• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Den rekord den ich bisher mitbekommen habe, liegt bei ~10 Stunden im wartebereich der Notaufnahme im Krankenhaus. Also naja ICH würde wegen lapalien, dazu zähle ich gebrochene Knochen nicht, nicht in die Notaufnahme wackeln. Die sind nämlich diese Umgehung der stationären Ärzte gewohnt und lassen die Leute sehr bewusst so lange sitzen auch wenn sie schon lange Zeiten gehabt hätten den Patienten zu behandeln

Naja es kommt auch drauf an wo man hin-oder hingefahren wird.
Und ob einem die ärzte bewusst sitzen lassen, ich weiß es nicht, schließlich gibts wirklich harte fälle deren vorrang einfach nötig ist.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Naja es kommt auch drauf an wo man hin-oder hingefahren wird.
Und ob einem die ärzte bewusst sitzen lassen, ich weiß es nicht, schließlich gibts wirklich harte fälle deren vorrang einfach nötig ist.
Wenn man mittels RTW eingeliefert wird geht es schneller. Fährt man selbst hin, dauert es in der Regel schon mal länger.

Lassen Sie, denn erstens wird ambulante Behandlung sehr schlecht bezahlt und es muss auch bewusst gemacht werden, dass die NA keine Arztpraxis ist, zu der man wegen allem möglichen einfach hin laufen kann. Ja man kann, nur entweder wartet man dann eben ewig oder gibt resigniert auf und geht letztendlich doch zu einem stationär niedergelassenen Arzt.

Ja Leute mit ernsthaften Problemen haben definitiv Vorrang, daher wenn etwas schwerwiegendes vorliegt, grundsätzlich den RTW rufen. Dieser kommt grundsätzlich schneller dran. Natürlich siebt der auch schon vorher aus, etwas nicht schwerwiegendes nimmt er gar nicht mit, somit landen viele schon mal gar nicht erst im KH

Kann ich so nicht teilen...
Man kann auch mit dem rtw eingeliefert werden und zb 4 stunden im gang liegen.
Das hängt wirklich von der schwere ab.

Ich bin am sonntag auch selber hingefahren und kam nach 10min ran und war nach 30min wieder draussen.
Hängt ja auch vom fachbereich ab und was die bereiche gerade zu tun haben.
Mit meiner tochter saß ich über stunden da und dennoch wurde sie vor so einigen rtw-ankömmlingen behandelt.

Persönlich würde ich immer auf die verletzung schauen und dann entscheiden ob rtw oder nicht.
Wir hatten bei beiden kindern probleme mit krupp-husten.
Teils mit schwerer atemnot, sauerstoffunterversorgung.
Bei meiner tochter kam der notarzt und sie bekam im rtw sauerstoff und adrenalin.
Die 2 ahnungslosen (jahre später bei meinem sohn) wussten nicht so recht was sie tun sollten.
Ich fragte ob sie sauerstoff/adrenalin im rtw haben.
Sie verneinten...da brauche ich die dann auch nicht und kann selber fahren.
Ein beispiel von uns, kann auch anders laufen muss jeder für sich selber entscheiden.

Mir ist auch bewusst wie schwer der job ist, habe einige freunde/bekannte die bei der feuerwehr oder in der pflege arbeiten.

Wo wir hier gerade im weiteren Sinne beim Funktionieren der Daseinsfürsorge sind:

Meine Frau hat heute Post vom Gesundheitsamt bekommen. Datum des Briefs 31. 05. 2022. Inhalt: Bitte begeben Sie sich vom 01.05. bis 10. 05. in häusliche Isolation wegen Ihres positiven Corona-Tests.

Ich versteh' ja, dass die überlastet sind. Aber dann muss man doch die Zeit nicht noch mit derart sinnlosen Tätigkeiten verbringen. Ich werde meinen gleichlautenden Brief dann vermutlich in einer Woche bekommen.

Wo wir hier gerade im weiteren Sinne beim Funktionieren der Daseinsfürsorge sind:

Meine Frau hat heute Post vom Gesundheitsamt bekommen. Datum des Briefs 31. 05. 2022. Inhalt: Bitte begeben Sie sich vom 01.05. bis 10. 05. in häusliche Isolation wegen Ihres positiven Corona-Tests.

Ich versteh' ja, dass die überlastet sind. Aber dann muss man doch die Zeit nicht noch mit derart sinnlosen Tätigkeiten verbringen. Ich werde meinen gleichlautenden Brief dann vermutlich in einer Woche bekommen.
Ist normal...
uns hat man sogar angerufen...er soll nachfragen ob wir uns in isolation befinden.
Wieso, fragte ich...ach ja meinte er, das war ja vor 2 monaten...

Zuletzt bearbeitet:

Das ist abs. nix neues! Ich hatte damals bei meiner Infektion 2 Kontaktpersonen angegeben. Der eine wurde garnicht vom Amt kontaktiert, der andere, wie bei euch, erst nachdem alles schon "verjährt" war!

Wobei es bei den Schreiben meiner Ansicht nach eh nur noch um die amtliche Bestätigung für Ausstellung von Genesenenzertifikaten usw. ging.
Die Isolation ist ja quasi mit Bekanntgabe des positiven Testergebnisses schon verbindlich.

Bei uns kamen die Schreiben daher Anfang des Jahres an dem Tag an dem die Isolation endete.

Die Leute wähnen sich an der Grenze ihrer Belastbarkeit durch den Krieg 🤦🏻‍♂️

1654191239710.jpeg

man sollte solche aussagen vllt nicht verallgemeinern, Stadt Land Gefälle!

niemand ist gezwungen Strom oder Treibstoff zu verbrauchen. das sagt sich nur in der Stadt leichter.
Ich bin selbst seit 12 Jahren ohne eigenes Auto unterwegs, aber ich bin eben nicht der Maßstab

Zuletzt bearbeitet:
man sollte solche aussagen vllt nicht verallgemeinern, Stadt Land Gefälle!

niemand ist gezwungen Strom oder Treibstoff zu verbrauchen. das sagt sich nur in der Stad leichter.
bin selbst seit 12 Jahren ohne eigenes Auto unterwegs, aber ich bin eben nicht der maßstab
Jetzt ist nur die Frage, wer der Maßstab ist.

es zeigt ja gerade wieder das genau das gemacht wird, Tankrabatt für alle, gibt aber immernoch genügend leute die das bei weitem nicht nötig hätten und eben andere bei denen es nötiger ist.
beim 9 euro Ticket das gleiche, was nützt es denen die keinen Bahnhof in der Nähe haben. oder denen die schon jetzt in vollen zügen pendeln.
Alles nach dem Gießkannenprinzip und alles nicht zu ende gedacht für mein begriffe

es zeigt ja gerade wieder das genau das gemacht wird, Tankrabatt für alle, gibt aber immernoch genügend leute die das bei weitem nicht nötig hätten und eben andere bei denen es nötiger ist.
beim 9 euro Ticket das gleiche, was nützt es denen die keinen Bahnhof in der Nähe haben. oder denen die schon jetzt in vollen zügen pendeln.
Alles nach dem Gießkannenprinzip und alles nicht zu ende gedacht für mein begriffe
Musste halt schnell gehen, was nicht in der gleichen Legislaturperiode hilft, hilft den Politiker nicht bei der nächsten Wahl.

wie würde das "zu Ende gedachte" denn aussehen und wie lange würde es dauern das umzusetzen? Lieber gar nix tun, weil es für eien Teil der Bevölkerung nix bringt? Hatten wir doch lange genug. Einfach mal etwas anerkennen, auch wenn es nicht "zu Ende gedacht" ist (was immer das bedeutet) geht wohl nicht. Ich könnt mich schon wieder uffregen, aber ich mache es nicht und das musste mal raus, addressiert an alle notorischen Nörgler und zu Ende-Denker.

wie würde das "zu Ende gedachte" denn aussehen und wie lange würde es dauern das umzusetzen? Lieber gar nix tun, weil es für eien Teil der Bevölkerung nix bringt? Hatten wir doch lange genug. Einfach mal etwas anerkennen, auch wenn es nicht "zu Ende gedacht" ist (was immer das bedeutet) geht wohl nicht. Ich könnt mich schon wieder uffregen, aber ich mache es nicht und das musste mal raus, addressiert an alle notorischen Nörgler und zu Ende-Denker.
Amen Bruder!

[...] addressiert an alle notorischen Nörgler und zu Ende-Denker.
Ja ja, die "Nörgler".

Als ich in meinem Umfeld eine kräftige und schmerzhafte Inflation prognostiziert habe, wurde ich (wieder einmal) als "negativ Denkender" und "Nörgler" bezeichnet, ja beschimpft.

Wenn ich mein Umfeld jetzt darauf hinweise, dass ich doch Recht behalten habe, wird erwidert: "Es war doch klar, dass die Inflation kommt!".

Ja ja, die "Nörgler".

Als ich in meinem Umfeld eine kräftige und schmerzhafte Inflation prognostiziert habe, wurde ich (wieder einmal) als "negativ Denkender" und "Nörgler" bezeichnet, ja beschimpft.

Wenn ich mein Umfeld jetzt darauf hinweise, dass ich doch Recht behalten habe, wird erwidert: "Es war doch klar, dass die Inflation kommt!".
Es hatte mich in den Fingern gejuckt, mit "niemand mag Klugscheisser" zu antworten, aber, da ich Dich nicht kenne und Du wahrscheinlich ein netter, umgänglicher Mensch bist und ich es außerdem als zu unhöflich empfand, habe ich es dann doch gelassen.

Es hatte mich in den Fingern gejuckt, mit "niemand mag Klugscheisser" zu antworten, aber, da ich Dich nicht kenne und Du wahrscheinlich ein netter, umgänglicher Mensch bist und ich es außerdem als zu unhöflich empfand, habe ich es dann doch gelassen.
Ja, du passt gut in mein Umfeld.

Die Leute wähnen sich an der Grenze ihrer Belastbarkeit durch den Krieg 🤦🏻‍♂️

Anhang anzeigen 1094490

Es ist für ältere Leute auch net immer ganz so einfach alles mit dem Rad zu erledigen, wie für die jüngeren fitten Leute hier... das nur mal so am Rande.

Vielleicht hat sie ja garkein Auto und kann sich momentan das Ticket für die Öffentlichen nicht leisten...
Vielleicht hat sie ja garkeine Öffentlichen in der Nähe...

Zurück