• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Halten aber schön die Hand auf😡
AD7BDE4A-41DF-463C-88FC-8A416AC7FEC7.jpeg

So hab ichs mir übersetzt. Blos ist es mir intelektuell zu hoch um es hier einfügen zu können.
Was meinst du damit?
"Wenn Sie wissen wollen, was Gott über Geld denkt, schauen Sie sich einfach die Menschen an, denen er es gegeben hat"

Ganz einfach, setz doch mal die Zahler in der EU den Nehmern gegenüber, und schon weist du was ich meine;)

Ganz einfach, setz doch mal die Zahler in der EU den Nehmern gegenüber, und schon weist du was ich meine;)
Erstens: Du hast nicht gar nicht erzählt, wer denn wohl die Hände so gierig aufhält.

Zweitens: Dann schau Dir Mal die Zahlen an welches Land durch die geöffneten EU-Grenzen am meisten profitiert hat. Zudem ist es nicht so, als würde nicht auch Deutschland von EU-Geldern profitieren.

So hab ichs mir übersetzt. Blos ist es mir intelektuell zu hoch um es hier einfügen zu können.
Was meinst du damit?
"Wenn Sie wissen wollen, was Gott über Geld denkt, schauen Sie sich einfach die Menschen an, denen er es gegeben hat"
Der zitierte Satz ist in mehrerer Hinsicht fragwürdig:

1. Die Reichen haben ihr Geld Gott zu verdanken? Bill Gates ist also Milliardär, weil Gott es so gewollt hat?
2. Reichtum ist ein entscheidender Faktor für das Wohlergehen eines Menschen? Im Positiven oder im Negativen? Muss man sich Bill Gates als glücklichen Menschen denken? Oder als unglücklichen? Und das ist generalisierbar?

Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Du hast nicht gar nicht erzählt, wer denn wohl die Hände so gierig aufhält.

Zweitens: Dann schau Dir Mal die Zahlen an welches Land durch die geöffneten EU-Grenzen am meisten profitiert hat. Zudem ist es nicht so, als würde nicht auch Deutschland von EU-Geldern profitieren.
Ich geb dir 100€ und du kaufst dann bei mir für 100€. Was hab ich wieder verdient🤔

"Bei diesen Rankings ist allerdings zu beachten, dass es sich um eine rein buchhalterische Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben bezogen auf den EU-Haushalt handelt. Die Frage, ob sich mit der EU-Mitgliedschaft für einen Staat mehr Vorteile oder mehr Nachteile verbinden, lässt sich nicht mit einer ausschließlichen Betrachtung des jeweiligen Saldos beantworten, da dieser zahlreiche Faktoren ausblendet. So zum Beispiel die politische Stabilität und Sicherheit, den freien Personenverkehr, den Binnenmarkt oder den Euro als Leitwährung."

Pro Kopf ist übrigens Dänemark der größte Nettozahler.

Von hier:

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahle...80/nettozahler-und-nettoempfaenger-in-der-eu/

Und das einzige, was einem an dieser Grafik wütend machen muss ist die Tatsache, dass ein aktiver Helfer zur Steuerhinterziehung wie die Steueroase Luxemburg unter den Empfängern ist (aber wenigstens falsch geschrieben wurde) 🤯

Zurück