• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Schließ das Rad mit deinem Schloss nochmal an haha
Hatte ich auch schon überlegt. Ich war aber jetzt bei der Polizei. Die haben soweit alles aufgenommen. Wenn @TriggerTravis es als gestohlen gemeldet hat, werden sie es bereits geholt haben. Wenn nicht, sollte er sich möglichst schnell melden.

Hatte ich auch schon überlegt. Ich war aber jetzt bei der Polizei. Die haben soweit alles aufgenommen. Wenn @TriggerTravis es als gestohlen gemeldet hat, werden sie es bereits geholt haben. Wenn nicht, sollte er sich möglichst schnell melden.
props an dich!

Was ist das eigentlich für ein absurder Zufall der sich hier im Faden entsponnen hat?! Komme jetzt erst dazu das alles zu lesen. Herrlich, dass es so Spinner wie euch gibt, die von der Welthungerhilfe über hässlich Sattel eben genau auf dieses Rad kommen. Dafür liebe ich euch. Der Sattel ist jetzt schon Kult... Der bleibt! Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke @Jonah J. Und danke @Pirot

Ich finde die Geschichte echt schön. :)

Mir ist 2002 ein Selbstaufbau auf VSF T-700 Basis geklaut worden. 12 Jahre später fand ich das Rad wieder, es stand angeschlossen und offensichtlich in Benutzung an einem Baum.
Ich hatte den Diebstahl, inkl. Rahmennummer, damals der Polizei angezeigt, aber dann gedacht: 'Jetzt macht das auch keinen Sinn mehr, wegen dem Fund bei denen anzurufen.'

Es gehört ja dann anscheinend doch einem korrekten Klassiker-Liebhaber. Wäre die Diskussion nicht gewesen... 🤣
Oh man leute! Komme gerade heim vom Training und lese diese Nachricht. Vor Freude durch die Wohnung gebrüllt! Die Gute telefoniert gerade mit der Polizei, aber scheinbar können wir das morgen abholen. Ihr seid die Besten!
Ihr lebt in der gleichen Stadt? Beide in Bonn? Köln? Will alle Hintergrundinfos!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man leute! Komme gerade heim vom Training und lese diese Nachricht. Vor Freude durch die Wohnung gebrüllt! Die Gute telefoniert gerade mit der Polizei, aber scheinbar können wir das morgen abholen. Ihr seid die Besten!

Was ist das eigentlich für ein absurder Zufall der sich hier im Faden entsponnen hat?! Komme jetzt erst dazu das alles zu lesen. Herrlich, dass es so Spinner wie euch gibt, die von der Welthungerhilfe über hässlich Sattel eben genau auf dieses Rad kommen. Dafür liebe ich euch. Der Sattel ist jetzt schon Kult... Der bleibt! Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke @Jonah J. Und danke @Pirot
Das ist wirklich phantastisch! Ich kenne den Ursprung der story nicht, möchte aber dringend darum bitten, das im "Klassiker geklaut" - Faden
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-geklaut-der-mein-rad-is-weg-thread.100143/ kurz zu beschreiben. Damit die Hoffnung nicht stirbt.

Außerdem ist das extreeem pvaltsch! im Kritikfaden!;)

Das ist wirklich phantastisch! Ich kenne den Ursprung der story nicht, möchte aber dringend darum bitten, das im "Klassiker geklaut" - Faden
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-geklaut-der-mein-rad-is-weg-thread.100143/ kurz zu beschreiben. Damit die Hoffnung nicht stirbt.

Außerdem ist das extreeem pvaltsch! im Kritikfaden!;)
Ich weiß nicht. Das Rad hat ja schon seinen eigenen Faden, der beim Vorsprechen bei der Polizei sehr hilfreich war. Vielleicht verlinkt man den einfach als gutes Beispiel.
Faggin x Doji - Ein Aufbau- und Fahndungsfaden

Aber was letzten Endes dazu geführt hat, das das Rad nach Hause gefunden hat, ist @TriggerTravis exzellente Lackarbarbeit 💜 und @Bianchi-Hilde's - entschuldige - allzu flüchtiger Blick. Hätte er das Rad nicht für ein Vitus gehalten, wäre gar nichts passiert. 🤣
Dass meine Schlampigkeit mal zu was nützlich ist, außer um als schlechtes Beispiel zu dienen...

Dass meine Schlampigkeit mal zu was nützlich ist, außer um als schlechtes Beispiel zu dienen...
Also so wie ein Heyoka in der eigentlichen Bedeutung: Das Falsche tun und so zum Ziel gelangen. Nicht der einfachste Weg, zugegeben. Macht aber Spaß.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück