oposum
Aktives Mitglied
- Registriert
- 28 Januar 2007
- Beiträge
- 4.604
- Reaktionspunkte
- 4.792
Das ist der springende Punkt. Die "Lösung".Tja, Kinder weiterhin an dreckigem Wasser verrecken zu lassen ist aber auch keine Lösung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist der springende Punkt. Die "Lösung".Tja, Kinder weiterhin an dreckigem Wasser verrecken zu lassen ist aber auch keine Lösung.
ich denke nicht das es ein freund ist bei dem sattel und dem schloss, eher ein nutzerAnhang anzeigen 1333390
'Fundstücke' oder hier:
Einer von uns Klassikerfreunden arbeitet bereits an der Lösung des Problems.
Man beachte die hintere Bremse.ich denke nicht das es ein freund ist bei dem sattel und dem schloss, eher ein nutzer
Gummi hat auf Gummi höhere Reibungswerte als auf Alu ?Man beachte die hintere Bremse.
Genau, deshalb gab es früher auch die Kackeschieber Bremse für vorne!Gummi hat auf Gummi höhere Reibungswerte als auf Alu ?
Hatte ich im Einsatz als ich das Partner Radpärchen meiner Eltern von 1949 aufgebraucht habe.Genau, deshalb gab es früher auch die Kackeschieber Bremse für vorne!
Du meinst die Stempelbremse,ehmich anGenau, deshalb gab es früher auch die Kackeschieber Bremse für vorne!
Ich habe mir das Rad gar nicht so genau angesehen. War damit beschäftigt, mein Frühstück nach Hause zu bringen. Aber lasst euch gerne daran aus.Ein Freund benutzt sicher nicht dieses Schloss auf ein geliebten Rahmen ohne Schutz und der Sattel tut in den Augen weh. Die Bremse so eingestellt hat denk ich auch keiner der Insassen hier.
Daher eher der Nutzer eine solchen Gefährtes, aber eben kein Freund
Das Schloss ist hart genug, das nimmt von dem Alurahmen keinen Schaden.Ein Freund benutzt sicher nicht dieses Schloss auf ein geliebten Rahmen ohne Schutz und der Sattel tut in den Augen weh. Die Bremse so eingestellt hat denk ich auch keiner der Insassen hier.
Daher eher der Nutzer eine solchen Gefährtes, aber eben kein Freund
Das Schloss ist hart genug, das nimmt von dem Alurahmen keinen Schaden.![]()
Das mit den unterschiedlichen Metallen hat Hilde nie verstanden...
Machst du doch auch regelmäßigFrage mich immer wieder,warum sich hier Gedanken über andere Leute Eigentum Zeit verschwendet wird
Anhang anzeigen 1333682
Ihr habt ja mit allem Recht. Aber der Rahmen war mal ein schickes Faggin-Chromovelato.
Liebe Leute,
Ich bräuchte möglichst dringend eure Hilfe, da seit gestern ein ziemliches Herzensprojekt aus dem aufgebrochenen Kölner Keller entwendet wurde. Da jammern ja wenig hilft, wollte ich die frische Trauer zumindest dafür verwenden das Projekt hier zu archivieren. Und da ich weiß, dass ein Großteil von euch jede freie Minute in den Kleinanzeigen verbringt, ist mit dieser Vorstellung auch die Hoffnung verbunden, dass das Rad vielleicht doch eines Tages irgendwo zum Verkauf angeboten wird oder an euch vorbeiradelt und ihr euch dann an diesen Thread erinnert.
Anhang anzeigen 1312770
Ich habe das Rad frischverliebt vor knapp 1 1/2 Jahren für meine Freundin umgebaut. Dabei ist zumindest für meine Verhältnisse sehr viel Arbeit in das Projekt geflossen. Basis war ein frühes 90er Jahre (?) slx Faggin, welches ich in ziemlich abgerocktem Zustand schon länger im Keller stehen hatte. Der Rahmen an sich war top, der Lack aber leider komplett durch und nach jahrelangem rumstehen im Regen war so ziemlich alles festgerostet, was einstmal beweglich sein sollte. Das war auch der Grund weshalb ich mich lange nicht an das Rad getraut hatte. Die Verchromung hatte den Rahmen aber sehr gut konserviert und da eh viel Arbeit in das Projekt fliesen musste, wollte ich mich mal an einer Cromovelato- oder besser gesagt Candy-Lackierung versuchen. Also Rahmen entlackt, Sattelstütze rausgesägt und losgings. Die Lackierung selbst funktionierte dabei viel besser als ich mir das mit meinen begrenzten Heimwerker Mitteln hätte erträumen können. Mipa haftpromoter aufs chrom, pinker Candy-Lack in (sehr) vielen dünnen Schichten drauf und 2k-Klarlack zum versiegeln. Im Sommer wie im Winter war das Rad quasi täglich in Köln unterwegs und auch diese Misshandlung konnte dem Lack nicht wirklich was anhaben. Sämtliche Versuche meinerseits das Rad durch Stadtschlampen zu ersetzen scheiterten daran, dass die Liebste sich auf kein anderes Rad mehr setzen wollte und tatsächlich auch sehr flott mit dem Teil unterwegs war...
Nun ja, jetzt ist es weg und die Trauer hier im Hause nur schwer zu ertragen. Auch wenn die Chancen gering sind, kann ich nur hoffen, dass irgendjemand eine Idee zur Wiederbeschaffung hat. Das Rad an sich ist auf dem Markt ja auch keine Unsummen Wert, für uns aber quasi unbezahlbar.
Folgend einige schmerzliche Impressionen des gemeinsamen Weges:
Ausgangszustand inklusive Rahmennummer:
Anhang anzeigen 1312769
Anhang anzeigen 1312768
Sattelstütze mit patentierter Sattelstützensäge entfernt:
Anhang anzeigen 1312775
Zustand nach der Grüneck-Kur:
Anhang anzeigen 1312777
erste Schichten Lack auf dem Balkon:
Anhang anzeigen 1312778
Endzustand:
Anhang anzeigen 1312779
WIR SIND ALLE GESPANNT WIE DAS AUSGEHT, BITTE@TriggerTravis Ähm hat dieser Rahmen nicht sehr große Ähnlichkeiten zu deinem? Bzw. Da deiner händisch neu lackiert wurde, könnte das nicht sein letztens geklautes Rad sein? Nur halt mir neuer Gruppe?
Schließ das Rad mit deinem Schloss nochmal an haha
Und ich erst. Hat keiner von euch Kontakt zu ihm?