• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Abgesehen davon, dass ich den richtigen Avatar gefunden habe, bin ich ein großer Freund von Pig Pen. Seit ich ihn in einer Folge der Zeichentrickserie in Aktion gesehen habe: Er läuft umgeben von seiner Staubwolke durch eine Sandkiste, die Wolke wird dunkler und die Kiste leer...

A propos "Schmutz"...

Von Deinem Avatar angeregt, fällt mir da eine lustige Anekdote ein.
Stammt aus dem "Avernerschild", wo die Römer den Schild versteckt in Alkoholix Weinhandel vermuten und ein Centurio mit seiner Truppe auf Befehl des Tribuns Firlefanzus den Holzkohlevorrat durchsucht.
Nach erfolgloser Suche treten sie - von Kopf bis Fuß schwarz - unter dem Gelächter der Gallier den Rückzug an.
Draußen meint dann der Centurio zu einem seiner Männer (Gaius Faulus) - er ist oh Wunder komplett sauber: "Heh Du Drückeberger, Du bekommst Ausgeverbot"!
Daraufhin der: "Verdammt, wer hat mich bloß verraten?"

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch eine Sportart die Olypisch werden sollte

Anhang anzeigen 364885

Kenn' ich hierzulande eigentlich nicht. Im Gegenteil, ich bin für viel mehr Türaufhalter!!! Das drückt Respekt und Aufmerksamkeit gegenüber seinen Mitmenschen aus. Die meisten Menschen bekommen ja gar nicht mehr mit, was um sie herum passiert, vor allem wenn sie ständig das Telefon vor der Nase haben. Also mir bitte gerne die Tür aufhalten und @no*dice Dir halte ich sie auch auf, ob Du willst oder nicht - musst Dich auch nicht beeilen! grinsende-smilies-0061.gif

Gerade die, die mit ihren Selfies hausieren gehen, siehe #duckfacefacebook #yobroinstagram, würde ich in die Kategorie kalter Puffer einordnen = labil.

Sehr gefestig wird oft auch mit sehr einfach gestrickt verwechselt. Jetzt aber genug der Klugscheißerei.

Zuletzt bearbeitet:
Kenn' ich hierzulande eigentlich nicht. Im Gegenteil, ich bin für viel mehr Türaufhalter!!! Das drückt Respekt und Aufmerksamkeit gegenüber seinen Mitmenschen aus. Die meisten Menschen bekommen ja gar nicht mehr mit, was um sie herum passiert, vor allem wenn sie ständig das Telefon vor der Nase haben. Also mir bitte gerne die Tür aufhalten und @no*dice Dir halte ich sie auch auf, ob Du willst oder nicht - musst Dich auch nicht beeilen! Anhang anzeigen 364955

Bei einer Fallstudie würde zu Tage treten, das sich das gro der Leute zur Eile gezwungen sieht. So auch meine Erfahrung.

Sag mal @Linda_Bln , haben wir hier schon mal ein paar Rädchen von dir gesehen? Wenn nicht, zeig mal her. :);)

Bisher hier im "Was geht mir auf die Ketten" Thread eher nicht!!! Aber in einem anderen Thread habe ich mein Alltagsrad gezeigt. Mein Moser Rad kriege ich leider erst im Oktober nach Berlin... muss dann noch ein bisschen was dran machen, aber dann werde ich es gerne auch zeigen.

Aber hier jetzt noch einmal mein Alltagsrad, dass ich 1991 gebraucht aber quasi unbenutzt gekauft habe. Die Felgen sind inzwischen neu, ansonsten Campa Record und Shimano 600. Der Rahmen ist von Sloughi, wobei ich die gelben Decals damals schon entfernt habe - das war mir einfach zu bunt. Die 80er halt. Heute würde ich dies wahrscheinlich nicht mehr machen,

IMG_6044.JPG

Zurück