, als ein vorgefertigtes Unterhaltungsprogramm.

Ich habe gerade das erste mal in meinem Berufsleben von über 40 Jahren Arbeitslosengeld beantragt, 12 Seiten online mit allen Möglichen Blabla, ohne meine Chefin mit Kaufmännischer Ausbildung würde ich da jetzt noch dran sitzen, und ja das Wetter zieht mich auch noch runter :crash:.

Ich habe gerade das erste mal in meinem Berufsleben von über 40 Jahren Arbeitslosengeld beantragt, 12 Seiten online mit allen Möglichen Blabla, ohne meine Chefin mit Kaufmännischer Ausbildung würde ich da jetzt noch dran sitzen, und ja das Wetter zieht mich auch noch runter :crash:.
Oh Mann, hattet du nicht erst vor Kurzem den Arbeitgeber gewechselt und warst eigentlich zufrieden damit?

Oje das glaub ich Dir. Diese Bürokratie wird immer schlimmer. Erinnere mich da auch an den Spruch "Eine Steuererklärung sollte auf einem Bierdeckel gemacht werden können."
Beim Bafög war es auch immer ein Kampf mit dem Antrag.
Glaube immer, dass die des mit Absicht nur so kompliziert machen, damit Du aufgibst und sich der Staat Geld spart.

Oh Mann, hattet du nicht erst vor Kurzem den Arbeitgeber gewechselt und warst eigentlich zufrieden damit?
Genau, die Kündigung kam für mich überraschend, und die Begründung war nicht überzeugend, ich denke meine Kollegen haben da kräftig mitgewirkt, ist halt schlecht wenn wenn ein Chef kein Arsch in der Hose hat, und sich von einem Azubi und 2 fast ungelernten Mitarbeiter sich beeinflussen lässt.

DE47F77E-030B-40F6-BCA0-54E90D72CFA3.jpeg
17C24C86-1335-49FF-BE99-ECB77FEC7C6F.jpeg
Warum streut man mit Splittern?
4 Platten auf 45km…
Ich habe echt keinen Bock mehr aufs RR zu steigen.

Genau, die Kündigung kam für mich überraschend, und die Begründung war nicht überzeugend, ich denke meine Kollegen haben da kräftig mitgewirkt, ist halt schlecht wenn wenn ein Chef kein Arsch in der Hose hat, und sich von einem Azubi und 2 fast ungelernten Mitarbeiter sich beeinflussen lässt.
IS zwar bitter den Arbeitsplatz zu verlieren,aber die Tür von aussen schließen und nach vorn schaun
Alles gute Chris U deiner Frau für 2022

Gott sei Dank gibt's in großen Betrieben ( DB )Mobbing und diskremenierungs Beauftragte ,da wird der Mobber ganz schnell ausgehebelt und dem Arbeitsamt überstellt egal wie lang er
angestellt war

Ja, aber eben leider nicht in einer 4-5 Mann Bude...und wenn sich da ne Clicke bildet, hat man kaum ne Chance...:mad:
Leider kann man heute nicht einfach die Segel streichen ohne Sanktion vom Arbeitsamt zu bekommen
Früher war das anders,da gab's noch genug Arbeit
Da konnte man dem Scheff den Rotz vor die Füße werfen und die Tür von aussen zuknallen

[...] ist halt schlecht wenn wenn ein Chef kein Arsch in der Hose hat, und sich von einem Azubi und 2 fast ungelernten Mitarbeiter sich beeinflussen lässt.
Führungsschwäche sieht man in unserem Land allerorten. Alles wird in Watte gepackt, Duz-Kultur am Anschlag, Pseudo-Harmonie auf Teufel komm raus. "Das können wir nicht bringen"-Blabla. Distanzlose Jugendliche und junge Erwachsene mit einem Ego so groß wie ein Haus.

Dieses Land geht den Bach runter! Langsam, aber sicher.

Was hat das denn damit zu tun? Leiden alle amerikanischen und niederländischen Unternehmen an Führungschwäche?
Amerikaner kennen durchaus die höfliche Anrede! Nennen die sich etwa alle beim Vornamen? Im Übrigen gilt in den USA "Hire & Fire".

Dieses ganze Kumpel-Getue bei uns geht mir auf den Sack. Das Siezen schafft Distanz. Und Distanz baut Hemmungen auf. Und die sind oftmals nötig, um respektvoll miteinander umzugehen.

Zurück