• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Es ist wieder zurück
P1080061.JPG
Und warum geht mir das auf die Ketten?

Ausgeliehen an einen Schüler für eine Sportprüfung. Trotz 3,5 Monaten Zeit hat er wohl nur 118km zurückgelegt, immerhin die Prüfung (20km flach mit Laufen vorher&nachher) mit ca. einem 33er Schnitt gefahren.

Und jetzt? Nix mehr. Wie so viele Mittelklassedinge (ein DAWES, sonst nix bekannt) hat es kaum Aussicht auf weitere Bewegung, für Sammler wahrscheinlich uninteressant. Das Schixal dürften allerdinx die meisten derer Objekte teilen, rührend anzusehen, wie sich viele hier bemühen, ihre vielen Räder wenixtens einmal im Jahr zu bewegen (was in den Jahresbilanzberichten rauskommt) - und manche haben bei der direkten Konkurrenz gar keine Chance. Und spätestens im Erbfall stellt sich dann doch wieder die Frage nach der Presse.

Sammelt Euch ruhig einen Wolf, für mich kommt Wandbehang und Kellergucken beim Bierchen nicht in Frage. Alles gut! Nur bin ichs gewohnt, Dinge auf den Docht zu verbrauchen, und da macht mich das einfach traurig. Beste Voraussetzungen, zum Messi zu werden...

Ja, ich verstehe das Gefühl.

Abgesehen davon ist der Schnitt, kein Rückenwind und Windschatten vorausgesetzt, durchaus ordentlich für das im Prinzip nicht vorhandene Training!

[…] wie sich viele hier bemühen, ihre vielen Räder wenixtens einmal im Jahr zu bewegen …

Sammelt Euch ruhig einen Wolf, für mich kommt Wandbehang und Kellergucken beim Bierchen nicht in Frage.
Ich habe zwar nur 4 Räder (davon 2 Rennräder) aber fühle mich etwas ertappt … Wozu 2 Rennräder, wenn ich es kaum schaffe, das „Gute“ (Gios) ausreichend zu bewegen? – Gerade steht die Entscheidung an, ob ich das olle Colnago (C93, RH52) wirklich mit der bereit liegenden Chorus 9fach aufbaue und als Winterrad verwende oder ob ich alle Komponenten wieder verkaufe.

Hab ich nicht so gelesen. Ist halt schade um das Rad.

Aber: Dafür findet sich doch sicher jemand, der fahren will. Ich hab kürzlich eins in der Nachbarschaft verkauft. Die Tochter (20) eines Nachbarn hat es im Radkeller stehen sehen und gefragt. Ich hab mich gefreut und es ihr zum Probefahren ohne Zeitdruck gegeben. Sie wollte es unbedingt und nun macht das Rad wieder Kilometer.

Ich habe zwar nur 4 Räder (davon 2 Rennräder) aber fühle mich etwas ertappt … Wozu 2 Rennräder, wenn ich es kaum schaffe, das „Gute“ (Gios) ausreichend zu bewegen? – Gerade steht die Entscheidung an, ob ich das olle Colnago (C93, RH52) wirklich mit der bereit liegenden Chorus 9fach aufbaue und als Winterrad verwende oder ob ich alle Komponenten wieder verkaufe.
2 Rennräder? Und dann in einem Radforum angemeldet? Warum nur zwei?
Und warum gleich 2 Räder, die kein Rennrad sind? Eins für die Kneipe/zum Einkaufen kann ich ja noch nachvollziehen, wenngleich ich das auch mit dem Rennrad mache.
Und was ist ausreichend? Ich habe einige Räder, die nur 2stellig werden dieses Jahr. Aber deswegen gleich weggeben? Ich muss keine Garage anmieten, keine Steuern und Versicherung bezahlen, die werden nicht mehr billiger, also können sie gerne bleiben.

Zurück