• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

..., zerplatzende Insekten, ...
:p
krisch Tinnitus von...

die anderen genannten Geräusche entwickeln doch alle Autos,
das Delta im Lärmpegel kommt demnach größtenteils von den Reifen.

Außerdem ist das Abrollgeräusch unverkennbar und schwer mit den anderen Geräuschen zu verwechseln.

Klar,
ne objektive Messmethode ist "Langeweile während der Panne an der Autobahn" nicht. Aber einen soliden Eindruck vermittelt es schon.

MMn.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich war gerade bei der Anmeldung auf dem Rennradmarkt mit 5 verschiedenen Browsern erfolgreich; entweder handelte es sich um ein temporäres Problem, auf das ich nicht gestoßen bin, oder um löschbedürftige Cookies oder Browsercache. Vielleicht wird die Anmeldung auch bei einer abgelaufenen Authentifizierung verwehrt, was eine erneute Zahlung der 5 Euro erfordern würde, die Altmitgliedern von Rennrad-News.de bei der Integrierung in den MTB-News-Marktplatz zuletzt ja erlassen wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bikes mögen ja leiser geworden sein, aber wenn ein Quad voll beschleunigt, frage ich mich immer, welcher :mad::crash::mad: denen die Zulassung genehmigt hat!

Bei den Quad frage ich mich das auch, vor allem, weil der Krach so überflüssig ist. Von der Lösung der Frage warum jemand die Familyjewels mit einem großvolumigen Einzylinder massiert bin ich auch weit weg und Easy Rider ist inzwischen doch auch Geschichte. Allerdings ist das bestimmt auch eine Erziehungs und Sozialisationsfrage. Bei uns im Kindergarten war nie wer, der gesagt hätte "oh das Auto ist so laut, da müßt ihr die Ohren zuhalten :rolleyes:. Zu der Zeit als ich die ersten Rennräder gefahren bin hörten sich ordentliche Rennautos so wie hier an: SVRA Historic Racing WatkinsGlen 2013 (findet sich so auf u-tube und leider weiß ich nicht, wie man das einbindet) und den Lautstärkeregler immer schön auf. Die Gänsehaut beim Sound eines hochdrehenden 5l V8 kommt von allein - von der Soundentwicklung von Rockgruppen wie den Stones oder Deep Purple live gar nicht zu reden. Man stelle sich vor da wäre jemand aufgetaucht und hätte versucht den Sound runter zu drehen!:D

...deswegen hat mir der HNO-Spezialist auch schon eine Höhrhilfe empfohlen!:eek:o_O

Ich hatte letztens nachgesehen. Pink Floyd war 25.11. 1970 in Ludwigshafen/Eberthalle während der Atom Heart Mother Tour. Ich kann die PA heute noch körperlich spüren. Der Sound ist wie Wind. Wir waren aber durch die hinreichende Zuführung von Heilkräutern in Rauchform gut geschützt :D

Edith reminds me - Stones 3.9. 1973 Mannheim Eisstadion. Das war bevor die ganze Region SAP gehört hat. Die Schutzvorkehrungen waren wie bei Pink Floyd. Unsere Lehrer fanden unsere Haare zu lang und überhaupt!

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich unterwegs mal eben den forum geöffnet. Safari flutschte über drei seiten hinweg und ich hatte eine Glückwunschmitteilung auf dem display. Zuhause im Wlan netzt war es nicht so. Dann Habe ich Wlan deaktiviert, im mobilen netzt wieder party. Heißt: Was es auch immer ist, kennt den unterschied und legt die umleitung erst rein wenn was zu holen ist. Anschliessend habe ich im netzt einige beiträge zu dem thema gelesen.. Ich kam zum ergebnis: Es gibt Werbe Einblendungen die Folgeseiten aufrufen können.. Habt ihr auch sowas beobachtet?? oder muss ich den fehler an meinem Endgerät suchen.

Ich hatte letztens nachgesehen. Pink Floyd war 25.11. 1970 in Ludwigshafen/Eberthalle während der Atom Heart Mother Tour. Ich kann die PA heute noch körperlich spüren. Der Sound ist wie Wind. Wir waren aber durch die hinreichende Zuführung von Heilkräutern in Rauchform gut geschützt :D

Edith reminds me - Stones 3.9. 1973 Mannheim Eisstadion. Das war bevor die ganze Region SAP gehört hat. Die Schutzvorkehrungen waren wie bei Pink Floyd. Unsere Lehrer fanden unsere Haare zu lang und überhaupt!

1970 war ich eher noch Heintje und Middle of the Road Fan :eek: und Woodstock fand ich ziemlich verrückt! :oops:
Obwohl mir einige Bands (Rolling Stones, usw.) vom Namen her bekannt waren, ist mein musikalischer Geschmack erst mit 13-14 gereift.
Meine erste "richtige" LP hieß Status Quo Live, die zweite Wish You Where Here...:daumen:
Mein erstes Open Air, 1978 in SB, mit Genesis als Hauptact und den Scorpions als Vorgruppe...und Zappa war glaube ich auch dabei.
Die Ohren klingelten auf jeden Fall noch am nächsten Tag!

@Winston98 den Film zu Woodstock haben wir in London gesehen. Da durfte man im Kino noch rauchen - haben wir auch:D und wie um nicht zu diskutieren was!

.

Den Woodstock-Film - an die riesigen Filmrollen, kann ich mich noch gut erinnern - wurde bei uns im Jugendzentrum gezeigt (Ende der 70er), da gab's noch viele Plüschsofas...!
;):bier:;)

Ich war ja schon von je her Nichtraucher,
aber stell Dir mal vor, man wäre damals mit einer Sisha aufgetaucht! :eek:
Das hätte das SEK auf den Plan gerufen! :rolleyes:;)

Zuletzt bearbeitet:
aber stell Dir mal vor, man wäre damals mit einer Sisha aufgetaucht! :eek:
Das hätte das SEK auf den Plan gerufen! :rolleyes:;)

Wir haben selbst gedreht - 3 Blättchen und eine Busfahrkarte! Ersatz für die Sisha ist das Kawumm oder ein Chillum. Ging auch war aber viel kleiner. Es gab auch eine BluesRock Gruppe um Alvin und Rick Lee, die zunächst, so auch im Woodstockfilm also 1970, Ten Years After heißt. Die sind dann Ende der 70ger als Ten Year Later aufgetreten, was so Deine Zeit im Plüschsofa wäre :D!

Für die Nichtraucher gab es noch die Keks und Kuchenvariante! :p

Zuletzt bearbeitet:
Wieso "gab"?
Mir geht hier gerade auf die Kette,
dass die Diskussion "legal-illegal" immer noch nicht durch ist.
:mad:

Wir sind trotz tapferer Gegenwehr dann doch irgendwann erwachsen geworden und die Shituation ist die Alte. Übrigens sind Shitty für City und Shituation für Situation geniale Wortspiele von Peter Tosh!

Zurück