• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

:D

Da hätt ich ja schon nach den 25€ aufgehört und net mehr geantwortet.
Auf der anderen Seite is es immer wieder lustig wenn man der VK is...
Ja, kommt immer auf Lust & Laune bei mir an.....
Ich hätte ev. doch auf die 60€ eingehen sollen, dann hätte ich ev. meine Neugier befriedigen können wie der Typ aussieht. Wenn er dann den Kram für 60€ haben will, sage ich ihm " Ich wollte 160€ schreiben"...
Vermutl. hat der im Unterschichten TV mal wieder so eine Sendung wie Trödeltrupp oder Rostlaube gegen Traumauto gesehen und glaubt so läuft das wirkliche Leben...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Mal wieder nervig / belustigendes von der Ebay-Kleinanzeigen Front.
Konsumverweigerer bin ich, Justin ist der dreiste Freier. Es geht um einen Rahmen für 50€ FP.
Justin

21.08.2016
Hallo ist der Rahmen noch da?
Lg

Konsumverweigerer
22.08.2016
hallo justin,
ja der ist noch da.
beste grüße
holger

Justin
22.08.2016
Ist die Gabel dabei lg

Konsumverweigerer
22.08.2016
ja, deshalb die bezeichnung rahmen-set.

Konsumverweigerer
22.08.2016
hoffe das ist jetzt nicht blöd rübergekommen. für mich ist klar daß zu einem stahlrahmen eine gabel gehört und es besoderer erwähnung bedarf wenn es nicht so ist. aber im netz gibt es ja so einige komische verkäufer.....
da ist deine frage nicht so unberechtigt.

Justin
22.08.2016
25€?

Konsumverweigerer
22.08.2016
mal im ernst: hat so eine unverschämte nr. je geklappt? kack-dreist die hälfte bieten?
ich bin nicht sauer, sondern belustigt. ebay ist ja auch immer eine gute möglichkeit für soziologische studien....
ich frage mich z. b. : was ist erfolgreicher? einem verkäufer nur 50% des preises bieten oder eine fremde frau zu fragen ob sie sex will.

Justin
22.08.2016
35€

Konsumverweigerer
22.08.2016
pass auf die sache ist wie folgt:
da steht eigentlich festpreis.
wenn du den rahmen abholst und ich nicht verpacken muß, kannst du ihn für 40€ haben.

Justin
22.08.2016
Würde ihn nach Termin ansprache abholen komme eh aus bs

Konsumverweigerer
22.08.2016
na, dann ruf einfach mal an und wir sprechen einen termin ab. meine nr. steht in der anzeige.
aber 40€ ist fix. stehst du hier und schüttelst eine geldbörse aus, drehst dein taschen auf links und hast am ende nur 38,21€ oder so mit, bleibt der rahmen bei mir....

Konsumverweigerer
22.08.2016
ach ja, ich kann dir 2 abholorte in bs anbieten.
xxxxxxxxxx
mo-do 7:00-12:15 u. 13:30-16:00
fr. 7:00-11:50 u. 13:00-14:00
oder xxxxxxxxx
mo. -do ab 16:30
fr. ab 14:30
we nach vereinbarung
anrufe sind von ca. 7:00-22:00 ok

Justin
22.08.2016
Ok 40€ ist fix
Und nur nochmal so was ist jetzt alles dabei ?

Konsumverweigerer
22.08.2016
Rahmen & Gabel

Justin
22.08.2016
Besitzen sie nich das Tretrlager inkl kurbeln ?

( Auf einigen Bildern ist die Kurbel noch montiert, ich weise aber ausdrücklich darauf hin daß es Kurbel & Lager nicht dazu gibt.)

Konsumverweigerer
22.08.2016
Anzeigentext richtig lesen

Justin
22.08.2016
Sry

Konsumverweigerer
22.08.2016
Bin jetzt off. Aber per Tel
erreichbar

Justin
22.08.2016
Ok

Justin
Gestern, 18:59
Habe ausvwrsehen den Chat grlöscht

Justin
Gestern, 19:00
Aber was wäre dein Preis zusammen mit dem bremsen ? 80€

( Ich biete auch ein Miche Bremsen-Set für 45€ VB an.)

Konsumverweigerer
Gestern, 19:25
Ja 80 geht klar

Justin
Gestern, 19:25
Wollte 60€ schreiben

Konsumverweigerer
Gestern, 19:27
Dann denk nach bevor du schreibst
Danke, dass du uns hier teilhaben lässt.

Liebe Grüsse

faliero

Du hast in der Sache mit allem Recht. Nur hier

zieht sich bei mir als alter Lateiner - rein sprachlich - alles zusammen, sorry !
Daß wir bei dem Gebrauch des Wortes "Alternative" nur eine einzige andere Möglichkeit haben,
ist leider alternativlos. ;)
"Diverse Alternativen" sind deshalb nach der Wortbedeutung ganz einfach Quatsch,
und ich leide hier immer wieder.

........eigentlich bin ich Deiner Meinung............aber JETZT gebe ich es auf.
Eben wurde in den Tagesthemen von drei Alternativen bezüglich Parteien gesprochen.............
Dabei dachte ich dort noch etwas Niveau zu finden............:(

........eigentlich bin ich Deiner Meinung............aber JETZT gebe ich es auf.
Eben wurde in den Tagesthemen von drei Alternativen bezüglich Parteien gesprochen.............
Dabei dachte ich dort noch etwas Niveau zu finden............:(
Im öffentlich-rechtlichen? Dafür zahlst du zu viel Geld...

Dafür dass die öffentlich rechtlichen Bedürfnisanstalten ständig Fußball, Olympia, Tour de France und andere von Doping und Korruption durchsetze Großveranstaltungen zeigen kann man sie kritisieren. Für generalverdunkelte Darsteller wie Jauch, Lafer, Lichter, Lanz usw. sowieso. Für Andrea Kiewel sollen sie brennen :D. Aber die "Alternative" in den Tagesthemen? Das ist so unglaublich irrelevant (wenn auch inhaltlich korrekt...). Man sollte froh sein, wenn sich überhaupt noch eine Alternative in manchen Köpfen auftut. Bei unserer alternativlosen Kanzlerette z.B. ist das ja nicht so.

Zum Thema GEZ: Allein der Deutschlandfunk ist mir aber schon die gesamte Summe der Gebühren wert. Sehr differenzierte Darstellung und Aufarbeitung der Themen. Durchaus auch kritisch und hartnäckig in Interviews. Egal ob Politik, Kultur oder Wissenschaft.

WDR5, Dradio Kultur, Weltspiegel und natuerlich Panorama.
Der aktuelle 3teiler im ZDF (Night Manager) ist m.E. auch wirklich gute Unterhaltung.

Jau aber gestern "musste" ich mich auch über Panorama ärgern.
Der tendenziöse Bericht in dem nur Motorradfahrer zu Wort kamen denen es egal ist wie viel Krach sie machen und das einer Gruppe eher harmloser Motorradfahrer eine Manipulation der Auspuffanlagen (indirekt) vorwarfen weil sie lauter als ein Wert x gemessen wurden aber angeblich bei 50 km/h nur einen Wert y haben dürften.
Dabei haben sie, und ich behaupte wissentlich, außer acht gelassen das es gar keinen festen Messwert für 50 km/h gibt.
Allein schon die Wahl des Ganges hat da Auswirkungen die nicht beachtet wurden und jede Messung obsolet machen.

Aber nun glaubt der Bürgerkäfigbewohner das alle Motorräder mit illegalen Klappensteuerungen zu laut gemacht werden und das die Rennleitung völlig machtlos ist.
Was für ein Unsinn, wenn es der Polizei zu bunt ist wird ein Vorführung vorgeschrieben.
Klar gibt es bei den Motorradfahrern Vollidioten die ständig zu laut und/oder zu schnell unterwegs sind aber der Bericht hat nicht mal dargestellt das es auch "normale" Menschen auf zwei motorisierten Rädern gibt.

In diesem Land sind alle die sich nicht an der Dosenbewegung beteiligen automatisch suspekt und dürfen angefeindet werden.
Dabei ist es egal ob ich auf dem Motorrad sitze, mit dem Rennrad über Landstraßen oder durch die Stadt fahre oder mich laut schnaufend mit dem MTB durch den Taunus bewege.
Irgendeinem Deppen bin ich immer ein Dorn im Auge.
Wie oft ich gerade auf dem Rädchen versuchten Körperverletzungen dieser Wutbürger ausweichen musste kann ich schon gar nicht mehr zählen. Autofahrer die mich anhupen weil sie sich (trotz objektiv genug Platz) nicht an mir vorbei trauen oder mich beim überholen schneiden weil sie nicht fahren können (Vorsatz will ich hier einfach nicht annehmen) kommt noch obendrauf.

Es wird dringend mal wieder Zeit für autofreie Sonntage (ja mir ist klar das dann auch die Möfgen stehen bleiben müssen aber um die Typen aus der Dose zu holen nehme ich das gerne in Kauf) und VERNÜNFTIGEN Radschnellwegen durch die Städte.

Puh, nu habe ich viel mehr geschrieben als geplant.
Auch gut, dann ist der Dampf erst mal abgelassen und wenn Ihr das alles lest seit Ihr selbst schuld. :D

Mille - Greetings
@L€X

Dem fetten Kalle war der Krach egal, denn er brauch die Power - um seine fettverquolene Fusselfresse mit den Bratwurstsehschlitzen bewegen zu können - und muss die auch hören, denn sonst is es keine Harley... und wenn die nicht laut is hat se keine Power... und blablabla... dieses dumme Gelaber kann ich auch net mehr ab... obwohl ich laute V8s schon mag - manchma sogar mit Gänsehaut

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich erinnern zu koennen, dass schon die Messmethode fuer Lautstaerke bei Serienmotorraedern voellig absurd und praxisfremd ist. Das aergert mich aehnlich wie die voellig ueberfluessige Lautstaerke von Breitreifen (auf dem Auto), die man im oeffentlichen Strassenverkehr abgesehen von der Optik fuer eigentlich gar nix braucht.
Hab' mal 'ne Panne und warte neben der Autobahn 20min auf den Abschleppwagen. Da wird man zum Breitreifenhasser. Die armen Leuten, die da in der Naehe wohnen ....

Ich meine mich erinnern zu koennen, dass schon die Messmethode fuer Lautstaerke bei Serienmotorraedern voellig absurd und praxisfremd ist. Das aergert mich aehnlich wie die voellig ueberfluessige Lautstaerke von Breitreifen (auf dem Auto), die man im oeffentlichen Strassenverkehr abgesehen von der Optik fuer eigentlich gar nix braucht.
Hab' mal 'ne Panne und warte neben der Autobahn 20min auf den Abschleppwagen. Da wird man zum Breitreifenhasser. Die armen Leuten, die da in der Naehe wohnen ....

Das ist absolut korrekt, da hat der Gesetzgeber Jahrzehnte "verschlafen".
Laut wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrgeräusch :
Bei Krafträdern wird ab 50 km/h jeweils im zweiten und im dritten Gang voll beschleunigt. Die gemessenen Werte ergeben gemittelt das Fahrgeräusch. Bei Krädern mit nicht mehr als 4 Gängen wird nur im zweiten Gang gemessen.

Wenn man sich jetzt noch überlegt das der erste Gang manchen Sportmotorrades bis 100 km/h reicht wird schnell klar das bei Ausnutzen der vollen Leistung die Messmethode für die Füße ist. Was LEGAL aus dem Auspuff bei Geschwindigkeiten oberhalb 80 km/h aus dem Schalldämpfer kommt wird von den meisten unwissenden sehr schnell für das Ergebnis illegaler Manipulationen gehalten (besonders nach solchen Berichten wie dem von Panorama).
Die Hersteller setzen aber sogar ganz bewusst einen drauf, durch komplizierte Einspritz- und Zündungsmappings in Verbindung mit Auspuffklappen sind manche SERIENmotorräder so laut da man sie nicht mal mehr auf allen Rennstrecken bewegen darf. Da habe ich es mit meinem urrrralten Rennmoefgen deutlich leichter, ABE Tüte drauf und ich kann alle Rennstrecken (außer vielleicht Sachsenring) befahren.

Das Reifen bei der Dose sooooo laut sind ist mir noch nie aufgefallen.
Ich habe (ab Werk 205'er) drauf und hoffe damit nicht überflüssig zu belästigen.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Stimmt schon!
Aber versuch ma 300-700PS oder 400-900Nm mit 155er Low-Noise Eco³ Green UltraTec Leichtlaufreifen auf die Strasse zu bringen :D :D :D

Und das Argument "soviel Leistung brauch doch keiner" brauch hier nicht angebracht werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Reifen bei der Dose sooooo laut sind ist mir noch nie aufgefallen.

Das ist echt irre. Nach ein paar Minuten auf dem Standstreifen weisste schon von Weitem, was da gleich kommt. Obwohl die alle ziemlich gleich mit 100-120 angerollt kommen ist der Unterschied enorm.

Auch absurd komisch: Motorradfahrer, die erst die Buechse anmachen und dann noch ewig brauchen, bis sie ihre Ploerren angezogen haben "tuckertuckertucker..."
Das ist scheinbar ueberliefertes Brauchtum :-)
Verstehe ich ja, so'n grossvolumiger Einzylinder mit Kickstarter springt in bestimmten Situationen nicht immer sicher an und dann kann man mit Helm, Jacke und Handschuhen ordentlich in den Schweiss geraten - mein vollstes Verstaendnis.
Aber mit E-Starter? Hat sich noch nicht rumgesprochen, dass kaltes Rumtuckern nicht so das Wahre fuer 'nen Motor ist?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry, aber was ist denn in der KFZ Industrie nicht absurd,wenn es um Messmethoden geht, du bist doch vom Fach, ich weiß nur das die Lärm und
Abgaswerte bei den Motorrädern in den letzten 30Jahren deutlich verschärft wurden, ein aktuelles Motorrad ist doch kaum noch zu hören.

Das ist echt irre. Nach ein paar Minuten auf dem Standstreifen weisste schon von Weitem, was da gleich kommt. Obwohl die alle ziemlich gleich mit 100-120 angerollt kommen ist der Unterschied enorm.

Auch absurd komisch: Motorradfahrer, die erst die Buechse anmachen und dann noch ewig brauchen, bis sie ihre Ploerren angezogen haben "tuckertuckertucker..."
Das ist scheinbar ueberliefertes Brauchtum :)
Verstehe ich ja, so'n grossvolumiger Einzylinder mit Kickstarter springt in bestimmten Situationen nicht immer sicher an und dann kann man mit Helm, Jacke und Handschuhen ordentlich in den Schweiss geraten - mein vollstes Verstaendnis.
Aber mit E-Starter? Hat sich noch nicht rumgesprochen, dass kaltes Rumtuckern nicht so das Wahre fuer 'nen Motor ist?!

N schmaler Reifen kann bei nem beschissenen Profil viel lauter als nen breiter mit nem guten Profil sein. Und der richtige Reifendruck spielt da auch mit rein.
Und auf der Autobahn kommt wohl noch bisschen mehr Lärm ausser Abrollgeräusche an: Windgeräusche an Strömungskanten, Motor, zerplatzende Insekten, Auspuff, Luftwiderstand Fahrzeug, Luftwiderstand Ladung... viell auch bisschen das persönliche Empfinden, dass große Autos gleich mit lauten Reifen verbunden werden...

Mich stören eher 2 Takter auf Radtrassen. Da ist man endlich von Autos und Schadstoffen abgetrennt und dann kommt alle 3min ein getunter Mofaroller mit 55km/h vorbei mit einer blauen Auspufffahne, die noch stinkend in der Luft steht, bis der nächste Roller kommt.

Zurück