• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
net so ganz :D da steht nur der Titel des Fadens und der Nick des Schwurbels. Nee TV halt ich keine Minute aus , diese Plastikwelt ist mir unerträglich. Aber wenn's für Dich wichtig ist ist es ok. Radio hab ich weggehaut als die GEZ das als seperate Gebühr abgeschaft hat und 24 €rubel für ein Angebot das ich zum Kotzen finde verlangt hat. Warum soll ich armer Schlucker die Millionarios vom FC Bayern oder die ganzen eitlen Fatzkes in den Talkshows unterstützen. Und das gezwungener Maßen? Meinungsfreiheit ist für mich daß man sie auch verweigern darf.
Du weißt aber, dass die Rundfunkgebühren nicht mehr an Endgeräte gebunden sind? Und diese nahezu jeder zahlen darf. (Ausnahmen studierende, ALG2 beziehende und ein paar andere)

Ich bin froh über die Öffentlich Rechtlichen. Da gibt's 'nen Haufen Zeux, was mich nicht interessiert, aber aber sehr viele Perlen.
Ist da nicht ein Widerspruch? Sich darüber aufregen, dass es da Dinge gibt, die einen nicht interessieren und sich gleichzeitig über Das nur-in-der-eigenen-Blase-Bewegen zu echauffieren?!

Taub-Blinde sind befreit, welch ein Zynismus . Hab mich damals bei der GEZ erkundigt wie es mit Wachkomapatienten ist. Leider keine Antwort .
Obwohl Taube befreit sind, wächst das Angebot an Untertitelungen stetig gegen fast 100%.
Was genau fehlt einem Blinden beim Radio?
Anders als bei Wachkomapatienten soll es Blinde und Taube geben, die sogar das Internet rege nutzen.

Sind es solche unreflektierten Äußerungen, die Du gerne lesen magst?

Obwohl Taube befreit sind, wächst das Angebot an Untertitelungen stetig gegen fast 100%.
Was genau fehlt einem Blinden beim Radio?
Anders als bei Wachkomapatienten soll es Blinde und Taube geben, die sogar das Internet rege nutzen.

Sind es solche unreflektierten Äußerungen, die Du gerne lesen magst?
Es ist in dem Formular für die Befreiung neben Harz4lern und diversen anderen wörtlich die Personengruppe der »Taubblinden« angeführt; mit Feld zum Ankreuzen. Also nur-Taube und nur-Blinde sind nicht befreit. Keine Erfindung meinerseits, kannst selbst Googeln wenn Dus nicht glaubst.
Die Sachbearbeiterin hat mir, in ihrem sehr höflichen und sachlichen Schreiben, auch empfohlen, daß, falls das für mich zutrifft, ohne daß ich das √e behauptet hätte, ein ärztliches Atest vorzuweisen. Allerdings hatte das Formulat keine Blindenschriftvariante so daß ich annehme daß das als Sarkasmus gedacht war.

Es ist in dem Formular für die Befreiung neben Harz4lern und diversen anderen wörtlich die Personengruppe der »Taubblinden« angeführt; mit Feld zum Ankreuzen. Also nur-Taube und nur-Blinde sind nicht befreit. Keine Erfindung meinerseits, kannst selbst Googeln wenn Dus nicht glaubst.
Und was ist daran falsch oder zynisch, dass diese Gruppe befreit ist?

Oh, schade um den Namen des edlen Indianers, der hier mit Reichsbürger-Attitüden verwurstet wird. Aua.
Da du ja die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, solltest du wissen und erwähnen, dass „nur Taube“ zumindest ermäßigt sind.
  • Hörgeschädigte Menschen, die gehörlos sind oder denen eine ausreichende Verständigung über das Gehör auch mit Hörhilfen nicht möglich ist und denen das Merkzeichen RF zuerkannt wurde
Quelle: https://www.rundfunkbeitrag.de/buer...ionen/menschen_mit_behinderung/index_ger.html
Da ich einige betroffene im Umfeld habe, wissen jene das vorbildliche Untertitelangebot der öffentlich rechtlichen übrigens sehr zu schätzen. Kannst du ja nicht wissen.

Mich nervt, dass alles immer nur in "Sylt" umgerechnet werden muss:

1654079928202.png

Mir geht unser gesundheitssystem auf den sack.
Ich war nun in den letzten tagen leider mehrfach beim arzt und in der notaufnahme (alles nichts wildes).
Bei mir konnte man in der notaufnahme nicht genau sehen was los ist im knie.
Also muss ich zum orthopäden um mir eine überweisung zum mrt abzuholen.
Mit glück und beziehung, habe ich "schon" einen termin nächste woche bekommen.
Gestern brachte ich meine tochter in die selbe notaufnahme und sie musste geröntgt werden.
Ich fragte freundlich den radiologen (der als einziger nicht viel zu tun hatte) warum ich mit verdacht auf kreuzbandriss eigentlich kein mrt in der notaufnahme bekomme.
Seiner aussage nach, zahlt das die kk nicht.
Aber ich muss doch so zum orthopäden und dann zu einem radiologen und dann wieder zu einem orthopäden...????
Zumal das so ewig dauert...

Mir geht unser gesundheitssystem auf den sack.
Ich war nun in den letzten tagen leider mehrfach beim arzt und in der notaufnahme (alles nichts wildes).
Bei mir konnte man in der notaufnahme nicht genau sehen was los ist im knie.
Also muss ich zum orthopäden um mir eine überweisung zum mrt abzuholen.
Mit glück und beziehung, habe ich "schon" einen termin nächste woche bekommen.
Gestern brachte ich meine tochter in die selbe notaufnahme und sie musste geröntgt werden.
Ich fragte freundlich den radiologen (der als einziger nicht viel zu tun hatte) warum ich mit verdacht auf kreuzbandriss eigentlich kein mrt in der notaufnahme bekomme.
Seiner aussage nach, zahlt das die kk nicht.
Aber ich muss doch so zum orthopäden und dann zu einem radiologen und dann wieder zu einem orthopäden...????
Zumal das so ewig dauert...
Ich finde, dass wer "nichts wildes" hat, in der Notaufnahme auch nichts zu suchen hat.

Ich finde, dass wer "nichts wildes" hat, in der Notaufnahme auch nichts zu suchen hat.
Beispiel, ich finde einen gebrochenen Arm oder ein verdrehtes Knie nicht schlimm.
Dennoch fahre ich damit in die Notaufnahme um abzuklären ob es wirklich nichts wildes ist.
Nach meinem Ermessen sind Schlaganfälle oder zb Herzinfarkte viel schlimmer.
Daher gedulde ich mich mit meiner eher harmlosen Verletzung.
Und wie orrbabba schon schrieb, wird es immer schwerer außerhalb des KH einen Arzt zu finden der einen aufnimmt.
Bei den niedergelassen Unfallärzten sitzt du bis zu 6h.
Dann lieber ins KH

Wenn Du Pech hast, führt der gebrochene Arm zu einer Embolie. Spätestens dann biste froh, in der Notaufnahme zu sein.
Gebrochene Knochen erfordern generell einen Notarzt oder die Aufnahme in der Notaufnahme.

Bei den niedergelassen Unfallärzten sitzt du bis zu 6h.
Den rekord den ich bisher mitbekommen habe, liegt bei ~10 Stunden im wartebereich der Notaufnahme im Krankenhaus. Also naja ICH würde wegen lapalien, dazu zähle ich gebrochene Knochen nicht, nicht in die Notaufnahme wackeln. Die sind nämlich diese Umgehung der stationären Ärzte gewohnt und lassen die Leute sehr bewusst so lange sitzen auch wenn sie schon lange Zeiten gehabt hätten den Patienten zu behandeln

Zurück