• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Die Leute wähnen sich an der Grenze ihrer Belastbarkeit durch den Krieg 🤦🏻‍♂️

Anhang anzeigen 1094490

Es ist für ältere Leute auch net immer ganz so einfach alles mit dem Rad zu erledigen, wie für die jüngeren fitten Leute hier... das nur mal so am Rande.

Vielleicht hat sie ja garkein Auto und kann sich momentan das Ticket für die Öffentlichen nicht leisten...
Vielleicht hat sie ja garkeine Öffentlichen in der Nähe...

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
es zeigt ja gerade wieder das genau das gemacht wird, Tankrabatt für alle, gibt aber immernoch genügend leute die das bei weitem nicht nötig hätten und eben andere bei denen es nötiger ist.
beim 9 euro Ticket das gleiche, was nützt es denen die keinen Bahnhof in der Nähe haben. oder denen die schon jetzt in vollen zügen pendeln.
Alles nach dem Gießkannenprinzip und alles nicht zu ende gedacht für mein begriffe

Und in M werden pünktlich zum 9€ Ticket die innerstädtischen Parkgebühren nahezu verdoppelt...

OMG waren das noch Zeiten als wir hier über Senf geplaudert haben, als Ablenkung und Zerstreuung…..
1654241863913.jpeg

1654241898089.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
wie würde das "zu Ende gedachte" denn aussehen und wie lange würde es dauern das umzusetzen? Lieber gar nix tun, weil es für eien Teil der Bevölkerung nix bringt? Hatten wir doch lange genug. Einfach mal etwas anerkennen, auch wenn es nicht "zu Ende gedacht" ist (was immer das bedeutet) geht wohl nicht. Ich könnt mich schon wieder uffregen, aber ich mache es nicht und das musste mal raus, addressiert an alle notorischen Nörgler und zu Ende-Denker.
Zur Schnelligkeit wie wäre es die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel vorübergehend auszusetzen. Dann hätte man dort die Inflation für Moment gedämpft essen müssen alle.
Und das ging bei corona ja auch.

Über das 9 Euro Ticket freu ich auf der einen Seite weil ich oft regional Züge nutze
Allerdings auf hoch frequentierten Strecken.

Weil die Kapazitäten der Nachfrage nachlaufen, Bayern ist da ein sehr schönes Beispiel über ein Milliarde für Tunnel für Umgehung ausgeben aber ein zweigleisiger Ausbau der zugstrecken sieht fast kein Geld im Gegenteil Landestreifen die dafür nötig wären werden von Regierung Bayern noch verkauft.

Berechtigte Kritik als nörgelei abzutun bringt ganz sicher irgendwo hin ;)

Mit zu Ende gedacht meine ich Sachen die auch auf längere Sicht sinnvoll sind.

3 Monate Zuckerbrot, und danach ?

;)

Mist ... :crash: ... immer mehr französische Teilehändler auf eBay.fr können nicht mehr nach D liefern ...

Bildschirmfoto 2022-06-04 um 10.13.01.jpg

Und ich dachte immer, wir sind EIN Europa ... Keine Ahnung, was die EU-"Strategen" sich da in nächtlichen Sitzungen mal wieder ausgedacht haben ... 🥴

Warum geht das denn nicht?
Vielleicht mal frage an den vk?
Habe gerade noch über ebay in f eingekauft.
Ansonsten anfragen, ob Kauf abgebrochen werden kann, und einfach so abwickeln.
Klappt bei lbc ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Warum geht das denn nicht?
Vielleicht mal frage an den vk?
Habe gerade noch über ebay in f eingekauft.
Ansonsten anfragen, ob Kauf abgebrochen werden ka, und einfach so abwickeln.
Klappt bei lbc ja auch.
Vor einiger Zeit hat mir einer das mal erklärt: Wenn er zuviel nach Deutschland verkauft, braucht er als Händler eine europäische tva-Nummer (=Umsatzsteuernummer). Die muss wohl mit viel Papierkram beantragt werden, und da haben die meisten Händler keine Böcke drauf ...

Vor einiger Zeit hat mir einer das mal erklärt: Wenn er zuviel nach Deutschland verkauft, braucht er als Händler eine europäische tva-Nummer (=Umsatzsteuernummer). Die muss wohl mit viel Papierkram beantragt werden, und da haben die meisten Händler keine Böcke drauf ...
Ging mir auch schon so. Von louafr3 und von titou30 09 habe ich die Email Adresse :daumen:falls es zufällig einer der Beiden sein sollte.

Mir geht unser gesundheitssystem auf den sack.
Ich war nun in den letzten tagen leider mehrfach beim arzt und in der notaufnahme (alles nichts wildes).
Bei mir konnte man in der notaufnahme nicht genau sehen was los ist im knie.
Also muss ich zum orthopäden um mir eine überweisung zum mrt abzuholen.
Mit glück und beziehung, habe ich "schon" einen termin nächste woche bekommen.
Gestern brachte ich meine tochter in die selbe notaufnahme und sie musste geröntgt werden.
Ich fragte freundlich den radiologen (der als einziger nicht viel zu tun hatte) warum ich mit verdacht auf kreuzbandriss eigentlich kein mrt in der notaufnahme bekomme.
Seiner aussage nach, zahlt das die kk nicht.
Aber ich muss doch so zum orthopäden und dann zu einem radiologen und dann wieder zu einem orthopäden...????
Zumal das so ewig dauert...
Falls es wirklich pressiert: Du kannst bei der Alta-Klinik eine MRT-Aufnahme machen lassen, allerdings musst Du das selbst zahlen. Ich hatte zwecks Kontrolle knapp ein Jahr nach einem Unfall (ich wurde im Februar 2018 als Fußgänger auf einem Zebrastreifen von einem Auto angefahren) Ende 2018 dort eine MRT-Aufnahme machen lassen, da war das allerdings mit 204 Euro noch deutlich günstiger, allerdings ist da auch eine Bewertung durch einen Radiologen mit inbegriffen, es wird nicht bloß eine Aufnahme gemacht und fertig.

Falls es wirklich pressiert: Du kannst bei der Alta-Klinik eine MRT-Aufnahme machen lassen, allerdings musst Du das selbst zahlen. Ich hatte zwecks Kontrolle knapp ein Jahr nach einem Unfall (ich wurde im Februar 2018 als Fußgänger auf einem Zebrastreifen von einem Auto angefahren) Ende 2018 dort eine MRT-Aufnahme machen lassen, da war das allerdings mit 204 Euro noch deutlich günstiger, allerdings ist da auch eine Bewertung durch einen Radiologen mit inbegriffen, es wird nicht bloß eine Aufnahme gemacht und fertig.
Vielen dank, das wäre eine option aber ich habe ja nun am donnerstag den termin.
Die befundung ist meines wissen nach immer dabei beim mrt.
So war es zumindest bisher.

Heute meinen Rahmen von Gesta (Stammel) in Köln abgeholt. Diesen Macken/Dellen hatte er vorher nicht!

Reaktion "Das waren wir nicht! [...]"

Wer das ganze Elend lesen will hier...

Ich könnte kotzen!!!
Bitte überlegt euch sehr gut, dort eure Räder/Rahmen hinzugeben. ICH werd's nie wieder machen!

Zuletzt bearbeitet:
Dass es hier keinen Bumsierungsfaden gibt.
Darf man sowas anlegen?

Du meinst wie im KTWR von moutainbike-news? Das wäre schon erklärungsbedürftig und der Titel vielleicht ein bisschen wild für hier.

Vielleicht könnte man einen machen "Zitat falsch verstanden", im KTWR natürlich. Da könnten dann auch so Schlüpfrigkeiten rein ...

Verfall der Kultur
Anfrage beim VK
" Wann wird das Teil versendet "
VK
Das Teil hat bei der Auktion nur 11€ gebracht,da können Sie nicht erwarten das es binnen 48 Stunden versendet wird
Ich
Sie haben binnen 5 Min per PP ihr Geld bekommen
Ab sofort nur noch Per IBAN

Zurück